Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe am vergangenen Mittwoch einen Brief mit 55 Cent versendet, der in ein anderes Bundesland sollte, der kam am Samstag zurück und ich musste 3 Cent nachzahlen, er war aber nicht erst beim Empfänger, der ihn verweigert hätte, sondern kam aus dem Verteiler zurück. Am selben Tag habe ich vier weitere Briefe mit 55 Cent verschickt, die innerhalb meiner Stadt zum Amt sollten, die kamen bisher noch nicht zurück.
Ah Danke - ich bin also nicht alleinWär in ne andere Stadt aber selbes Bundesland - vllt gewährt die Post ja auch ne schonfrist (ich glaubs zwar nicht, aber...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sagt mal, dürfen Hunde Lebkuchen?
Arren giert hier total auf die Lebkuchen, er sucht den Teppich ab und inhaliert jeden Krümel... -
Du hast noch Lebkuchen?!?
Ich denke ein Stückchen davon macht deiner Vierpfote nichts!
-
Öhm... *peinlich*
kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Hütehund und einem Herdenschutzhund erklären?
-
Zitat
Du hast noch Lebkuchen?!?
Ich denke ein Stückchen davon macht deiner Vierpfote nichts!
Ja, so total geile Lebkuchenkekse ausm Ikea... Hab aber nur 1 Dose und die teile ich mir strengstens ein!
Aber gut, beim nächsten darf Arren ein Krümelchen abhaben, danke!WhipIt: Ein Hütehund, wie zB der Bordercollie, treibt die Herde und arbeitet mit dem Schäfer zusammen.
Ein Herdenschutzhund, wie zB der Kangal, arbeit völlig alleine und selbständig, er treibt nicht, er schützt die Herde vor Feinden.
Einer der Gründe warum sie so groß sind. Und ja, die können verdammt gefährlich werden, die vertreiben auch fremde Menschen von ihrer Herde. -
-
Zitat
Öhm... *peinlich*
kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Hütehund und einem Herdenschutzhund erklären?
Würde mich auch interessieren. Ich tippe: Herdensvhutzhunde verteidigen die Herde gegen Räuber/Fressfeinde, vllt oder gerade nachts..? Und Hütehunde hüten die Herde, treiben sie also und halten sie zusammen...?
Noch eine peinliche Frage (vom Hunde-Neuling):
Was ist alles strengstens verboten, weil giftig? Schokolade, Zwiebel, Weintrauben, Rosinen weiß ich...und dann?
Keine Sorge, ich habe noch keinen Hund, es ist also keiner meiner Unwissenheit ausgesetzt -
Macadamia Nüsse, Knoblauch
Mehr fällt mir auch grad nicht ein.
Zu den Herdenschutzhunden noch ein Zusatz, die bleiben oft tage- bis wochenlang alleine bei der Herde und sehen sich selbst eher als Schaf denn als Raubtier.
-
Zitat
Noch eine peinliche Frage (vom Hunde-Neuling):
Was ist alles strengstens verboten, weil giftig? Schokolade, Zwiebel, Weintrauben, Rosinen weiß ich...und dann?
Keine Sorge, ich habe noch keinen Hund, es ist also keiner meiner Unwissenheit ausgesetztan der Frage ist nichts peinlich: selbst so manchem langjährigem Hundebesitzer ist nicht bewusst, welche Nahrungsmittel für Hunde bedenklich sein können. Wobei man bei manchem auch sagen muss "Die Dosis macht das Gift". So hat Knoblauch, als Zwiebelgewächs, zwar eine schädigende Wirkung, aber auch eine schützende, so dass man in geringer Dosis durchaus Knoblauch füttern kann.
Hier eine Liste, in der so ziemlich alles aufgelistet ist, was Hund darf und was er nicht darf, mit der jeweiligen Begründung: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
Lg Anna
-
Hey danke euch für die Infos
Sehr gut zu wissen... -
Die Liste ist ja super!
Danke dafür Anna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!