Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Vorgestern sollte es nur ne 3km runde um den Campingplatz geben. es sind fast 8km geworden und wir haben total viele Fotos gemacht 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
gestern waren wir fast 10km unterwegs.
Wir sind erst zu einem kleinen Dorf hoch gekrachselt. Wirklich wunderschön, mit sehr vielen freilaufenden Schafen.
Leider sind die Wanderwege hier nicht so berauschend. Bzw wenn es Wege gibt, sind sie es, aber oft muss man auf die Straße ausweichen.
Unser Rückweg ging dann auch über die Straße runter ins Tal.
-
heute wollten wir eigentlich noch einmal einen pausentag einlegen, aber da es morgen regnen soll, haben wir die Tour heute gemacht.
Wir sind zu dem Dorf von gestern gefahren und auf der anderen Seite, knapp 2km und 360 Höhenmeter zu ner wunderschönen Bucht runter gelaufen.
Runter hatte ich dann 25kg Zughunde, bergauf nur noch 8km und 17kg Anker 🤣
Aber es hat sich so gelohnt 🥰
-
boah! ist das schön!
-
Es hat sich definitiv auch gelohnt da runter zu laufen.🥰
Es war absolut traumhaft.
Eigentlich ist da noch eine Grotte, die total sehenswert sein soll, aber wir hätten dahin schwimmen müssen und das war uns dann doch zu kalt 🤣
-
-
Schwabbelbacke seid ihr auf Cres? Die zweite Tour sieht aus wie eine die wir vor einigen Jahren Mal gelaufen sind im Sommer :o
-
Schwabbelbacke seid ihr auf Cres? Die zweite Tour sieht aus wie eine die wir vor einigen Jahren Mal gelaufen sind im Sommer :o
Nicht direkt.
Wir sind auf losinj, aber waren tatsächlich für 2 Touren auf cres. Die Inseln sind ja nur mit so nem Mini brückchen verbunden
-
Letzte Tour für dieses Jahr....
Diese mussten wir abbrechen, da die schmerzen vom Mann unerträglich wurden.
So wurden es knapp 7km auf 140 Höhenmeter.
Da es gestern eigentlich sehr viel geregnet hat, hatten wir heute keine so gute Aussicht.
Dafür hatten wir aber zum ersten Mal einiges an Waldboden unter den Füßen. Nach dem ganzen Fels und Geröll eine wahre Wohltat
Auf unserem Campingplatz gibt es total viel hängerosmarin 🥰
Da wo wir heute waren, gibt es ganze Hecken aus Rosmarin.🥰
Vorgestern bin ich noch nen Abhang runter gerutscht.
Hab jetzt nen bunten Hintern...
Heute war ich eine Millisekunde abgelenkt und bin auf dem Campingplatz gestürzt 🫣
Bilder erspare ich euch davon, aber es blutet aktuell weiter vor sich hin und ich fürchte, der eine Cut müsste genäht werden 🫣
Morgen geht es dann für einen Tag nach Slowenien und dann fahren wir weiter nach Österreich und haben dann hoffentlich etwas Schnee
-
Ich zitiere mich mal selber, das geht leichter. Erster Berg des Jahres.
Samstagswanderung.
Von Kreuth am Tegernsee auf den Leonhardstein.
Insgesamt etwa 600 Höhenmeter und wir waren etwa 4 Stunden unterwegs. Eigentlich eine relativ schöne Wanderung, nur das Gekraxel war durch den Schnee erschwert, da wäre wohl eine andere Jahreszeit sinnvoller.
Merlin mussten wir zwei Mal bergauf helfen weil der Abstand nach oben zu hoch war und er das noch nicht so kann. Bergab brauchte er keine Hilfe.
Teil 1 von 3
Es geht früh und wunderschön los
Start in Kreuth, der Weg war teilweise arschglatt
Diese Felsspitze ist unser Ziel.
Erst lichter Wald mit etwas nassen Steinen und Laub.
Es wird langsam weißer...
....und weißer....
....und zack, Schnee.
Ganz links ist ein rotweißer Pfeil, das ist unsere Markierung und hier beginnt die Kraxelei
Keine Felswand, unser Weg.
In der Mitte an dem schmalen Bäumchen sieht man ganz schwach die rotweiße Markierung, wir sind richtig.
geht gleich weiter.
Teil 2 von 3
steht ein kleiner Collie im Walde und erklärt uns für bekloppt
Merlin beobachtet die Bergziege, die erstaunliche Ähnlichkeit mit Loki hat.
Da sieht man die Markierungen, denen wir folgen
Wo bleibt ihr?
Zwei collieähnliche Bergziegen.
Warum müssen wir immer auf euch warten?
Hier zweifelt Merlin an Lokis Verstand und wir ehrlich gesagt auch.
Das Ziel ist in Sicht - der Weg geht rechts zwischen Felsen und einzelner Fichte entlang
Und hey, zack, am Gipfelkreuz
geht gleich weiter.
Teil 3 von 3
Da unten sind wir los gelaufen
Meine drei Männer am Gipfelkreuz
Alles, was das Licht berührt, gehört dem Collie.
Okay, nochmal seriös.
Nach einer Brotzeit ging es dann langsam wieder bergab, das aber lieber mit Spikes
Das ist bergab und ja, das ist wirklich der Weg
Auf sicherem Terrain noch schnell ein süßes Foto gemacht.
Und natürlich Panorambilder
Das war's.
-
Heute war ich auch nochmal wandern und es war super schön.
Eine Wanderkollegin hatte ein paar nette Menschen eingeladen, eine Route geplant, und in Teams eingeteilt und zum Start gab’s dann eine Karte auf Papier, um Karte lesen zu lernen.
War eine nette Erfahrung und eine super schöne Route :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!