Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Madame Hyäne bekommt seit jeher jeden Sonntag ein Brötchen und bisher lebt sie noch ;)

Ich hab auch mal ne Frage... Können Unverträglichkeiten (sozial) mit dem Hormonhaushalt auch bei Hündinnen schlimmer werden?
    Madame ist mit der Läufigkeit überfällig, benimmt sich aber schon seit 2-3 Wochen auffällig "hormonchaotisch". Sie ist ja sonst auch bei fremden Hündinnen seeehr kritisch (geht nur nach Sympatie) aber neuerdings wird mit JEDER Hündin direkt Zoff angefangen. :help:

• Ich würd sagen; Ja. Ich habs bisher noch nicht live erlebt, aber bei Wölfen zum Beispiel gelesen, dass da die anderen Wölfinnen gerne von der Leitwölfin untergebuttert werden, sie also Stress auslöst, sodass die anderen garnicht erst in die Hitze kommen.... Ob das nun wirklich SO stimmt, wie ich es in Erinnerung habe, weiß ich allerdings nicht.

Ich hatte bei meinen vor drei Wochen das Gefühl, dass meine Ältere wieder (verfrüht) in die Hitze kommt, weil sie die Jüngere vermehrt verdroschen hat... aber das hat auch wieder nachgelassen. Weder sie noch die andere ist läufig geworden.... Bin echt gespannt, wie das dann wird, wenns so weit ist. :aengstlich:

• Zitat

Ich persönlich würde sagen, ein Kleiner... So ab 40cm würde ICH "mittel" sagen.

Und ab wann wäre er dann groß?
    Ich finde es schwer da ne Grenze zu ziehen... Vor allem, weil beim Erscheinungsbild oft auch die Masse mit reinspielt...

• mal schnell gegoogelt :D

Im Prüfungunsgreglement für Agility hättest du einen Mittleren Hund
    unter 35cm klein
    größer gleich 35 cm mittel
    größer gleich 43cm groß

• Zitat

mal schnell gegoogelt :D

Im Prüfungunsgreglement für Agility hättest du einen Mittleren Hund
    unter 35cm klein
    größer gleich 35 cm mittel
    größer gleich 43cm groß

Und wie heißt das dann bei meinen? :???:
    64 cm = Riese...... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!