Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
ja das machen die idR. selbst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es eigentlich Jagdhunde mit Stehohren? Entweder bin ich blöd oder mir fällt wirklich keiner ein
Wenn es keine gibt, warum haben die unbedingt Schlappöhrchen?
-
Zitat
Gibt es eigentlich Jagdhunde mit Stehohren? Entweder bin ich blöd oder mir fällt wirklich keiner ein
Wenn es keine gibt, warum haben die unbedingt Schlappöhrchen?
Das habe ich mich auch svhon gefragt^^ -
Vielleicht um im Gebüsch und Dickicht weniger Widerstand zu bieten?
Sonst würde mir auch nix einfallen.
Keine Hundefrage, aber aus gegebenem Anlass:
Hat jemand ne Ahnung, was passiert, wenn man bei nem Strafzettel 2 Euro zu wenig überwiesen hat?
Ich hatte 22,50 zu zahlen, hab aber in geistiger Umnachtung 20,50 überwiesen -
Moin,
da schau ich das erste Mal hier rein und dann so eine Frage..... Die Schlappohren haben einfach den Vorteil, das bei den Bauhunden keine Erde oder Sand ins Ohr fällt, wenn sie unterirdisch den Fuchs sprengen und bei den Großen verhindert es, das sie bei der Jagd durchs Gebüsch Zweige, Ästchen oder sonstwas ins Ohren bekommen.... die Schlappohren sausen immer irgendwie durch (Na gut, reden wir mal nicht von Brombeerhecken). Auch bei der Wasserjagd sind Schlappohren von Vorteil, weil doch viele Hunde hin und wieder tauchen und so weniger schnell Wasser ins Ohr bekommen.
Stehohren haben übrigens die Laikarassen und die schwedischen Elchhunde, zumindest fallen mir diese hier ein. Dort ist aber auch das Gelände eher Unterholzfrei..... beide gehören aber zu den Spitzen vom Urtyp - also hat auch der Norwegische Lundehund Stehohren.
Grüßle Sundri
-
-
klingt logisch sundri, hätt ich auch gesagt, nur wohl ncih so detailliert
muddi meinte auch mal das bei cockern früher die rute kupiert wurde, damit die bei der jagd nich überall hängen bleiben, aus dem selben grund sollen die auch soviel haut haben (kann man am rücken ja gut hochziehen)- aber ob das wirklcih so war?!... wobei mein urhund am hals auch recht viel haut hat...
-
Zitat
da schau ich das erste Mal hier rein und dann so eine Frage.....
Was ist an der Frage verkehrt
?
-
Podencos haben auch Stehohren.
-
.... weil es eine ist, die ich beantworten kann
Sundri
-
Zitat
Podencos haben auch Stehohren.
kommt dann vll auch auf den zweck und die region an?
mitteleuropa hat viele wälder mit gestrüpp, da sind schlappohren sinnig... spanien/afrika is ja eher steppig oder? also eben wo es vll mehr aufs hören ankommt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!