Ausschlusskriterium Hundevermittlung

• Nö, das wird hier definitiv nicht stattfinden. Denn es ist OT und dazu gibt es entweder schon einen passenden Thread oder man macht einen auf! Hier ist das Thema ein anderes!

• Zitat

Nö, das wird hier definitiv nicht stattfinden. Denn es ist OT und dazu gibt es entweder schon einen passenden Thread oder man macht einen auf! Hier ist das Thema ein anderes!

Hast recht, dann soll sie es mir per PN schreiben.

Back to Topic.

• Lola, noch eines, um es noch mal klarzustellen...dir scheint nicht bewusst
    zu sein, das allein die Erwähnung mancher Trainer bereits
    bei einigen Menschen Schnappatmung und Kopfkino verursacht.

Und in diesem Film läuft es eben nicht liebevoll, ruhig und konsequent
    sondern :mute:

Das hat erst mal mit dir als Person nix zu tun...aber, man muss sich
    dessen einfach auch bewusst sein wenn man gerade die Trainer
    benennt, die so extrem umstritten sind...um es mal „nett“ auszudrücken :ugly:

Nicht umsonst gibt es hier unzählige Freds mit hunderten Seiten dazu.

Mit in diese Schublade gesteckt zu werden muss einem doch eigentlich
    Klar sein...oder?!

Btw...wenn ich von deinem Umgang mit deiner Angsthündin lese und
    von rudelgedönsten Dominanztheorien kann ich die Vorbehalte der
    Orga definitiv nachvollziehen.

Grüße
    Mäusemama

• Zitat

Lola, noch eines, um es noch mal klarzustellen...dir scheint nicht bewusst
    zu sein, das allein die Erwähnung mancher Trainer bereits
    bei einigen Menschen Schnappatmung und Kopfkino verursacht.

Doch das ist mir bewusst.

Zitat

Und in diesem Film läuft es eben nicht liebevoll, ruhig und konsequent
    sondern :mute:

aber nur durch halbwissen

Zitat

Das hat erst mal mit dir als Person nix zu tun...aber, man muss sich
    dessen einfach auch bewusst sein wenn man gerade die Trainer
    benennt, die so extrem umstritten sind...um es mal „nett“ auszudrücken :ugly:

Nicht umsonst gibt es hier unzählige Freds mit hunderten Seiten dazu.

Mit in diese Schublade gesteckt zu werden muss einem doch eigentlich
    Klar sein...oder?!

Schon, aber ich hab gehofft das man mich dennoch kennenlernen will und sich ein Bild über meinen Umgang mit meiner Hündin macht. Man kann es ja mal als Chance sehen das aus der anderen Sicht zu beurteilen.

Zitat

Btw...wenn ich von deinem Umgang mit deiner Angsthündin lese und
    von rudelgedönsten Dominanztheorien kann ich die Vorbehalte der
    Orga definitiv nachvollziehen.

Hab echt keinen Bock mir ständig unterstellen zu lassen ich würde meine Hündin falsch halten. Da kriegt ich echt so ne Krawatte. Ich lade jeden von euch herzlich zu mir ein, wir trinken nen Kaffee und gehen danach mal ne Runde mit den Hunden raus und dann werdet ihr ja sehen das es funktioniert und meine Hündin weder eingeschüchtert ist noch Angst vor mir hat sondern Freude daran, sich an mir als Hundeführerin zu orientieren und das heißt für mich nicht, das sie bei Fuß laufen muss, sondern das sie in einem von mir bestimmten Radius sich frei bewegen darf und ich sie in Reizsituation zurückrufen kann und sie mich die Situation klären lässt. Ist das Dominanz gegenüber meinem Hund? Ja. Ist das negativ, nein. Denn Dominanz bedeutet ja zu führen, der sozial stärkere und höher gestellte zu sein. In einem Hunderudel und auch in einer Familie gibt es unterschiedliche soziale Positionen. Und das ist natürlich und was soll daran falsch sein.

• Zitat

Die alten Zöpfe [...] Rumgerudel [...] Dumminanztheorie

Ich finde total schade, wenn in Diskussionen über ein Sachthema plötzlich Abwertungen gebraucht werden. Es nützt weder der Diskussion, noch macht es mich neugierig, manche Dinge u.U. zu überdenken, weil ich schnell eine "Methode" mit der Weltanschauung ihres Fürsprechers gleichsetze. Hier im DF finde ich auffällig, dass (so wie ich es erlebe) viele Befürworter der Erziehung über positive Bestärkung alle anderen Ansätze niederbügeln, und das fast nie auf einer sachlichen Ebene, sondern eben über persönliche Abwertungen. Wie schade! Und wie wenig dienlich der Methode selbst!

• Ja Rotbuche, so habe ich das hier auch erlebt und kenne es aber auch im realen Leben fast nicht anders. Man sollte offener sein für die Meinung anderer und auch vllt. mal ab von seiner eigenen festgefahrenen Meinung. Tu ich ja auch, ich denke schon über die ganzen Sachen nach die ihr alle schreibt. Schön ist es nicht das man hier gesteinigt wird nur weil man anders trainiert als der größte Teil und unterschwellig unterstellt wird man würde seinen Hund quälen (in welcher Form auch immer). Das nimmt einem leider den Spaß an Diskussionen.

Meinetwegen kann dieses Thema geschlossen werden, ausser es hat noch jem. etwas zum Anfangsthema zu sagen.

Ich für meinen Teil kann als Fazit zum Thema Hundevermittlung durch Tierschutzorgas ziehen: Einfach mal die Fresse halten und manche Dinge verschweigen. :mute:

• Samma -.-
    "wenn ein Individuum das Verhalten von einem oder mehreren anderen Individuen beherrschen bzw. kontrollieren möchte"
    Was war an Lolas Aussage denn jetzt so brennend falsch?
    Sie möchte das Verhalten ihres Hundes kontrollieren also dominiert sie den Hund
    Mein Gott manche Begriffe scheinen echt Panikanfälle bei so manchen HuHas auszulösen

• Zitat

....Ich schlag den Hund jetzt nicht oder so. Aber wenn der mir im Arm hängt, dann clickere ich definitiv nicht den Moment, in dem er mich los läßt.....

:lachtot: :lachtot:
    Stellte mir das grad bildlich vor und mußte doch herzhaft lachen..... *ggggggg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!