Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Manchmal wird wieder etwas ausge"kotzt", wenn etwas zu schwer im Magen liegt. Hunde sind ja Schlingfresser, dabei können größere Stücke auch mal zu groß sein und müssen im Nachhinein noch einmal durchgekauft werden. Auch, wenn allgemein etwas schwer im Magen liegt, kann der Hund das noch einmal ausspucken, damit er es ruhiger fressen und somit dem Magen eine Entlastung geben kann.

Aha! Danke :)
    Sollte ich es dann schnell wegmachen oder sie ruhig wiederkäuen lassen?

• Naja... wenn der Hund Durchfall hat oder seit 3 Tagen nichts mehr absetzt und es NUR vorn rauskommt, dann sollte man es nicht wieder fressen lassen :roll: Aber sonst... eigentlich lass ichs zu, wenn mir nichts komisches auffällt und ich weiß, sie haben nur zu gierig gefressen.

• Zitat

Gibt es Landseer auch in anderen Farben als schwarz weiß? (Fehlfarben meine ich natürlich nicht).

Im Rassestandard wird weiß mit schwarzen Platten vorgeschrieben, soweit ich weiß.

• Zitat

Aha! Danke :)
    Sollte ich es dann schnell wegmachen oder sie ruhig wiederkäuen lassen?

kommt drauf an, wenn das Futter so wieder da ist ja. Anverdaut nehm ich es weg. Meine hatte sich mal heimlich überfressen und es lag alles da, sie hat jedem Bissen nachgetrauert :hust: Da allerdings war ich gnadenlos, denn ihr Hauptfutter hatte sie schon.

• Es heißt ja immer das Plastik steinhart wird im Magen und dadurch Verletzungen verursachen kann.
    Weiß jemand wie das mit Linoleum aussieht?
    Der Doofhund hat ein wirklich kleines Stück abgefressen, jedenfalls find ichs nicht mehr. :verzweifelt:

Ich zwing ihn jetzt zum Kotzen, danach werd ich mich fragen wie zum Teufel er das unter der Fußleiste hervorgekriegt hat, der Eumel!

• Finger in den Hals, bis er bricht. Aber der Herr ist anderer Meinung und kaut so heftig auf meinen Fingern rum das ichs nach wenigen Minuten aufgegeben habe. *aua, Finger voller Löcher*
    Männe sucht im Keller ob wir Sauerkraut haben.

Ach Mist verdammter! Wenn ich wüßte das altes Linoleum nicht hart und scharfkantig wird würd ich mir keine Sorgen machen, aber ich weiß es eben nicht...

• Wie rabiat... aber das hab ich auch schon durch. Bzw. wollt ich meine Allesfresserin davon abhalten irgendwas zu schlucken, sie also nicht zum Erbrechen bringen... da hat sie dann auch einfach mal die Schnute zugemacht, als meine Hand drinstecke :ugly: Gab blaue Flecken und das Teil war dann auch schon den Schlung runter.... Ich kenn diese Angst. Genannter Hund zerlegt ja gern mal CD-Hüllen und sonstigen Plastikkram, aber bisher scheint sie da nix von gefressen zu haben oder es ging durc, ohne dass ichs beim Häufchenaufsammeln bemerkt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!