Wegen was geht ihr zum Tierarzt?
-
-
Zitat
Wenn Du mir sagst, wo man für 20 EUR eine gute Krankenversicherung herkriegt schließ ich die sofort ab

Sag ja, ich hab mich damit nicht richtig auseinandergesetzt ^^ hatte nur die Fressnapfkrankenversicherung im Hinterkopf weil da ein Flyer im Welpenpaket war... ob die gut ist kann ich nicht beurteilen, habe nachgeschaut, die kostet 29,99€ im Monat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wegen was geht ihr zum Tierarzt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also in den ersten 3 Monaten war ich wirklich wegen allem beim Tierarzt. Mittlerweile seh ich das alles etwas lockere.
Frag dann auch erst mal bei Mama nach, die seit 15 Jahren Hunde hat und da schon viel einschätzen kann.
Bei Durchfall gehen wir erst dann zum Tierarzt, wenn es nach einem Tag nicht gut ist.
Bei Verletzungen würde ich es von der Größe abhängig machen.Ansonsten hab ich jetzt ein Sparbuch für größere Tierarztbesuche angelegt...
-
Prinzipiell bin ich ein äußerst seltener Gast beim TA.
Normalerweise gehe ich da wegen Durchfall, Erbrechen, Schnitt- und Bissverletzungen oder nem quersitzendem Pups nicht hin...jedoch kommt es ja immer darauf an, auf welchen Zustand die Symtome hindeuten (als vor Jahren einer meiner Hunde eine kotartige Substanz erbrochen hat war ich innerhalb einer halben Stunde beim TA - Diagnose: Darmverschluss) oder wie ausgeprägt die Verletzung ist (die einzige Schnittwunde, die ich bisher beim TA hab tackern lassen war so tief, dass ein Teil des Knochens freigelegt war). -
Naja ich arbeite zwar beim TA, aber für uns gibt es natürlich auch das "zum TA gehen" bzw. dann doch mal den Chef drauf gucken lassen....
Ich habe bei meinem die Erfahrung gemacht, dass bei Durchfällen und allem, was die Magen-Darmgegend angeht, meist abwarten, fasten und dann laaaangsam anfüttern am meisten bringt. Blut ist beim Hund auch viel schnell mal mit dabei als beim Menschen. Da schicke ich den Kot dann weg und lassse auf Parasiten testen.
Wenn ich vermute, dass er etwas gefressen hat, mache ich nen Röntgenbild um sicher zu gehen, aber ansonsten warten wir ab und fasten 1 Tag.Bei anderen Dingen kommt es darauf an. Er hatte letzte Woche ein Matschauge, da bin ich hin, um nachsehen zu lassen, ob er eine Verletzung auf der Hornhaut hat und wir haben ne antibiotische Salbe bekommen wollen :-)
Alles andere, ernste, merke ich hoffentlich gut und für eine Erstversorgung habe ich alles hier.
Ansonsten sind wir Medikamenten ziemlich abgeneigt... da kommt mir eigentlich nichts in den Hund.... Selbst bei den Ohrreinigern nehmen wir wenn möglich immer nur ein Tuch mit etwas Babyöl.
Und bei jedem AB wird gehadert, meist sind die Symptome dann doch auch ohne wieder schnell weg. -
Zitat
Cool, da hätte ich jetzt bei meinen Hunden 2.880 EUR auf dem Sparbuch, wenn ich die 30 EUR da hintragen würde, da ich so selten beim Tierarzt bin. Bei mir würde sich so eine Krankenkasse also echt nicht lohnen sondern eher ein Hundesparbuch. Ich bleibe bei der OP-Versicherung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!