Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Leckerchen zieh bei ihr nicht vom Essen ab und ich runde beim Futterabwiegen auch immer eher auf als ab. :)
Und nein, auf Teufel komm raus will ich nichts an den Hund dranfüttern, wenn das ihre Statur ist, ist das ihre Statur. Sie ist gesund und sehr munter.
Das mit den Wasserreserven macht Sinn, so weit hab ich garnicht gedacht.

Danke für Eure Tipps!
-
26. Januar 2013 um 21:56
schau mal hier:
Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu :)
ich hab auch noch eine Frage... was genau heißt es, wenn ein Hund "Offline" ist?
-
Offline ist ein anderer Ausdruck für Leinenlos oder frei :)
-
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh - Danke :)
-
Ich hab auch eine Frage, die ihr wahrscheinlich gar nicht beantworten könnt, aber ich versuchs trotzdem mal

Janosch ist ja der totale Balljunkie und weil Leckerlis für Nele zurzeit tabu sind und ich es nicht übers Herz bringe nur dem Janosch ein Leckerli zu geben wenn sie zusieht, hab ich halt den Ball dabei.
Inzwischen hat er da echt große Fortschritte gemacht, er bringt den Ball sogar und reagiert trotzdem auf Kommandos.Das wär jetzt noch nix so neues, was mich aber erstaunt ist, dass er besser hört mit Ball im Maul als ohne. Woran kann das liegen? Er hat ja seine Belohnung schon im Maul, von mir bekommt er dann nix extra.
Ich rede mir ein, dass es daran liegt, weil er gelernt hat ich nehme ihm den Ball weg wenn er nicht hört, aber so ganz glaub ich daran nicht. Dafür lass ich es ihm zu oft durchgehen, oder es ist gar nicht mehr nötig.Als Beispiel: ich muss mit ihm nur noch flüstern, selbst auf 30m reagiert er dann sofort! Er zieht kaum noch an der Leine. Er ignoriert andere Hunde in Entfernung und Menschen werden nicht beachtet, die normalerweise in sein Beuteschema fallen. Ist er einfach glücklich und zufrieden?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
meine ist mit Ball im Maul auch ruhiger, ich denke sie hat jetzt was zu tun, ihre Beute festhalten und aufpassen das sie nicht verlorengeht. Ist aber meine Interpretation.
-
Ich denke es könnte etwas damit zu tun haben, dass 1. seine Konzentration eh schon da ist (wie elizabeagle schon schrieb) und 2. es selbstbelohnend ist, seinen über alles geliebten Ball tragen zu dürfen. Aber so genau weiß ich das auch nicht.
-
Beim Rütter war doch gestern auch so ein Fall. Hündin, die andere angepöbelt hat. Da haben die Besitzer auch Dummytraining gemacht und als die Hündin mit Dummy im Maul an den Hunden vorbei ist, haben sie die auch nicht interessiert - außer die meistgehasste Nachbarshündin
Aber an sich der Erfolg war erstaunlich. Würd auch sagen, dass der Hund in dem Moment eh eine Aufgabe hat und nicht mehr "aus Langeweile" oder warum auch immer zu anderen Hunden stürmen muss/will/kann. -
Ich find das auch ganz gut, mit dem Dummy, Problematisch ist aber, wenn man einen Hund hat, der evtl. Beuteaggressionen hat.... Meinem hab ich auch oft den Dummy zum tragen gegeben, wenn ein anderer Hund kam. Kommt der andere Hund dann aber in unseren 1 m Radius rein, wirds blöd.... Daher lasse ich das jetzt wieder, viele Halter rufen ihren Hund dann ja doch nicht zurück, selbst wenn man darum bittet. :/
-
Ja klar, alles klappt nicht bei jedem Hund. Und das mit den anderen Hundehaltern ist echt ärgerlich. Hatte ich die letzten Tage gehäuft! Die Leute sehen, dass ich meine zwei an der Leine habe und da halte ich es nicht für schwer, seinen Hund die letzten 20m auch noch angeleint zu lassen und ihn dann abzuleinen - um ihn ins Feld zu schicken - wenn ich vorbei bin. Aber nein... Man muss mir ja Stress machen (auch wenn meine nicht aggressiv sind, aber zweimal 30kilo an der Leine zu bändigen ist dann doch anstrengend, wenn sie unbedingt zum Hund hinwollen
). Oder davor die Tage abends... lief ich mit den Hunden im Dunkeln zum anderen Feld, aufeinmal kommt ein Aussie von hinten ageschossen und tänzelte um uns herum.... Gestern ein Schäferhund der an der Leine aggressiv war - unangeleint ist der verträglich - und ich bin mit meinen extra im Bogen gelaufen und plötzlich kam auch der Schäferhund von hinten angepest mit Nackenkamm, knurrend und blaffend... und zu guter Letzt am gleichen Tag ein kleiner Jacky, der immer wieder auf meine zugesteuert kam, der dann allerdings im letzten Moment doch auf sein Herrchen gehört hat.... 
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!