Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Powerbank und Kabel habe ich jetzt mal notiert
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ich als Tagesausflug bezeichne sind 5-6 Stunden Wanderzeit und wenn ich nah genug am Bett, egal ob zu Hause oder auf Reisen bin, reicht mir da nur Handy.
Jo, same here. Also wenn ich 20 km zum und um den Cospudener See und wieder zurücklaufe, sehe ich keine Notwendigkeit dafür, einen Schlüpfer und Nagelknipser einzupacken.
-
Kommt ja vielleicht auch drauf an ob man die Gegend kennt.
Wechselwäsche und Nagelknipser würde ich auch nie mitnehmen. Meißt brauch ich den Inhalt von meinem Rucksack auch nicht. Aber ich fühle mich besser sie dabei zu haben.
-
Was ich als Tagesausflug bezeichne sind 5-6 Stunden Wanderzeit und wenn ich nah genug am Bett, egal ob zu Hause oder auf Reisen bin, reicht mir da nur Handy.
Jo, same here. Also wenn ich 20 km zum und um den Cospudener See und wieder zurücklaufe, sehe ich keine Notwendigkeit dafür, einen Schlüpfer und Nagelknipser einzupacken.
Sorry aber wie bist du den drauf? Schlechte Laune oder so, oder was soll der Seitenhieb? Schön für dich das du auf halber Strecke noch nicht ins Wasser gefallen bist. Kein Grund zu sticheln.
Wobei wenn es Spaß macht, Bitteschön
Und mir scheint, deine Vorstellung von Ganztagestour weicht von meiner ab. Aber bleib mal ruhig auf deinem Teller und achte schön darauf nicht über den Rand zu fallen.
-
Sorry aber wie bist du den drauf? Schlechte Laune oder so, oder was soll der Seitenhieb? Schön für dich das du auf halber Strecke noch nicht ins Wasser gefallen bist. Kein Grund zu sticheln.
Wobei wenn es Spaß macht, Bitteschön
Und mir scheint, deine Vorstellung von Ganztagestour weicht von meiner ab. Aber bleib mal ruhig auf deinem Teller und achte schön darauf nicht über den Rand zu fallen.
Nö, ich sehe dafür nur keine Notwendigkeit und keine Stichelei. Und klar gibt es unterschiedliche Vorstellungen und Bedingungen, aber das wurde ja jetzt schon hinreichend erwähnt?
Und ja, bin schonmal ins Wasser gefallen....worden...wurde fotografisch von Jimina festgehalten
-
-
ich brauchs auch nicht.
Anders ist es mit Kindern, da schleppen wir den halben Hausstand mit. Aber auch nur weil wir es können und das Pony es mitschleppt. Brauchen tun wir es nicht.
Bin ich allein/mit meinem Mann unterwegs dann nehme ich auch nur bei mehr als 3 geplanten Std irgendwas mit.
Bin aber auch nicht der Jausnen-Typ. Mein Mann eher, der hatte früher auch immer einen Rucksack mit Äpfeln/ nem Brot dabei wenn er länger Gassi ging.
Erste Hilfe Set wüsste ich nicht wozu ich das brauchen würde. Dabei hab ich mich schon öfter Mal an nem Felsen geschnitten und co aber da mach ich eh kein Pflaster drauf. Für den Hund noch weniger. Der hat sich als wir in Kroatien wandern waren die Ballen verletzt, direkt beim Wandern hätt es da auch nix gegeben was ich tun kann ausser langsam machen und schauen dass wir asap beim Auto sind. Dann später als wir zurück waren hab ich die Wunde versorgt und ihm Socken angezogen und fürs nächste Mal hab ich Pfotenschuhe besorgt. Schmerzmittel hab ich ja zB im Urlaub auch dabei, würde ich dem Hund aber nicht während der Wanderung geben sondern auch erst wenn wir zurück sind.
Ich denke da ist wirklich jeder anders gestrickt. Meine eine Freundin nimmt schon fürs Gassi so viel mit wie ich für ne Wanderung aber ich muss es ja nicht schleppen also ist es mir ja egal. Und im Zweifelsfall hat man lieber mehr mit und braucht es nicht.
-
Überhaupt war 2023 recht reiseintensiv. NordSpanien, SüdFrankreich, Toskana, Dolomiten, Holland, Schweden, paar Mal Dänemark. Wir haben ca. 120 Nächte insgesamt im Camper verbracht (inkl. vieler Deutschland Wochenendtrips)
Eine weitere sehr schöne, kleine Wanderung haben wir - ebenfalls letztes Jahr - in Schweden gemacht.
Start war unser wunderbarer Wohnmobilstellplatz. Hier der Blick aus dem Bett. So wird man gerne wach.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und der Blick aus der Schiebetür
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Los geht’s.. schwedentypisch an viel Wasser vorbei
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Einheimische getroffen..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Durch tolle WälderDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Beinahe mystisch..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich glaub Schweden/Norwegen müssen definitiv auch auf meine Liste ♥
-
Ich glaub Schweden/Norwegen müssen definitiv auch auf meine Liste ♥
Nach Norwegen (und ein Stück Schweden) wollen wir im Mai/Juni ❤️
Und Mitte März noch irgendwo hin zum wandern, wo das Wetter tendenziell besser ist als in Norddeutschland.
-
Ich will unbedingt eine Wandertour durch Finnland machen, dort ist es einfach so so schön! War nur einmal auf der Durchreise in einem Wald und der war voller Pilze und Heidelbeeren.
Heute war ich mit meiner besten Freundin in der Rhön unterwegs. Wir hatten 31km und 1080 Höhenmeter und in der ganzen Zeit so gut wie niemanden gesehen. Das Ende war etwas zäh weil es über mehrere Kilometer leicht bergauf ging, der Rest war einfach wunderschön und wir sind sicher 50% auf Trails gelaufen. Hach, so mag ich das mit dem Wandern
Wir hatten wunderschönes Wetter (insbesondere weil es seit Wochen nur regnet)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Silbersee
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Prismenwand
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Basaltsee
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Endzeitstimmung auf den letzten zähen Kilometern
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!