Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
dann fang ich mal an

Kauft ihr auch mehr für eure Hunde als für euch selbst?

oh jaaaa.....den hunden geht es saugut.....bekommen mehr leckerlies, als wir süßigkeiten haben, essen mehr leckeres futter, als wir für uns kochen und spielzeug haben sie auch wesentlich mehr, als ich wii spiele habe

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Dafür rechnest du einfach die Flächen der Pizzen aus
π x Durchmesser²/4
Also 38cm Durchmesser-Pizza
π x 38²/4
π x 361
~113425cm Durchmesser
π x 25²/4
π x126,25
~49028cm Durchmesser
π x 28²/4
π x196
~615Jetzt noch die kleineren Pizzen addieren
490+615= 1105Die beiden kleinen Pizzen sind also flächenmäßig kleiner als die eine Große.
Das Problem ist, dass der Kreis nach Außen hin ja immer breiter wird und man sehr viel Teigmenge braucht um aus einer 25cm Durchmesserpizza eine 38cm Durchmesserpizza zu machen. Also wenn man sich quasi einen Teigring um die kleinere Pizza vorstellt.
Die Formel kenn ich überhaupt nicht.
Man sieht, DF bildet.
-
Zitat
Man sieht, DF bildet.
Ist das Gleiche wie π x r² nur eben mit dem Durchmesser und nicht mit dem Radius

-
Zitat
Man sieht, DF bildet.
Ich habe leider nicht verstanden wie das gerechnet wird, aber den Schlußsatz habe ich verstanden!
Da lag mein Denkfehler, vielen Dank! -
Das nenn ich Schulbildung von heute.
Ich bin 50 Ja alt, da gab et so wat noch nich.
-
-
Chucky hat in der Schule nicht aufgepaßt, 5, setzen

Nur Pizza gab es nicht. Wir mußten mit Torten rechnen. Die gab es.
-
Zitat
Chucky hat in der Schule nicht aufgepaßt, 5, setzen

Nein, Jan. Das gab's bei uns nicht. Diese Formel war damals noch nicht erfunden. Ich schwör!
LG Astrid

-
Zitat
Nein, Jan. Das gab's bei uns nicht. Diese Formel war damals noch nicht erfunden. Ich schwör!
LG Astrid
Das dachte ich auch. Hä? n x irgendwas für die Flächenberechnung eines Kreises? Sowas gab's bei uns früher nicht. Und dann habe ich nachgerechnet. Mit "Pi", so wie ich's in der Schule gelernt habe. Also x 3,14 und nix mit "n". Kam das Gleiche bei raus. Und dann fiel mir erst auf, dass hier wahrscheinlich nur das offizielle Pi-Zeichen nicht richtig dargestellt wurde. Ich bin so KLUK!
-
Zitat
Und dann fiel mir erst auf, dass hier wahrscheinlich nur das offizielle Pi-Zeichen nicht richtig dargestellt wurde. Ich bin so KLUK!
Nee, wat bin ich plöt!
-
Zitat
Das dachte ich auch. Hä? n x irgendwas für die Flächenberechnung eines Kreises? Sowas gab's bei uns früher nicht. Und dann habe ich nachgerechnet. Mit "Pi", so wie ich's in der Schule gelernt habe. Also x 3,14 und nix mit "n". Kam das Gleiche bei raus. Und dann fiel mir erst auf, dass hier wahrscheinlich nur das offizielle Pi-Zeichen nicht richtig dargestellt wurde. Ich bin so KLUK!
Stimmt. Auf " Pi " bin ich nich gekommen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!