Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Danke.
Sie macht das von Anfang an schon. Sehen tut sie super, ist getestet. Indi's Blutuntersuchungen vor 2 Monaten waren in Ordnung, nichts auffälliges.meine macht das bei ihren besten hundefreunden auch ab und zu. wieso? - keine ahnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich hab mit Ammo noch eine andere Art des Fixierens: im Freilauf fixiert er weit entfernte Hunde ( sollten die angeleint oder unbekannt sein wird abgerufen und angeleint), schleicht ein Stück, sprintend dann los und wird dann
(a) 5-10 m vor dem anderen Hund langsamer und geht einen Bogen und nimmt vorsichtig Kontakt auf
(b) legt sich ca. 10 m weit weg hin, steht nach kurzer Zeit auf und nimmt langsam Kontakt auf
(c) rennt in einem irren Tempo auf den Hund zu und flitzt dann in einem großen Bogen um den Hund herumIch werte das immer als jugendlichen Übermut, weil die Begegnung an sich ruhig verläuft. Was meint ihr?
An der Leine versuche ich das Fixieren zu unterbinden (mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg) und laufe immer große Bögen um andere Hunde (ist für Ammo dann einfacher).
Ich stelle auch mal ne Theorie oder Frage in den Raum in Bezug aufs vom Halter unbeeinflusste Begrüßungsverhalten: ich kenne z.B. viele Viszlas die sich ähnlich verhalten beim Begrüßen und auch Ridgebacks die sich da nicht viel nehmen. Vielleicht Zufall?
Die Viszlas die ich kenne sind oft sehr stürmisch aber im Jugendalter mit einer schlacksigen "ich probier mich mal aus" Art die schnell in Spielaufforderung übergeht. Im Alter dann etwas ernster aber trotzdem recht ungestüm.Ridgebacks begegnen uns oft sehr ernst und selbstbewusst bis dreist, also großer Satz und der Riesenklopper steht plötzlich vor einem. Die meisten Hund sind sehr beeindruckt davon, die Begrüßung nach diesem Gehabe läuft aber freundlich und gelassen ab.
-
Ich hab auch mal wieder eine Frage

Ich habe bei meinem Hund den Verdacht auf Würmer.
Möchte nun eine Kotprobe beim TA untersuchen lassen, wieviel muss ich mitnehmen?
Also von 3 Häufchen, oder? und wieviel? Ein ganzes Reagenzglas oder nur sehr wenig?
-
wie schlimm ist es wenn hund n ganzes taschentuch frisst?
ich habs grad gesehn, wollts ihm ausm maul holen und da schluckt der sack das ding ganz gemütlich runter ... is ja nichso das er grad erst gefrühstückt hatte
-
Zitat
wie schlimm ist es wenn hund n ganzes taschentuch frisst?
ich habs grad gesehn, wollts ihm ausm maul holen und da schluckt der sack das ding ganz gemütlich runter ... is ja nichso das er grad erst gefrühstückt hatte
Mach dir keinen Stress, das Tempo ist aus Cellulose, mit etwas Glück wird es im Magen einfach verdaut. Beobachte den Output und falls Pommes Verstopfung bekommen sollte, würde ich mit ihm zum TA fahren. Ich denke aber er sollte keine Probleme bekommen.
-
-
ich sehs schon kommen, es is wie in der anfangszeit, wenn der hund nich käckelt mach ich mir kopf
er wurd uns von der vorbesitzerin als allesfresser (socken, strumpfhosen, körbchen, kugelschreiber) angepriesen und hatte schonmal n darmverschluss durch socke... blödmann der, naja tempo is mir lieber wie socke -.- -
Kann eine Beule von einer Impfung auch erst circa 14 Tage nach der Impfung auftreten?
Habe eben diese walnussgroße Beule an Lisa's Rücken entdeckt und bin mir fast 100%ig sicher, dass die gestern Abend noch nicht da war. -
Zitat
ich sehs schon kommen, es is wie in der anfangszeit, wenn der hund nich käckelt mach ich mir kopf
er wurd uns von der vorbesitzerin als allesfresser (socken, strumpfhosen, körbchen, kugelschreiber) angepriesen und hatte schonmal n darmverschluss durch socke... blödmann der, naja tempo is mir lieber wie socke -.-Ich habe hier neben mir einen Profi-Tempo-Fresser sitzen...
Sie findet jedes Tempo, wenn ich schnell genug bin mit "Pfui" lässt sie es liegen wenn nicht frisst sie es mit einem Haps.
E-k-e-l-h-a-f-t!!
Vorallem wenn die im Wald liegen... man wiess ja nie so genau für was die benutzt worden sind...Aber keine Sorge, die Dinger kommen meistens am Stück wieder raus oder zerstetzt.

-
das beruhigt mich ina

-
Wegen einem Tempo würd ich mir keine Sorgen machen.
Janosch hat mal ein Muffinpapier gefressen, das kam auch im ganzen hinten raus, war aber bestimmt wesentlich unangenehmer als ein Tempo.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!