Taschenlampe gesucht

• Hallo,

jetzt in der dunkleren Jahreszeit nehm ich mal gerne eine Taschenlampe mit.
    Ich hab leider keine eigene sondern nur eine geliehene vom Schwiegerpapa in der Wohnung unter uns...

Könnt ihr mir eine empfehlen?

ich bin ja kein "Taschenlampen"-Experte, aber ich denke, klein und handlich sollte sie sein.
    Natürlich trotzdem schön hell und mindestens mal ne Schlaufe zum ums Handgelenkbinden.
    Sonstige Gimmicks wüsste ich sowieso nicht.

Bin mal gespannt.

Danke schonmal!

• Ich habe mir vor 4 Jahren oder so eine Taschenlampe von meinem Wichtel schenken lassen. Ist eine LED, sehr stabil, hat noch immer die Batterien von Anfangs drin, passt in meine Jackentasche, ist aber groß genug um Aua zu machen wenn man mal zuschlagen müsste, was ich nicht hoffe. Einzig was sie nicht hat ist eine Handschlaufe. Die brauche ich auch nicht, weil ich die Position der Lampe ständig wechsel.
    Auch ein bisschen schwierig: Wenn es sehr kalt ist, muss man Handschuhe anhaben um die zu halten, weil sie wie Metall ist. Es wird ganz schön kalt auf dauer.

Aber ich will sie nicht mehr missen. Leider steht kein Name auf meiner Lampe, daher kann ich dir keinen Link geben.

Eine MagLite habe ich auch hier, so ein richtigen Knüppel. Aber da die noch keine LED hat kommt sie nicht an meine kleine ran. :ka:

• Ich hatte auch zunächst eine kleine Maglite, aber die reicht einfach nicht. Hab mir jetzt eine kleine LED Taschenlampe (Varta, Modell steht nicht drauf, Preis unglaubliche 3,50 EUR) gekauft...die ist super!!! LED würd ich auf jeden Fall wieder nehmen.

• Aldi hat immer wieder Super Taschenlampen für 9.99€.
    Ich hab meine jeden Abend dabei passt in die Jackentasche und leuchtet echt weit. Sieht ähnlich aus wie eine Mini maglite. Ist glaub eine LED Taschen Lampe und leuchtet ca 100m?

• Ich hab auch eine günstige Varta LED Taschenlampe. Die ist prima und ich e
    Würde sie immer wieder kaufe. Leicht, klein genug für die Jackentasche und hell genug um auch wirklich was zu sehen.
    Hab auch immer noch die ersten Batterien drin. :)

• Da ich Angler bin, hab ich nachts ne Stirnlampe dabei. LED, super hell, kann man aber auch verändern.
    Gibts in jedem Angelladen so um die 15 Euro. Vorteil: Super Leicht und ich brauch keene Handschuhe.
    Und die Optik sieht im dunkeln eh keiner. :hust:

• Hallöchen,

danke für eure Beiträge!!!
    Ich denke, da MUSS ja ne LED her... :-)

Ich darfs jetzt nur wieder nicht vor mir herschieben und warten bis in den Frühling. Kenn mich ja. :headbash:

Liebe Grüße
    Elvis und Frauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!