Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

  • Läufige, pubertierende Dummhündin zu vergeben! Besondere Kennzeichen: vorsätzliche Taubheit, völlige Ignoranz, vorgetäuschtes Unschuldslamperl, Gremlin im Labrador-Pelz.


    Ich nehm sie auch in ein paar Monaten wieder zurück! :headbash:

  • Zitat

    Ich muss auch mal jammern....nachdem Amber eigentlich schon stubenrein war, pinkelt sie seit gestern plötzlich ständig in die Wohnung.... es reichte alle 3-4h mit ihr rauszugehen und jetzt macht sie überall hin -.- Obs mit dem warmen Wetter zusammenhängt? Zur sicherheit werd ich wohl mal zum TA gehen.


    Sie hat keine BE. Das heißt, sie pinkelt nur so rum :/ Naja, schön, dass sie gesund ist, aber was nun? Wieder in Status 1 zurück, alle 1,5h nach jedem essen/spielen/schlafen.

  • Ich dreh hier noch durch. Sie macht mich wahnsinnig!


    Sie war zwischendurch schon 14 Tage stubenrein. Sie kann prima alleine bleiben, pinkelt dann auch nicht. Meldet sich prima. Ich habe echt gedacht, dass sie es jetzt endlich begriffen hat. Pustekuchen!


    Sie setzt im Wohnzimmer an zu pinkeln, ich rufe "Neeeeeiiiiin" schnapp sie mir, 4 Etagen runter auf die Wiese. Nach 30min. immer noch nichts. Ich also wieder hoch.. nach 5min. wieder das gleiche Spiel. Wieder nichts.
    Ich also wieder hoch.. und? Oben will sie dann schon wieder ins Wohnzimmer pinkeln. Das gibts doch nicht. Also zum 3. Mal runter... Aber NICHTS!
    Beim 4. Mal runter gehen, hat sie dann in den Aufzug gepinkelt. -.-


    Was soll das? Liegt das am Wetter? Hier regnet es in Strömen..
    Argh!

  • Zitat

    Ich muss auch mal jammern....nachdem Amber eigentlich schon stubenrein war, pinkelt sie seit gestern plötzlich ständig in die Wohnung.... es reichte alle 3-4h mit ihr rauszugehen und jetzt macht sie überall hin -.- Obs mit dem warmen Wetter zusammenhängt? Zur sicherheit werd ich wohl mal zum TA gehen.


    Kenn ich :lol:
    Nur das es bei muffin am zahnen liegt. Aber bei uns wird es schon wieder besser.



    Sagt mal, wie lange kann/sollte ich denn warten, ob die anderen fangzähne ausfallen, bevor ich ziehen lassen muss? Also beim Zwerg sind bis jetzt beide unten draußen, aber hab gestern entdeckt, dass wohl oben schon die nächsten raus kommen obwohl die Milchfangzähne noch drin sind.. :/


    - Handy getippsel - via Tapatalk 2

  • Bei Pedro sind die Milchfangzähne von allein ausgefallen als sie knapp gleich lang waren. Solange nichts entzündet, geschwollen oder sonstwie abnormal aussieht würd ich einfach mal abwarten.

  • Zitat

    Das könnte wohl sein, meist kriegt man dann eben von den "Angeknurrten" den Satz zu hören: Die hat aber bestimmt mal schlechte Erfahrungen gemacht"...was aber nunmal Quatsch ist.


    Also bei mir hätten die Angeknurrten Recht gehabt, meiner hat leider schlechte Erfahrungen mit Männer gemacht. Bevor ich mir meinen Kleinen zugelegt habe, habe ich mich recht gut über Hunde aus dem Tierschutz informiert: die meisten Hunde haben dort Angst vor Männern, weil v.a. Männer in den Tötungsstationen arbeiten. Die Erscheinung, wie WhitePolarwolf ja schon geschrieben hat, spielt sicher auch eine Rolle. ;)


    Meiner wollte heute partrout nicht spazieren gehn .. er scheint den Regen echt nicht zu mögen :???: Hat die ganze Zeit an der Leine Richtung nach Hause gezerrt, war echt anstrengend :muede:


  • Haha, meine macht das auch! :roll: Wenn es regnet, weigert sie sich draußen zu pinkeln und das läuft dann ab wie bei dir und deiner Hündin: Zuerst stehe ich fünf Minuten im Regen und warte darauf, dass sie endlich mal ihr Geschäft erledigt, aber nein, Madame steht hartnäckig neben mir und weigert sich. Sobald wir zurück in der Wohnung sind, stürzt sie sich auf den Teppich, ich kreische mein "Neeeeeeeein!!!", schleppe sie nach draußen und alles geht wieder von vorne los. :ugly:


    Sie weigert sich übrigens auch, spazieren zu gehen, wenn es regnet.

  • Also... ich bin ja im Augenblick so superglücklich über meine zwei! Mit ihren 12 und 18 Monaten sind sie schon echt "reif". Was die Erziehung angeht. Wenn ich zurückdenke, was es für Probleme gab... Da sind einige komplett erledigt oder andere sehr abgeschwächt. Das größte Problem war ja immer die Leinenführigkeit. Madame wollte immer vor mir laufen. Ich wollte das nicht. Und nun klappt es endlich. Mit und ohne Leine. Auf dem Feld. An der Straße. Wenn uns Hund und Mensch entgegenkommen (vor allem das macht mich stolz! Vor allem dass es auch ohne Leine klappt) Einfach super! Aber was JETZT nervt: Madame muss iiiimmer, überall und aus meiner Sicht viel zu oft überall gucken. Sei es eine Auffahrt zu einer Garage, das offene Tor vor einem Einfamilienhaus oder sonstwas. Menschen. Hunde. Sie guckt immer. Aber sie kriegt es nicht hin, wie die andere, dabei einfach weiterzugehen. Entweder wird sie langsamer, sodass ich sie weiterziehen muss oder bleibt ganz stehen - was auch zum Weiterziehen führt. Hab sie ja in der letzten Zeit öfter offline laufen lassen. Da hat sich dann eingeschlichen, dass sie sich eben zurückfallen ließ und dann alle fünf Meter meinte stehenzubleiben und zu schnuppern. Das wurde mir dann zu anstrengend. Immer stehenbleiben, umdrehen, rufen und wenn sie beim zweiten Mal nicht kam, flog dann halt der Schlüssel. Den ich dann auch wieder einsammeln musste :ugly: Jetzt geht sie eben wieder wie die andere an der Leine und zumindest das Schnuppern bessert sich... aber das "Gucken"... Vielleicht erwarte ich da auch einfach zu viel! Soll ja gucken dürfen. Aber doch nicht bei jedem Pieps!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!