Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Jamie hat seit kurzem ein Art Bläschen an den Lefzen (ganz versteckt, beim Menschn würde man sagen im Mundwinkel).
    Ich denke mal das ist ein Papillom - kommt ja bei Junghunden scheinbar recht oft vor?
    Unbedenklich oder doch lieber zum Tierarzt?
    Wie hat er sich denn das geholt? Von nem anderen Hunde nehme ich mal an??

• Ich hab auch mal zwei Fragen:

1. Warum legt sich der Hund, der nass und mit ein paar restlichen Schneeklumpen im Fell nach Hause kommt, immer auf die kalten Fliesen, nie auf sein Vetbed, ein altes Handtuch oder in sein Körbchen?

2. Warum legt er sich auch sonst lieber auf meine Teppiche als auf seine Liegeplätze? Warum am allerliebsten auf den weißen Teppich im Schlafzimmer, der von der Struktur her wie alle anderen Teppiche im Haus sind, aber trotzdem bevorzugt wird? Selbst wenn ich ein Handtuch darüber lege, kratzt er das Handtuch zur Seite und legt sich dann direkt auf diesen Teppich.

:???:

• Ab wann kann man wohl einen Rüden kastrieren lassen bzw wann habt ihr es gemacht? Ich hab da jetzt schon 2 verschiedene Meinungen gehört :/

• Ich würde es nie vor erreichen des Erwachsenenalters machen lassen, also je nach Rasse etwas unterschiedlich im Alter von etwa 3 Jahren. Ein Junghund braucht seine Hormone um erwachsen und auch klarer im Kopf zu werden. Mein Rüde ist garnicht kastriert und inzwischen mit 5 Jahren so viel cooler als andere die beim ersten aufkeimen von Männlichkeit die Hoden amputiert bekamen. Warum soll es denn überhaupt gemacht werden?

• Zitat

Ab wann kann man wohl einen Rüden kastrieren lassen bzw wann habt ihr es gemacht? Ich hab da jetzt schon 2 verschiedene Meinungen gehört :/

Ich persoenlich (ohne Ruede!) wuerde ab 1 1/2-2 Jahre kastrieren lassen, aber wenn dann seehr ungern.
    Meine Schwester hat ihren Rueden mit 9 oder 10 Monaten kastrieren lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!