Wie hoch soll der Proteingehalt sein?
-
-
Hallo,
ich habe eine bzw. mehrer Fragen. Ich füttere Trockenfutter und würde gerne umstellen. Ich habe auf Markus Mühle umgestellt, doch leider fängt meine Hündin davon an zu stinken und die Brocken sind viel zu groß. Ich habe eine kleine Mischlingshündin, die oft ziemlich aufgekratzt ist. Jetzt ist meine Frage wie hoch sollte der Proteingehalt im Futter denn sein? Ich habe gehört bzw. mir hat jemand gesagt, dass ich ein Futter füttern soll, in dem der Proteingehalt nicht hoch ist. Gibt es Trockenfutter was einen geringen Proteingehalt hat und kleine Brocken hat?Liebe Grüße
Jenny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben eine Dalmatinerhündin und bei Dalmatinern soll man auch auf einen nicht zu hohen Rohproteingehalt achten. Wir füttern von Wolfsblut die Sorte Dark Forest. Der Rohproteingehalt liegt hier bei 20 %. Für unser Dalmatinermädel ideal. Die Brocken sind auch schön klein. Was mir zu dem auch noch sehr wichtig war ist, dass das Futter getreidefrei ist.
Sie reißt sich für das Futter fast ein Bein aus, verträgt es sehr gut, dass Fell glänzt, ist wesentlich weißer und dichter geworden und Output stimmt auch.
Schau dir einfach mal die Zusammensetzung an. Vielleicht passt es ja. Du kannst dir auch Probepackungen schicken lassen zum antesten.
-
Danke für deine Antwort.
Hat den noch jemand einen Tipp? Es gibt ja extra Futter für kleine Rassen aber der Rohprotein ist da bei 27/28% das finde ich schon ein bisschen viel oder brauchen kleine Rassen so viel?
-
Ich würde dir ja vorschlagen dich in unserem Futterlink umzusehen.
Da wirst du bestimmt auch Futtersorten finden, mit weniger Rohprotein.
z.b. Lupovet sporty. -
Den Futterlink kenne ich und habe mich da auch schon umgeschaut, jedoch ist der Proteingehalt dort ja auch unterschiedlich und ich würde gerne wissen wie viel er für einen kleinen Hund sein sollte
-
-
Huhu,
ich füttere Neo dieses hier: http://www.granatapet.de/Hund/Trockenfu…t-2kg-2-00.html
verträgt er sehr gut und scheint auch zu schmecken :) allerdings ist der Proteingehalt bei 26%.
LG
-
Ist den 26% gut für kleine Hunde oder ist das zu hoch?
-
Eine Proteingehalt bis 26% halte ich für normal.
Wieso sollte das für einen kleinen Hund zu hoch sein.
-
Zitat
Eine Proteingehalt bis 26% halte ich für normal.
Wieso sollte das für einen kleinen Hund zu hoch sein.
Das frage ich mich gerade auch.
Warum sollte ein kleiner Hund einen niedrigeren Proteinbedarf haben als ein großer? -
Zitat
Das frage ich mich gerade auch.
Warum sollte ein kleiner Hund einen niedrigeren Proteinbedarf haben als ein großer?
Es ist eher umgekehrt, da kleine Hunde einen höheren Grundumsatz haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!