Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Mir kam gestern, dass mein Opa ja Jäger gewesen ist und wir daher doch wahrscheinlich eine Hundepfeife besitzen müssten. Nach etwas suchen, hab ich dann auch eine gefunden; so sieht sie aus:
Externer Inhalt img268.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gefunden habe ich sie mit dem grünen Plastikstück (=Mundstück?) in dem Holzteil (=Pfeife?), wie unten zu sehen.
Der Pfiff hört sich für mich gleich an, egal ob ohne oder mit Holz.
Also, meine Frage: welchen Sinn hat das Holzteil?
Man kann beide Teile recht leicht voneinander trennen, und das grüne sitzt auch nicht (mehr?) richtig fest.lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich als Besitzer von zwei Hunden auf eine Rasseausstellung gehe und auch beide Hunde (beide aus der gleichen Zucht) anmelde, allerdings beide in einer anderen Gruppe teilnehmen, ist das doch noch keine Zuchtgruppe oder? Also melde ich beide Hunde einfach seperat an?
Und was bedeutet bei dem Meldeformular das AKZ/Titel? In welcher Klasse der Hund antritt?
-
Nein, das ist keine Zuchtgruppe, dazu braucht es mindestens drei. Ohnehin können nur Hunde am Zuchtgruppen- oder Paarwettbewerb teilnehmen, die ganz normal gemeldet sind. Die Meldung für die Spezialwettbewerbe erfolgt zusätzlich.
-
Zitat
Und was bedeutet bei dem Meldeformular das AKZ/Titel? In welcher Klasse der Hund antritt?
AKZ weiß ich nicht genau aber Titel meint idR. ob der Hund z.B. einen Champion Titel hat o.ä.
-
Zitat
Mir kam gestern, dass mein Opa ja Jäger gewesen ist und wir daher doch wahrscheinlich eine Hundepfeife besitzen müssten. Nach etwas suchen, hab ich dann auch eine gefunden; so sieht sie aus:
Externer Inhalt img268.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gefunden habe ich sie mit dem grünen Plastikstück (=Mundstück?) in dem Holzteil (=Pfeife?), wie unten zu sehen.
Der Pfiff hört sich für mich gleich an, egal ob ohne oder mit Holz.
Also, meine Frage: welchen Sinn hat das Holzteil?
Man kann beide Teile recht leicht voneinander trennen, und das grüne sitzt auch nicht (mehr?) richtig fest.lg
Ich bin ja nicht so drin, in der Materie, aber das sieht doch eher nach einem "Locker" aus.
Ich habe gerade mal ganz dilletantisch nach Entelockern gegoogled und mich dann durch die Shops gewühlt - die Kaninchenklage hier sieht ganz ähnlich aus, oder? http://www.akah.de/de/Jagd/Ausrue…el/71179000.htm
Das grüne könnte dann ein Mauspfeifchen sein - somit nutzt man beides nicht um den Hund ranzurufen, sondern um Beute nachzuahmen, und damit dann z.B. Füchse anzulocken. -
-
Okay... das dachte ich mir schon, aber das AKZ verwirrt mich. Da meine noch keinen Titel hat. Vielleicht kann sie da auch nur teilnehmen, wenn sie einen hat
Aber das kann ich mir nicht vorstellen, oder gibt es sowas bei Ausstellungen? Dass nur Hunde teilnehmen (jeglicher Klassen) die Titel haben? -
Zitat
Okay... das dachte ich mir schon, aber das AKZ verwirrt mich. Da meine noch keinen Titel hat. Vielleicht kann sie da auch nur teilnehmen, wenn sie einen hat
Aber das kann ich mir nicht vorstellen, oder gibt es sowas bei Ausstellungen? Dass nur Hunde teilnehmen (jeglicher Klassen) die Titel haben?Eigentlich nicht. Es gibt meistens eher eine Extra Championklasse z.B.. Also frag nach oder lass es einfach aus. Wenn Du in der Jugendklasse oder Offenen Klasse antrittst dann haben die Hunde idR. eher mal ein BoB ode BiS gehabt oder auch noch nüscht. Aber die Anmeldeformulare sind ja für alle gleich, daher sicher die Option dort einen Titel einzutragen.
-
Zitat
Ich bin ja nicht so drin, in der Materie, aber das sieht doch eher nach einem "Locker" aus.
Ich habe gerade mal ganz dilletantisch nach Entelockern gegoogled und mich dann durch die Shops gewühlt - die Kaninchenklage hier sieht ganz ähnlich aus, oder? http://www.akah.de/de/Jagd/Ausrue…el/71179000.htm
Das grüne könnte dann ein Mauspfeifchen sein - somit nutzt man beides nicht um den Hund ranzurufen, sondern um Beute nachzuahmen, und damit dann z.B. Füchse anzulocken.
deshalb hab ich nichts ähnliches gefunden - ich hab natürlich nicht nach "Locker" gesucht.
Aber, beim braunen kommt - ohne das grüne - kein Ton raus? Oder stell ich mich einfach nur dumm an?Allerdings dürfte es ja wohl eigentlich egal sein, was der "normale" Verwendungszweck davon ist, ich könnte Kira ja trotzdem darauf konditionieren, oder? Ich mein, wenn ich das schon hab, dann brauch ich mir ja keine Hundepfeife kaufen?
Weil, die die mir gefallen, sind mir eig. zu teuer; v.a. da Kira ja nicht mein Hund ist und ich noch gar nicht weiß, ob ich es schaffe Konsequent genug zu trainieren: den verbalen Rückruf hab ich ja auch schon versaut
-
Zitat
, aber das AKZ verwirrt mich.
Könnte AKZ für Ausbildungskennzeichen stehen?
-
Ausbildungskennzeichen wars, ja. Hab eben eine Antwort von der Veranstalterin bekommen
Hab nicht gedacht, dass das so schnell geht, daher hab ich auch hier mal gefragt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!