Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Man sollte lernen, dass Äußerlichkeiten unwichtig und nebensächlich sind. Man liebt doch einen Menschen nicht wegen seiner Haare. In ein paar Jahren lacht man dann über die tollen Urlaubsfotos.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich habe da mal eine Frage an euch: mein Hund schläft nachts in seiner Box. Und er atmet dann immer seeehr sehr schnell (wirklich schnell!). Ist das normal? Wenn er tagsüber irgendwo schläft, macht er es nicht oder ich höre es nicht (ist sehr laut hier
) -
Ich kenne das von meinen, wenn die jetzt im Bett liegen, denen ist dann einfach zu warm. Kann er aus der Box raus, hast du mal geschaut, dass die Luft da gut zirkulieren kann?
-
Es ist eine Gitterbox, also Luft bekommt er (glaube ich) genug. Er kommt nachts nicht raus, da es einfach zu stressig für ihn ist, man kann nachts alleine so viel hier anstellen

-
Es könnte auch sein, dass eure kleine Maus Stress hat. Gerade am Anfang sind die vielen neuen Eindrücke manchmal zuviel. Manche Welpen kommen auch tagsüber nicht genug zum Schlafen weil 1000 andere Dinge in der Familie spannend und lustig sind - dann müsste man auch tagsüber bewusste Schlafpausen fürs Hundekind einbauen. - 18 Stunden und mehr sind bei kleinen Welpen durchaus normal und nötig.
-
-
ConnyM., du meinst mich, oder?

Cooper schläft sehr viel am Tag. Ob wir auf die 18 Stunden kommen, weiß ich nicht genau, aber neben 4-5 Pipi-Gängen und mal einem größeren Ausflug steht eigl nur Schlafen auf der Tagesordnung. Ist es denn grundsätzlich normal, dass Hunde schneller atmen?
-
dann drück ich dir für's mündliche noch die Daumen. - Wird schon!
Zitatich wollte ja nicht, dass er das gar nicht macht. ich will ihm ja nix verbieten um gottes willen. aber andere freunde von ihm warten auch bis nach dem abiball, zumal es nächste woche nach spanien geht (Sonnebrandalarm ^^)
Versuche diesen Äußerlichkeiten weniger Bedeutung beizumessen. - Den Sonnenbrand hat ja auch er und nicht du. Kannst ihn dann auslachen wenn er recht jammert
.
Ich bin mir sicher, dass du in ein paar Wochen über diesen Wirbel lachen kannst. Und auch der Abiball ist nur ein paar Stunden lang, wo man mit ner riesen Portion Stolz sein Zeugnis in Empfang nimmt - und die Äußerlichkeiten rutschen da total in den Hintergrund. Bei uns (meinem Sohn) war vorher auch große Aufregung um das ganze wie und was, was zieht man an, mit welcher Musik wird man vorgestellt, wie wird das wohl vor allen anderen sein Zeugnis zu bekommen, ... - und schon am nächsten Tag war nur noch der Alltag da und alles andere so ferne Vergangenheit, als wäre es im letzten Jahrhundert gewesen. Man ist wirklich kein Schüler mehr und die Zukunft beginnt vorne. - Alles spannend, alles neu.Ach - ne kleine Geschichte zum schmunzeln hab ich auch noch. Als ich meinen Mann kennen lernte war gerade die Zeit der Schnauzer ... nicht der Hunde sondern der Schnauzbärte. Mein Freund damals hatte auch einen - lange Jahre. Mit knapp 40, wir waren verheiratet, hatten Kinder, war der dann auf einmal weg. - Er wusste, dass ich ihn unbedingt mit Bart wollte, ohne sah er in meinen Augen aus wie ein "Arsch mit Ohren", aber ich kannte ihn halt nicht anders. Und 4 Wochen später hat er sich dann seine Haare umgestylt - Seiten kurz und oben einen Iro. Nicht sehr hoch, vielleicht 3 cm aber immerhin die Spitzen blondiert. Zuerst war ich geschockt, sah er doch komplett anders aus als noch vor 4 Wochen bieder mit Bart aber es war wirklich klasse.
Ganz liebe Grüße - und nimms locker
Conny

-
Hallo Jana,
ja, ich meinte schon dich
.Das Hunde auch mal schneller atmen ist schon normal. Gerade die kleinen atmen insgesamt schneller als dann später wenn sie groß sind. Aber ein gut hörbares hecheln ist trotzdem ein Zeichen, dass etwas zuviel gewesen sein könnte. Stress-(Hormone) braucht auch mehrere Tage bis sie wieder vollkommen abgebaut sind. D.h. wenn er heute hechelt kann es auch am "Vorgestern" liegen.
Wie alt ist Cooper denn? Habs nicht rausgesucht* - und was macht ihr sonst so am Tag? Beobachte Cooper doch mal ob er tatsächlich schläft wenn er sich hinlegt und die Augen zuklappt. Stehst du auf und er rennt sofort hinter dir her oder kommt er vielleicht auch manchmal nicht zur Ruhe.
Wieviele "größere Ausflüge" unternehmt ihr denn und was macht ihr da? Momentan sind für Cooper alle Eindrücke und Reize neu und damit anstrengend.*ich seh grad, er ist gerade mal 11 Wochen - oder hab ich mich auf die schnelle verrechnet? Dann ist wirklich alles neu - Umgebung, weg von Mama, neue Mama, einfach alles. Das stresst auch und man muss schlafen - schlafen - schlafen. Wenn er nicht so genug schafft dann helf ihm dabei. Dann musst du ihm die Auszeiten zum pennen verordnen
-
Coop ist 12 Wochen alt. Unser Alltag sieht momentan ungefähr so aus:
- 6Uhr aufstehen, Pipi machen gehen
- 7Uhr Futter, dann kurz raus
- danach viel schlafen und selbstständige Beschäftigung (Gummikauknochen und so), vllt mal 5 min üben
- 14/15Uhr entweder Fressen oder kleiner Ausflug zum Park oder See mit genug Leckerlies als Futterersatz (Länge bis 30 Minuten)
- danach wieder viel schlafen; wenn wir keinen Ausflug gemacht haben ein bisschen spielen oder üben
- 20Uhr Futter, dann kurz raus
- 22Uhr letztes Mal raus, dann ab in die Box schlafen gehenSo siehts ungefähr aus. Ich müsste nachts wirklich mal prüfen, ob er schläft oder nicht; habe ich bis jetzt nicht dran gedacht, da er eigl immer schläft, wenn ihm langweilig ist oder wir einen Ausflug hinter uns haben.
Ich kann auch manchmal gar nicht einschätzen, ob es ein Hecheln oder einfach lautes Atmen ist. Nachts im Dunkeln kann man sich so einiges einbilden
ich werde heute Nacht mal ein kleines Lämpchen mit ins Bett nehmen und nachsehen, was genau der kleine Racker da so anstellt 
Danke dir schon mal für die Antwort :)
-
Zitat
Ich kann auch manchmal gar nicht einschätzen, ob es ein Hecheln oder einfach lautes Atmen ist. Nachts im Dunkeln kann man sich so einiges einbilden
ich werde heute Nacht mal ein kleines Lämpchen mit ins Bett nehmen und nachsehen, was genau der kleine Racker da so anstellt 
Es könnte auch sein, dass er einfach nur lebhaft träumt. Das Lämpchen wird Licht ins Dunkel bringen

Viele Grüße
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!