Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ja? Okay, ich war mir sehr unsicher. Durch zu wenig Trinken können ja auch Blasensteine entstehen - habe ich jedenfalls gelesen.
Danke für eure Hilfe

Zumindest wird sie mehr als die Wochen vorher trinken. Ob's reicht, können wir von hier aus natürlich schwer beurteilen. Ich gebe seeeehr viel Flüssigkeit zum Futter. Das wird immer zuerst weggeschlabbert.
Ansonsten rate ich zur Leberwurst, wie vorhin geschrieben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay, danke

Dann werde ich ihr zusätzlich noch Leberwurst ins Wassernapf packen. So bin ich auf der sicheren Seite

-
Etwas Thunfischsaft soll wohl auch helfen (also Aufgruss und nicht das Öl-Zeug). Ist wohl sogar ein Geheimtipp bei Katzen

-
(selbstgemachte) hühnerbrühe hat bei meinem geholfen. dafür hat er dann soviel getrunken, dass es praktisch durch gelaufen ist

-
meine trinkt leider auch kaum. Wenn ich viel Wasser ins Nassfutter mache, pieselt sie mir heimlich irgendwo hin..
ich mache jetzt also immer nur ein wenig wasser über das NF und hoffe inständig dass das genügt. Zu wenig Wasser ist leider nämlich nicht nur förderlich für Blasensteine, vor allem ist es schädlich für die Nieren. -
-
Mal eine Frage an die VPG-Menschen
War jetzt mal bei einem Verein gucken, der mir auf den ersten Blick gut gefällt. Zumindest, was das Obedience angeht. Leider konnte mir die Frau, die dafür zuständig ist, nicht sagen, ob ich mit dem VPG-Training auch schon vor Bestehen der BH-Prüfung anfangen kann oder diese erst absolviert haben muss. Gibts da Unterschiede in den Vereinen oder ist das allgemein geregelt? Denn der Zuständige dafür war an dem Tag nicht da und ich müste bis Dienstag warten. Darum frag ich schonmal hier. -
also ich kenne das so das man beides trainieren kann aber die Prüfung erst nach der BH machen kann. Bei den Hundevereinen die ich kenne wird Nachmittags BH Training und Abends Schutzhund gemacht und da interessiert es niemanden ob man schon die Prüfung hat sondern nur ob man die vorhat zu machen sobald man soweit ist ...
-
Ok
Ich weiß, dass die Übungsstunden an verschiedenen Tagen sind, meist abends. Wär ja echt blöd, wenn ich mit dem VPG bis zum Herbst/Ende 2013 warten müsste 
-
Das stimmt, ok ich kenne das so das beides an einem Tag ist ... Und es kommt eben auch auf das alter drauf an
wenn die Knochen noch weich sind gibts kein Ärmel jagen
Findet Jack richtig doof aber damit muss er leben -
Also die Hündin, mit der ich das machen möchte, wird jetzt 19 Monate alt. Sollte in Ordnung sein, oder? Ich spring, das den VPG angeht, wirklich ins eiskalte Wasser

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!