Kennt jemand dieses absolute Glücksgefühl....

• :D
    Hast auch recht. Klar verstehe ich das auch ein Stück weit sehr gut. Man kann auch über dieses Thema ewig hin und her überlegen. Was mich nur manchmal ärgert ist das man ja gewisse Päärchen kennt bzw sich schon oft begegnet ist. Da kann man doch mal auf der Wiese oder so gucken. Natürlich nicht an der Strasse. Da sterb ich immer tausend Tode! Wir müssen in einer Richtung eine grosse vierspurige Kreuzung überqueren. Wenn ich sehe das gewisse pappenheimer ganz lässig mit fridolin da lang schlendern, es ist Feierabend Verkehr, es ist 60 - also die Karossen schiessen nur so an einem vorbei. Frido natürlich ohne Leine, ein durchaus wohlerzogenes Tier. Tiffy hat Ihn schon lange entdeckt und ich verzweifel an dem Gedanken das wenn Sie könnte ohne nach rechts und links zu gucken einfach rüberschiessen würde.Ich versuche mit gehampel und Bestechung die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen- was auch immer besser klappt. Aber jetzt wird Frido auch neugierig. In dem moment sterb ich vor Angst um Frido aber sind vier Spuren Autos dazwischen kann ich nichts für ihn tun ausser Ihn nicht beachten in keinstem Fall Kontakt aufnehmen denke ich. UND WAS MACHT DER ALTE? SORRY aber dieser Idiot fummelt wie auch schon die 500 meter vorher an seinem iphone rum und kriegt nix mit. OK, Frido wartet bis Grün ist und läuft artig rüber. Ich hab da kein Verständnis für. oder kann man sich wirklich irgendwann 1000 %ig drauf verlassen das der nicht mal losspurtet??? das kann mir keiner erzählen.

Aber zum Thema, nüchtern betrachtet und ganz ehrlich- ich hab auch mehr Angst vor einem Schäfi als vor nem Dackel. Denke das ist voll berechtigt.

• In meinem Fall hat das jetzt nix mit Angst zu tun, auch beim JR von gegenüber wechsel ich die Strassenseite.
    Der kriegt jedes Mal nen Herzkasper wenn der uns sieht, körperlich ist der natürlich zu händeln, Angst hab ich vor dem Vieh sicher nicht, eher umgekehrt, aber dieses Palawer ignorier ich am besten auf der anderen Stassenseite, und Bandit tut das auch.
    Wenn ich dafür sorgen kann, Situationen zu entschärfen und nicht einfach geschehen lasse, dann tu ich das.
    Ich denke, dass mein Hund nicht umsonst so gelassen ist...

• Ich versteh dich so gut :D

Wir hatten unseren "Klick" nach dem Urlaub im August. Mehr als 1 Jahr nach Finis Einzug. Es ging stetig bergauf und jetzt...sie ist einfach ein Traum :wolke7:
    So lange haben wir geübt, dass die Orientierung an mir (zB dein beschriebenes Blicke zuwerfen) selbstverständlich wird und dann hat es endlich geklappt nach so langer Zeit. Es ist einfach toll und der Umgang ist einfach viel entspannter geworden, weil es jetzt einfach passt.

Mein Glückwunsch :smile:

• Zitat

Ich versteh dich so gut :D

Wir hatten unseren "Klick" nach dem Urlaub im August. Mehr als 1 Jahr nach Finis Einzug. Es ging stetig bergauf und jetzt...sie ist einfach ein Traum :wolke7:
    So lange haben wir geübt, dass die Orientierung an mir (zB dein beschriebenes Blicke zuwerfen) selbstverständlich wird und dann hat es endlich geklappt nach so langer Zeit. Es ist einfach toll und der Umgang ist einfach viel entspannter geworden, weil es jetzt einfach passt.

Mein Glückwunsch :smile:

:gut:
    DANKE!
    Dieses Bergauf Bergab hat sich gelohnt.
    Man weiss es eigentlich aber man glaubt doch zwischendurch das der eigene Hund anders ist, besonders schwierig, besonders taub, besonders was weiss ich noch....alles Quatsch ;)

• So sehr quatsch ist das auch nicht, wart mal ab wenns nächste Tief kommt, oder die nächste Baustelle :lol: . Aber bei dir hats ja eh schon klick gemacht, von daher wirst auch das dann hinkriegen ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!