Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

• @ WhitePolarWolf: Danke das sind echt gute Tipps! Wir versuchen auch immer sie in den "Schlafmodus" zu bringen, gehen eine große Runde raus, spielen und machen Leckerlisuchspiele.
    Pappkartons liebt unsere ja auch toooootal. du hast Recht ich werde ihr mal einen großen Karton hinstellen, am Besten mit Leckerli drin, sodass sie animiert ist, oder? Leckerliball machen wir auch.

Noch eine Frage. wenn wir heim kommen dann freut sie sich wie eine Schneekönigin, springt an uns hoch, winselt, quietscht, legt die Ohren an, streckt die Zunge raus...Ich versuche sie zu ignorieren und nur kurz halle zu sagen. aber das ist so schwer. Ist das nicht zu hart, wenn man nach der langen Abwesenheit nicht mal die Kleine begrüßt?

Mir ist heut was total Blödes passiert :headbash: Ich war mit Mira draußen, wollte nur ne kleine Pipirunde gehen. Vor dem Supermarkt war ein Hund angebunden, der aussah, wie Mira´s beste Freundin, aber ich war davon überzeugt, dass sie es nicht war (in der Gegend gibt es noch so einen Hund, der genauso ausshieht). Naja Mira hat voll hingezogen und Schwanzwedeln ohne Ende. Die Kuna (so heißt sie) auch. Ich habe Mira verusucht weg zu locken, aber sie hat dann voll gewinselt. Ich meine klar sie liebt andere Hunde, aber so... Jedenfalls traf ich dann im Hausflur den Besitzer mit Kuna und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Sie war es!!! Und die beiden hatten sich natürlich vor dem Superkarkt sofort erkannt und wollten spielen.
    Das tat mir voll leid. Wir Menschen sind aber auch arg beschränkt in unserer Wahrnehmung oder? Hunde sind so viel sensibler.

Na dann wünsche ich allen einen schönen Abend!

• Ich hab auch ein Problem mit Lily :muede:
    Sie kommt manchmal einfach nicht zur Ruhe, heute zum Beispiel. Ich war heute Mittag ca. 40min mit ihr unterwegs, als wir dann nach Hause kamen, war sie ja eigentlich müde. ABER dann kam meine Mama nach Hause, da musste sie sich ja erstmal freuen wie eine bekloppte.. Dann kam mein Bruder noch 2-3 mal zu uns in WoZi, als sie grade gelegen hat und schlafen wollte, da musste sie ja dann auch jedes mal aufstehen..
    Und dann kam Papa, das war ja dann das beste! Also hat Lily ca. 2 Stunden nach unserem Gassi immer noch nicht geschlafen..

Hat jemand eine Idee wie ich ihr helfen kann zur Ruhe zu kommen?

• Zitat

Mein Hund macht mich momentan irre. :ugly:

Egal ob lange oder kurze Spaziergänge, viel ausgelastet, mittel ausgelastet oder gar nicht ausgelastet - er tigert durch das Haus, latscht mir permanent hinterher, kann NICHT ruhig liegen bleiben (wenn er sich mal zum "Platz" herablässt, dann geht das nicht ruhig, sondern dann wird an den Pfoten oder am Gemächt herumgeleckt, auf dem Fußboden herumgeschnauft, am Türrahmen herumgerochen oder geleckt - je nach dem was sich gerade findet...).. draußen stellt er zunehmend auf Durchzug, wenn ich was sage... herrlich, diese Pubertät :headbash:

Ich mache es mir mal einfach: Genau so ist es hier momentan.

• Mira, das ist total menschlich :smile: Man muss "nur" mal Hunde beobachten, wie die miteinander umgehen. Beispiel das mit dem Begrüßen. Wenn Mama-Hund wiederkommt wird sie auch von allen Welpen bestürmt und alle sind total happy, überdreht und schleimen sich mit Pföteln und Lecken ein und die Mutter geht da auch entweder gelassen durch das Gewusel oder sagt sogar auch "Bescheid", wenn es zu heftig wird - und die Welpen lieben sie immernoch, auch wenn sie mal hackt. Zudem leben Hunde im "Jetzt" und denken sich nicht; Oh man, die war vorhin fies zu mir... ich mag die nicht mehr, bis sie sich entschuldigt. Und die Situation mit der anderen Hündin ist auch nicht schlimm :smile: Deine MUSS ja nicht immer zu ihr hin. Und zudem hat sie ja auch garnicht mehr auf dich reagiert, von daher wär das für mich sowieso ein No-Go, dass ich sie für Gejammer und Gewinsel belohne. :D Ich weiß, ich bin fies, gemein und hart - und trotzdem hab ich hier zwei Hunde neben mir liegen, die sich an mich kuscheln und sich nicht in die Ecken verziehen.

