Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Übrigens, absolute Leinenpflicht im Nationalpark☝🏻.
War irgendwie klar, dass da noch irgendwer mit dem erhobenen Zeigefinger daher kommt.
Da kannst du ruhig die Augen rollen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
War irgendwie klar, dass da noch irgendwer mit dem erhobenen Zeigefinger daher kommt.
Da kannst du ruhig die Augen rollen.
Du hast Recht, ich habe absolut unverantwortlich gehandelt und ich habe meine Ruhe. Fertig. Jeder muss selbst entscheiden ob er sich an jede noch so winzige Regel in seinem Leben hält oder ob man sich der Situation angepasst verhält.
Aber ich habe keinen Bock darüber zu diskutieren, ich würde es wieder so machen und gut ist.
Wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.
-
Jetzt gibt es für Thüringen auch noch ein Stempelheft. Aber die Abzeichen dazu sind nicht so schön. Aber Stempel...
Ich grübel ob ich am 01.01. eine kleine Wanderung am Kyffhäuser mache.
-
Heute unterwegs in den Weinbergen um Naumburg und an der Saale
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute wurden hier auch mal wieder die Wanderschuhe geschnürt, waren unterwegs von Bad Emstal über Naumburg (aber in Hessen
) zum Edersee. Bin dort auch zum ersten mal den Urwaldsteig gelaufen und der ist selbst im Winter wunderschön und macht richtig Spaß!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oona hat die knapp 25km locker durchgehalten und wäre auch noch weiter marschiert :)
-
-
Wir waren heute eine kleine Runde in der Heimat, jetzt hab ich wirklich fast alle Seen hier umrundet
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich schon wieder mit ein paar Zitaten.
Wir waren wandern, von Bayrischzell auf den Seeberg hoch.
Wandertag.
Von Bayrischzell auf den Seeberg. Waren insgesamt 14 km und 700 Höhenmeter in 5 Stunden.
Bergauf war es wunderbar ruhig und friedlich, erst auf dem Gipfel haben wir den ersten Wanderer getroffen. Leider war es oben extrem kalt und vor allem windig, wir waren nicht lange oben.
Bergab kam dann die Sonne raus und mit ihr die anderen Wanderer. Es war voll. Also ständig Hunde an den Rand sortieren und warten. Wir haben sehr viele nette Kommentare über die hübschen, gut erzogenen Hunde bekommen.
Fotos teile ich natürlich auf.
Teil 1 von 4
Es geht gerade los, etwas warm laufen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Irgendwann geht es natürlich auch mal bergauf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Mann mit Merlin war natürlich auch mit dabei
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ab und zu lag ein Baum quer
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Etwas felsig wurde es dann auch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Nicht-Ziehen auf rutschigem Untergrund muss Merlin noch lernen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ab und zu mal ein kleines Schneefeld
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der wirkt total klein, war aber riesig
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erstes Wasserpäuschen für die Hunde
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im stillen Zwiegespräch mit Loki.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.gleich gehts weiter
Teil 2 von 4
Das erste Plateau erreicht, hier wurde die Bananenpause dieses Mal mit Äpfeln begangen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das müssten der Kleine und Große Traithen sein, da waren wir auch schon
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach dem Plateau ging es natürlich weiter bergauf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das erste große Schneefeld
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war der Punkt, wo wir die Spikes angezogen haben. Bis zum Gipfel lag dann Schnee
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Ziel ist in Sicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die ersten Bilder vom Gipfel mit Blick ins Tal
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Windig war es.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.gleich geht es weiter
Teil 3 von 4
Merlin hat genau im Auge was das Herrli da auspacktExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Lokis sehr seltsame FresspositionExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Herrli fixieren, vielleicht fällt noch was für ihn abExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Natürlich gibt es noch Fotos mit GipfelkreuzExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und ganz viel Aussicht vom Gipfel ausExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gleich gehts weiterTeil 4 von 4
Meinen Mann fotografieren während er den Talblick fotografiert
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bergab dann mit Sonne, mal freies Feld, mal Wald
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gaaanz da vorne ist mein Mann mit Merlin
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und da bin ich mit Loki - ich habe viel zu wenig Bilder von mit beim Wandern
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Immer weiter bergab
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Irgendwann wieder am Auto, zufrieden, erschöpft und fertig für den Tag.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und mein Zughund mal im Video
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein toller Tag, eine relativ einfache Wanderung - bis auf das bisschen Schnee - war echt schön.
