Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Hm, ich kenn auch nur das mit dem Essigwasser aufkochen.

Sagt mal, wie krieg ich denn Kauknochenschmodder aus dem hinreißenden Bart meiner Köterlis? Außer mir der Schere. Einweichen und feucht wegwischen klappt nicht.

Mit Salatöl einschmieren, kurz einwirken und dann rausziehen.
    Klappte wunderbar bei Kaugummi im Fell, dann müsste das ja auch gehen ;)

• Zitat

Uh Leute, ich brauche mal dringend euer Wissen!
    Hamiltons Vorbesitzer haben uns auch ein helles Kautau mitgegeben, da ist so ein blaues Zeug drum. Fühlt sich irgendwie an wie harter Luffaschwamm oder sowas.
    Nun hab ich das Tau den beiden mal hingeworfen, beide hellauf begeistert und düsen ab zum Fangen spielen. Plötzlich werfen sich beide auf den Boden und ich gucke, da fressen die das blaue Zeug! Und zwar mit Genuss, das konnten die auch ganz leicht abreißen vom Tau. Ich hab schnell die Reste eingesammelt und gegoogelt, aber ich finde das Ding nicht!

Kennt einer von euch das Tau? Ist das blaue Schwammzeug zum Fressen gedacht?

Kennt das niemand von euch?

• Wir waren ja oft im Tierheim zu Besuch, bevor letztendlich Hank mit genommen haben. Auf einem Spaziergang trafen wir eine Frau, die zur den Gassigeher*innen gehörte, & einen großen Abstand zu uns einnahm mit der Aussage, die Hündin sei gerade läufig...

Sie war aber trotzdem im selben Zwinger wie sonst auch, gemeinsam auf die Außenfläche gehen die Hunde - glaube ich - sowieso gar nicht bis selten...

• Zitat

in tierheimen werden generel alle hunde kastriert. manchmal leider auch etwas früh wenn die jungtiere haben. ob nager auch kastriert werden weiß ich aber nich.

Nein?! Also nicht im Tierheim hier. Wenn es nicht notwendig ist (weil Erkrankung oder sexuell übermotiviert) wird nicht kastriert... Wir haben Hank erst nach dem er zu uns zog kastrieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!