• Zitat

Egal ob lange oder kurze Spaziergänge, viel ausgelastet, mittel ausgelastet oder gar nicht ausgelastet - er tigert durch das Haus, latscht mir permanent hinterher, kann NICHT ruhig liegen bleiben

Dauerndes Rumgetiger in der Wohnung HASSE ich. Da bin ich auch knallhart: 3x gibts Ermahnungen bzw. Zurückschicken auf den Ruheplatz, danach wird angebunden. Bei Shira ist das schon lang nichtmehr nötig, da reicht ein räuspern, dass sie aufhört mir hinterher zu stalken, Leoni binde ich regelmäßig an.

Madame wird langsam echt erwachsen...sie fängt an, aufgedrehten Welpen die Ohren lang zu ziehen via Auf-den-Rücken-Legen und festnageln :muede: Haben heute einen UUULTRAsüßen 5monte alten Stafford getroffen, Rüde, wuselig...normalerweise war das immer voll ihr Fall zum Toben! Tja... Erst hat sie ihn ignoriert und als er meinte, irh ins Gesicht springen zu müssen, hat sie ihn umgelegt. :tropf: Schön die genervte alte Tante raushängen lassen.

• Schleppleine gestern war für den Popo. So schnell konnte ich gar nicht gucken wie mir das Teil aus der Hand flutschte. Wie kann man damit einen bekloppten Rüden im Sprint stoppen? Oder habe ich einfach die falsche Schleppleine? Eine Oma auf dem Weg riet mir zu Gurtband. Ich habe etwas, das aussieht wie eine pinke Wäscheleine aus dem Fressnapf.
    Und noch etwas: Er frisst heute den vierten Tag nichts. So gut wie nichts, er leckt mal und nimmt bei guter Laune bis zu fünf Stück Trockenfutter. Fleischwurst würde er aber sicher einen komplette verdrücken. Allerdings nix draußen.
    Was soll ich machen? Wie lange ist das tolerierbar? Wenn ich ihm jetzt nur noch Wurst gebe, bekomme ich das je wieder raus? Oder soll ich es so hinnehmen? Er ist nur jetzt schon so spack, das macht mir etwas Sorgen.

• Brix fängt im Moment an, dass er Rüden anprollt, wenn er im Freilauf ist.
    Er spurt zwar schnell wieder und unterwirft sich, wenn der andere Rüde ihn anschaut...aber erstmal erhobenen Hauptes prollig hinlaufen *augenroll*
    Pubertärer Jungspund...schrecklich.

• Zitat

Schleppleine gestern war für den Popo. So schnell konnte ich gar nicht gucken wie mir das Teil aus der Hand flutschte. Wie kann man damit einen bekloppten Rüden im Sprint stoppen? Oder habe ich einfach die falsche Schleppleine? Eine Oma auf dem Weg riet mir zu Gurtband. Ich habe etwas, das aussieht wie eine pinke Wäscheleine aus dem Fressnapf.
    Mit so ner dünnen Seilschlepp würd ich auch nix halten können... Gripp = 0, Verletzungsgefahr für Hund und Halter = 100! Die Oma hat recht, kauf dir im Zooladen oder im Internet ne Gurtbandschlepp! Auf die kann man im Notfall wunderbar drauftreten.
    Hier:

- ich würde 5 und/oder 10meter nehmen.
    Und noch etwas: Er frisst heute den vierten Tag nichts. So gut wie nichts, er leckt mal und nimmt bei guter Laune bis zu fünf Stück Trockenfutter. Fleischwurst würde er aber sicher einen komplette verdrücken. Allerdings nix draußen.
    Was soll ich machen? Wie lange ist das tolerierbar? Wenn ich ihm jetzt nur noch Wurst gebe, bekomme ich das je wieder raus? Oder soll ich es so hinnehmen? Er ist nur jetzt schon so spack, das macht mir etwas Sorgen.
    Da bin ich hart: Es ist noch kein Hund vor dem vollen Futternapf verhungert! Hat er schon öfter gemäkelt? Hast du schon öfter (daraufhin) das Futter gewechselt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!