-
Taunus-Rundwanderweg Wiesbaden, Hessen, Deutschland: Auf unserem Deutschlandtrip Anfang Dezember machten wir uns bei winterlicher Kälte und Nebel von Darmstadt auf nach Wiesbaden, um uns nach Heidelberg und Mainz noch eine weitere Stadt anzuschauen. Da ich Sightseeing und Kultur gerne mit etwas Natur verbinden wollte, wählte ich den Taunus-Rundwanderweg Wiesbaden aus. Auf gut 13 Kilometern führt dieser an zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt Wiesbaden durch den Kurpark und von dort stadtauswärts in den Wiesbadener Stadtwald und über den Neroberg wieder zurück nach Wiesbaden. Der Wanderweg bietet dadurch auf jeden Fall viel Abwechslung und man bekommt einiges zu sehen! Der Wiesbadener Winterwald war sehr nett, allerdings war die Strecke hier nicht ganz wintertauglich, da ich teilweise über umgestürzte Bäume, die uns den Weg versperrten, klettern musste, an ein paar Stellen war es zudem ziemlich glatt und rutschig. Ansonsten aber eine wirklich nette Rundtour, die im Frühling oder Herbst sicherlich sogar noch bezaubernder ist.
https://www.outdooractive.com/.../taunus.../4618172/...
Los ging es für uns am Wiesbadener Bahnhof.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hallo Wasservogel.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden ist nach Frankfurt die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Staatstheater Wiesbaden im Stil des Neobarocks.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dem Kurhaus Wiesbaden steht "Aquias Mattiacis". Schon in der Römerzeit war Wiesbaden für seine Thermalquellen bekannt. Es handelt sich um ein neoklassizistisches Bauwerk mit Jugendstilmotiven.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch den Kurpark...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Denkmal für den Schriftsteller Gustav Freytag, der in Wiesbaden hauste.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Idyllisch geht es weiter stadtauswärts.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh - überrascht wurden wir von diesen lustigen Gesellen, die da ganz munter in ihrer Pracht herumflatterten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Natürlich wurden wir auch genau beobachtet...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wanderregion Wiesbaden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine Weile verlief unser Weg wie der Rhein-Höhenweg.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schönes Haus musste natürlich gleich fotografisch festgehalten werden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wiesbaden gilt als eine der wohlhabendsten Städte Deutschlands.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Stickelmühle am Eingang zum Goldsteintal.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hinein in die Natur durch das schöne Goldsteintal.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn sich Herbst und Winter treffen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier wurde es dann knifflig, Bäume versperrten uns - teils noch deutlich ärger als auf dem Foto - den Weg. Ich überlegte sogar kurz, umzukehren. Hab's dann aber doch geschafft, mich irgendwie durchzukämpfen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann ging es gefühlt eine halbe Ewigkeit diese Straße entlang. Hatte bisschen was von Cormac McCarthy, "The Road", jedenfalls einen Touch Dystopie. Wahrscheinlich kam mir der Weg aber nur so lange vor, weil es so kalt war
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Irgendwann trafen wir dann auch wieder auf Zwei- und Vierbeiner. Der Wald ist natürlich beliebtes Gassigebiet.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schließlich erreichten wir den Neroberg. Es handelte sich hier um den zahmen 245 Meter höhen Hausberg Wiesbadens. Hier zu sehen Nerobergtempel und Erlebnismulde.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Lieblingsfoto von der Wanderung - ein Rotkehlchen <3
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die historische Nerobergbahn, befand sich zum Zeitpunkt unseres Besuchs gerade in Winterpause. Sie ist denkmalgeschützt und wurde bereits 1888 eingeweiht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann ging es wieder hinaus aus dem Wald. Die letzten paar Kilometer zurück in die Stadt wollte ich uns, da mittlerweile doch ziemlich am Frieren, gerne ersparen. Zum Glück fanden wir gleich eine Busstation und ein Bus fuhr uns dann stadteinwärts.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh - überrascht wurden wir von diesen lustigen Gesellen, die da ganz munter in ihrer Pracht herumflatterten
Die sind ja niedlich
flogen die da einfach frei rum?
Hab's dann aber doch geschafft, mich irgendwie durchzukämpfen.
Da warst du aber sehr fleißig
Mein Lieblingsfoto von der Wanderung - ein Rotkehlchen <3
Das Bild finde ich auch ganz besonders schön
Vielen Dank fürs Mitnehmen
-
Die sind ja niedlich
flogen die da einfach frei rum?
Ja, die waren irgendwie ein unerwartetes Highlight. Und sie schienen schon irgendwie zu dem Haus - eigentlich war's eher ne Villa, sehr stattliches Anwesen jedenfalls - zu gehören, weil dort halt überall so Sitzgelegenheiten und Verstecke für die Vögel angebracht waren, aber sie konnten frei rumflattern, also auch vom Grundstück runter.
Da warst du aber sehr fleißig
Oder wahnsinnig, wie man's nimmt
Das Bild finde ich auch ganz besonders schön
Vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!