Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Danke Anna, danke für die Liste,
hätte sonst echt gedacht das mein Hund keine Weintrauben naschen darf, denn wir haben Weinstöcke im Garten und was da runterfällt holt er sich eben auch manchmal.
Interessante Seite! Die Liste ist aber auch nicht ohne Was man nicht füttern sollte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wusste garnicht, dass Brot/Brötchen von Hunden vertragen werden. Bzw. dass sie das "dürfen" und es sogar getrocknet als Hundekuchenersatz gilt
-
Madame Hyäne bekommt seit jeher jeden Sonntag ein Brötchen und bisher lebt sie noch
Ich hab auch mal ne Frage... Können Unverträglichkeiten (sozial) mit dem Hormonhaushalt auch bei Hündinnen schlimmer werden?
Madame ist mit der Läufigkeit überfällig, benimmt sich aber schon seit 2-3 Wochen auffällig "hormonchaotisch". Sie ist ja sonst auch bei fremden Hündinnen seeehr kritisch (geht nur nach Sympatie) aber neuerdings wird mit JEDER Hündin direkt Zoff angefangen. :help: -
Ich würd sagen; Ja. Ich habs bisher noch nicht live erlebt, aber bei Wölfen zum Beispiel gelesen, dass da die anderen Wölfinnen gerne von der Leitwölfin untergebuttert werden, sie also Stress auslöst, sodass die anderen garnicht erst in die Hitze kommen.... Ob das nun wirklich SO stimmt, wie ich es in Erinnerung habe, weiß ich allerdings nicht.
Ich hatte bei meinen vor drei Wochen das Gefühl, dass meine Ältere wieder (verfrüht) in die Hitze kommt, weil sie die Jüngere vermehrt verdroschen hat... aber das hat auch wieder nachgelassen. Weder sie noch die andere ist läufig geworden.... Bin echt gespannt, wie das dann wird, wenns so weit ist. :aengstlich:
-
Ist mein Hund mit seinen circa 38cm und 10,5kg ein kleiner oder ein mittlerer Hund?
-
-
Ich persönlich würde sagen, ein Kleiner... So ab 40cm würde ICH "mittel" sagen.
-
Zitat
Ich persönlich würde sagen, ein Kleiner... So ab 40cm würde ICH "mittel" sagen.
Und ab wann wäre er dann groß?
Ich finde es schwer da ne Grenze zu ziehen... Vor allem, weil beim Erscheinungsbild oft auch die Masse mit reinspielt... -
mal schnell gegoogelt
Im Prüfungunsgreglement für Agility hättest du einen Mittleren Hund
unter 35cm klein
größer gleich 35 cm mittel
größer gleich 43cm groß -
Zitat
mal schnell gegoogelt
Im Prüfungunsgreglement für Agility hättest du einen Mittleren Hund
unter 35cm klein
größer gleich 35 cm mittel
größer gleich 43cm großUnd wie heißt das dann bei meinen?
64 cm = Riese...... -
Geht man von dieser Tabelle aus, ist alles bis 45 cm unter Kleinhunde zu rechnen.
http://www.hundebox-verleih.de/data/images1/hundegroesse.jpg
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!