Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Wir sind auch gerade im Harz, Ecke Ilsenburg.

Mir war nicht klar, dass man sich die Stempelhefte auch bestellen kann?! Ich dachte die muss man sich in der Touri-Info kaufen?! Wie blöd, wir sind jetzt schon einen Tag gewandert, ohne Stempel, weil ja Sonntag ist und wir heute erst angekommen sind :roll: Wollte die morgen besorgen!

Gibts denn irgendwas "Besonderes" was man beim Stempeln beachten muss? Oder wieso musst du nochmal los bzw. willst ein neues Heft? Dachte man stempelt einfach das, wo man vorbei kommt?

Sorry für die dummen Fragen xD Bin neu in dem Game! :lol:

• Wir sind auch gerade im Harz, Ecke Ilsenburg.

Mir war nicht klar, dass man sich die Stempelhefte auch bestellen kann?! Ich dachte die muss man sich in der Touri-Info kaufen?! Wie blöd, wir sind jetzt schon einen Tag gewandert, ohne Stempel, weil ja Sonntag ist und wir heute erst angekommen sind :roll: Wollte die morgen besorgen!

Gibts denn irgendwas "Besonderes" was man beim Stempeln beachten muss? Oder wieso musst du nochmal los bzw. willst ein neues Heft? Dachte man stempelt einfach das, wo man vorbei kommt?

Sorry für die dummen Fragen xD Bin neu in dem Game! :lol:

Also du hast 222 Stempelfelder, die sind nummeriert. Und wenn du clevere bist dann stempelst du die Stempel in das passende Feld mit der Nummer. Bspw. die 73 in das Feld 73. Und die 111 in das Feld 111.

Wenn du bist wie ich startest du mit Stempel 211 und haust den auf das Feld 1. Dann kommt in Feld 2 der Stempel 194, in Feld drei der Stempel 64 usw.

Und ganz vorn kann man auf einer kleinen Tabelle alle Stempelnummern abkreuzen, die man schon hat. Das ignorierst du, wenn du bist wie ich und kreuzt einfach fortlaufend und siehst dadurch wieviele Stempel du schon hast |)

Im Prinzip ist es wie ein Panini stickeralbum, aber ich hab eher eine Liste draus gemacht.

Ich hab jetzt 40 Stempel und das ist einfach zu viel um sie real noch mal abzulaufen . Aber im Sinne des Hefterfinders werde ich in Blankenburg alles noch mal ordentlich nachstempeln.

Ach und etwas Besonderes gibt es nicht. Für Sonderstempel gibt es weiter hinten im Heft Platz. Und wenn mal in einem Kasten ein Stempel fehlt, schreibst du dir die HWN Nummer auf die im Kasten steht. Und kannst es zusätzlich einer der Infostellen melden.

Eine passende App gibt es auch. Da kann man alles zusätzlich digital abstempeln, das zählt aber nicht für die Abzeichen.

• danke!!! Das hilft doch schon mal weiter 😁

Kannst du mir noch verraten wie die App heißt?

• Alles Gute zum Geburtstag.

Harzer Wandernadel heißt die App. Als Symbol hat sie den typischen Stempelkasten.

Avocado Durch die Stempel erwirbt man sich verschiedene Abzeichen, die man sich gegen eine kleine Gebühr, an den Touristinfos abholen kann.

• Ich füge jetzt einfach mal die Zitate ein. Wir waren mal wieder wandern. =)

• danke!!! Das hilft doch schon mal weiter 😁

Kannst du mir noch verraten wie die App heißt?

Alles Gute zum Geburtstag.

Harzer Wandernadel heißt die App. Als Symbol hat sie den typischen Stempelkasten.

Avocado Durch die Stempel erwirbt man sich verschiedene Abzeichen, die man sich gegen eine kleine Gebühr, an den Touristinfos abholen kann.

Danke dir!

Oh man, nochmal fünf Euro ... aber ist dann wirklich übersichtlicher mit der App xD

Wir haben jetzt fünf Stempel, yay (von 222, hahaha).

Ottofels, Steinerne Renne, Sandsteinhöhlen, Burgruine Regenstein und Mühle am Regenstein!

Eins muss man dem Harz lassen, sie wissen schon, wie man die Leute dazu bekommt, wieder zu kommen :D

• Ja auf jeden Fall. Entschuldige, ich hatte echt nicht auf dem Schirm, dass die App kostenpflichtig ist.

Und ich finde, je nachdem welcher Stempel, führt das System in echt schön Ecken. Ehrlich? Ohne das, ja mich triggert diese Sammelei total, würde ich niemals so Kilometer laufen im Harz. Ich hätte nie gesehen, welch schöne Landschaft der Harz bietet.

Costabravagirl Weißt du ob man da problemlos alle Stempel nachstempeln kann? Also auch Schlossstempel?

Ich hab jetzt noch das "Selkestieg" Heft und gesehen, dass ich fast Bernsteinkönigin bin. Mir fehlen zwei Stempel die HWN 204 und einer vom Schloss Meisdorf, das ist mir noch nicht so ganz schlüssig. Den Rest hab ich schon, muss es nur da rein stempeln.

Also wenn man eine mit zwei genervten Hunden an einem grünen Kasten steht und erstmal 101 Heft raus holt und anfängt zu stempeln, das bin ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!