Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Pedro hat als er kleiner war immer abends zum Schlafen gehen ziemlich heftig gehechelt. Da war auch nichts an Anstrengung zuvor. Bei ihm war es nur Stress, den er den ganzen Tag über "gesammelt" hat. Erst als wir ziemlich zeitintensiv seinen Stress abgebaut hatten war das vorbei.

• Zitat

ich kanns nur bei cockern vergleichen, da haben sich allle gleich angefühlt. wobei ich fiinde das sich der weiße feiner anfühlt als der schwarze. ich denk wenn kann man das eh nur in einer rasse vergleichen, n pudel hat ne andere struktur als n afghane...

mal ne andere frage in welcher großstadt (etwa größe hannover) kann man gut und bezahlbar mit hund leben? aus persönlichen gründen is demnächst wohl n tapetenwechsel nötig. mir wärn was das angeht persönliche erfahrungen wichtig, google kann ja viel erzählen ;)

Ich bin bisher nur von Berlin nach Stuttgart gezogen fuer ein Jahr. Es hat mir gut genug gefallen, um meine Zelte in Berlin endgueltig abzubrechen, Kerl und Hunde zu packen und da meine Ausbildung zu machen. :D
    Ich gebs zu, ich bin ein Fan vom Laendle :)

• Ich nochmal, sorry :ops:

Der Kleine fiept manchmal, wenn er bei uns im Raum ist. Eben erst wieder. Klar, er vermisst noch alle.
    Ich hatte mal seinen Namen gerufen oder irgendwelche Geräusche gemacht, dann hat er kurzfristig aufgehört. Jetzt scheint er zu schlafen, bzw. gibt nur ab und zu kurze Geräusche von sich :)
    Sollte ich das Fiepen lieber komplett ignorieren und nicht seinen Namen rufen oder ihn streicheln?
    Man denkt halt immer, ach der arme Kleine...

• Ich würd ihn vielleicht versuchen abzulenken. Nicht unbedingt, wenn er gerade fiept, sondern einen stillen Moment abwarten und dann ein wenig rumzergeln und so. Dass er nicht direkt lernt; Uh, ich muss mich nur melden und das Personal tanzt an - und dass er lernt, dass er nicht allein ist und ihr sowieso viel toller als die olle alte Mutti und die blöden, nervigen Geschwister :D Oder, je nachdem, wo ihr seid und wo er ist, kann man sich auch danebensetzen und ihm Körperkontakt anbieten, Sicherheit und Schutz.

• Zitat

mal ne andere frage in welcher großstadt (etwa größe hannover) kann man gut und bezahlbar mit hund leben? aus persönlichen gründen is demnächst wohl n tapetenwechsel nötig. mir wärn was das angeht persönliche erfahrungen wichtig, google kann ja viel erzählen ;)

Leipzig. Die Mieten sind (noch) bezahlbar und der Leerstand liegt bei knapp 12 %. Da ist es nicht sooo schwer eine schicke Wohnung zu finden wo Hunde erlaubt sind.

• Gibt es sowas wie "Deo" für Hunde?
    Mein Dicker riecht ab und zu mal etwas mehr nach Hund als es meiner Nase noch gefällt. Ich mag ihn auch nicht so oft baden. Gibt es ein Spray oder was zur Fellpflege für zwischendurch, das den Geruch abschwächt?

• Deo für Hunde kenne ich nicht. Ich würde sowas auch nicht wirklich hernehmen wollen weil ich es mir wie den Super-Gau für die Hundenase vorstelle. Aber meine Erfahrung mit einigen Bekannten, die auch über den "strengen" Geruch ihrer Hunde geklagt haben ist, dass sehr oft Verdauungsprobleme hinter dem Geruch stehen. Alle, die das Futter umgestellt haben (von 3 weiß ich, dass sie für ihre Hunde noch selbst kochen, bei den anderen beiden weiß ich es nicht) sind die Probleme dann los gewesen.

• Ich hab eine Frage zur Scheinschwangerschaft. Leni ist nach ihrer Läufigkeit jetzt in der Zeit in der ihre "imaginären" Welpen geboren werden :muede:
    Alleinbleiben ist mal wieder ein Problem und andere Hunde werden vermehrt angepöpelt. Den Spaziergang hab ich heute vorzeitig abgebrochen. Keine von uns beiden hatte Spaß dabei :verzweifelt:

Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich habe heute entdeckt, dass bei Leni etwas Milch aus den Zitzen kommt. Ich muss morgen eh mit ihr zum Tierarzt, da spreche ich das natürlich auch an.
    Aber ich wollte schonmal Fragen: Darf Milch kommen und wenn ja, wieviel so?

• Zitat

Gibt es sowas wie "Deo" für Hunde?
    Mein Dicker riecht ab und zu mal etwas mehr nach Hund als es meiner Nase noch gefällt. Ich mag ihn auch nicht so oft baden. Gibt es ein Spray oder was zur Fellpflege für zwischendurch, das den Geruch abschwächt?

Also bei stärkerem Körpergeruch würde ich eventuell mal das Futter wechseln, ich weis ja nicht, was du fütterst...? :???: Shira fängt bei manchen Futtersorten auch an, richtig "nach Hund" zu müffeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!