Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Das stimmt... Aber wir gehen nicht an befahrenen Straßen spazieren, wo kein Bürgersteig ist... :oO: Ihr?

• Na klar, manchmal passiert das schon. Natürlich wird normalerweise ein anderer Weg gesucht.

Ich hab noch eine Frage die uns (dasaennchen, kräutli) gestern nach dem Mantrailing gekommen ist. Wie macht man aus einer Rinderhaut eine 7m oder 20m lange Leine?

Nähte haben die ja keine, aber wenn man Kurven schneidet merkt man das doch in der Leine. Hat jemand eine Erklärung?

• Ich wohne auf dem Land, da gibt es viele sogenannte Feldwege.
    Da bleibt es schon mal nicht aus, daß wir in Gebieten kommen, wo kein Bürgersteig, oder Radweg, vorhanden ist.
    Ja, da laufen wir entlang ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ich hab auch mal eine blöde Frage: :D
    Mein Rüde (17 Monate) macht in unserem Garten (ca. 2000m²) sein Lacki immer wie ein Mädchen. Soll heißen, er hebt ím Garten NIE das Beinchen, wenn er muss sondern hockt sich hin. Er markiert dort auch nicht.
    Wenn wir draußen unterwegs sind verhält er sich wie ein Junge, hebt das Beinchen, scharrt nach dem Markieren usw.
    Warum? :???:

• Zitat

Ich hab auch mal eine blöde Frage: :D
    Mein Rüde (17 Monate) macht in unserem Garten (ca. 2000m²) sein Lacki immer wie ein Mädchen. Soll heißen, er hebt ím Garten NIE das Beinchen, wenn er muss sondern hockt sich hin. Er markiert dort auch nicht.
    Wenn wir draußen unterwegs sind verhält er sich wie ein Junge, hebt das Beinchen, scharrt nach dem Markieren usw.
    Warum? :???:

Könnte daran liegen, dass er den Garten als "Kernraum" (genau wie die heimische Wohnung) betrachtet. Er löst sich dort zwar, erhebt aber keinerlei territoriale Ansprüche durch (auffälliges) Markieren bzw. dürften sich ja auch keine fremden Markierungen im Garten befinden.
    Der "Aktionsraum" hingegen, also die bekannten/häufig genutzen Gassiwege, wo sich entsprechend andere Markierungen finden lassen, sind dann eben wieder Anlass, um sich darzustellen und seine Visitenkarte in angemessenem Maßstab zu hinterlassen :D

• Wenn man das Leder durchnässt und dann grade trocknen lässt, dann geht das. Also schneidet man eine Spirale und dehnt die Kurven langsam raus. Weiss nicht ob man das so versteht :headbash:

• Zitat

Könnte daran liegen, dass er den Garten als "Kernraum" (genau wie die heimische Wohnung) betrachtet. Er löst sich dort zwar, erhebt aber keinerlei territoriale Ansprüche durch (auffälliges) Markieren bzw. dürften sich ja auch keine fremden Markierungen im Garten befinden.
    Der "Aktionsraum" hingegen, also die bekannten/häufig genutzen Gassiwege, wo sich entsprechend andere Markierungen finden lassen, sind dann eben wieder Anlass, um sich darzustellen und seine Visitenkarte in angemessenem Maßstab zu hinterlassen :D

Durch unseren Garten laufen in der Nacht haufenweise Nachbarskatzen und wir haben 2 Igel die auch fleißig in unseren Garten ka***en. Oder meinste du mit "fremden Markierungen" nur die anderer Hunde?

• Zitat

danke chris
    wir wissen leider noch gar ncih obs bei ihr kälte oder wärme gut macht. im august wars so arg das sie kein fell mehr an po und schwanz hatte. nich ganz rund laufen tut sie schon immer, aber ich dacht immer das wär ihr stil- hab sie ja in ner mülltonne gefunden daher dacht ich an nichts schlimmes =(
    an globuli hab ich auch schon gedacht, weil ich ihr nich mit schmerzmitteln die nieren kaputt machen will. gestern beim ta hat sie ne spritze bekommen und ihr gings echt gut damit...

Kannst Du ihr dann nicht vielleicht was spritzen? Ich hab zwar keine Probleme mit Tabletten, aber eine unserer Katzen hat eine Zeit lang Medis als Spritzen bekommen...die TÄ hat mir das gezeigt, ich 2x "vorgespritzt" und das ging wirklich ganz leicht.

• Ich habe, als Caspar bei uns eingezogen ist, direkt versucht, mit dem Clickern anzufangen. Er hat auch relativ schnell begriffen, dass der Klick eine Belohnung bedeutet. Wir haben das Training dann aber erstmal eingestellt, weil ich in null komma nix einen absolut überdrehten Hund vor mir hatte.
    Da er inzwischen hier angekommen ist und er relaxter geworden ist, würde ich gerne weitermachen.
    Leider habe ich Dussel den Clicker verlegt, es war so ein oranger Doppelclicker, relativ leise und leicht zu bedienen.
    Als Ersatz habe ich so einen aus Blech besorgt, der ging gar nicht.
    Jetzt habe ich wieder einen aus Plastik, aber er ist vom Geräusch er auch anders als der orange. Sollte ja eigentlich nicht das Problem sein - dachte ich.
    Allerdings guckt mich Caspar jetzt beim Clickern an wie ein Auto. Er sucht das komische Geräusch und schafft den Sprung "klick=Belohnung" nicht mehr.
    Ist das normal oder ist mein Hund einfach dämlich? (Wehe, hier sagt jetzt einer ja! :aufsmaul: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!