ANZEIGE
  • Alea Jacta Est...


    Am Sonntag kommt mein neues Überraschungs-Ei hier an.


    Dixie Chick. Genannt Dixie.
    Sie hockte bis heute morgen in Malaga in der Tötung.
    Jetzt ist sie auf Pflegestelle und kommt Sonntag hier an.


    Ein Chihuahua-Bodeguero-Podenco-Mix
    (oder so... das ist meine persönliche Schätzung dem Bild nach).


    Ich habe nur dieses Foto:


    Und die Info, dass sie krank ist (hustet), sehr dünn, und deprimiert wirkt.


    Den Rest werde ich wohl in den nächsten Wochen rausfinden.
    Jetzt muss sie erstmal ankommen.


    Bienvenida, pequeña Dixie.


    Grüssle
    Chrissi

    Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)


    Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

  • Oh, die Dixie Chicks mag ich. ;)


    Ich drück die Daumen
    - dass die Maus sich rasch erholt und nix Schlimmes hinter dem Husten steckt
    - dass sie ganz bald wieder ein fröhlicher und glücklicher Hund sein kann, der seine Vergangenheit ganz schnell vergisst
    - dass sie ein wenig Gewicht zulegt
    - und dass ganz schnell Sonntag wird.


    LG, Chris

  • Ich freu mich sooohooo :-)


    Dixie ist aus der Perrera raus und bekommt schon Antibiotika
    gegen ihren Husten. Am Sonntag bringt sie jemand mit nach Madrid.


    Sie ist wohl ziemlich verschreckt und schüchtern,
    aber das erstaunt mich auch nicht.
    Aber nett ist sie und Kinder und andere Hunde findet sie auch sympathisch.


    Ich werd wohl ein Mäntelchen kaufen gehen...



    Chris, das mit der psychischen Rehabilitation bekommen wir schon hin.
    Wär ja nicht das erste mal.
    Der Husten macht mir mehr Sorgen.


    LG
    Chrissi

    Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)


    Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Ich habe gerade erst gelesen, dass Du Emmylou gehen lassen musstest. Es tut mir sehr leid für Euch.


    Um so schöner ist es aber, dass Dich wieder ein Notfellchen gefunden hat. Sie sieht so niedlich aus, wie sie aus ihrer blauen Decke/Loop guckt. Ist sie jetzt schon bei Dir?

    Ich vermisse sie jeden Tag mehr, Sally, für immer in meinem Herzen
    (1.5.2005 - 14.10.2016)

  • Fotos von gestern hier zuhause:





    Sie macht sich sehr gut.
    Duran und ich müssen uns nur dran gewöhnen,
    dass es diesmal keine Omi ist, die hier einzieht,
    sondern ein Flummi.


    Aber nach zwei Stunden Wald ist auch der Flummi kaputt :D


    Nachher Bilder vom Spaziergang

    Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)


    Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

  • Ach Gott ist die niedlich =)
    Wie ists denn mit dem Husten...? Ists schlimm? Oder einfach nur vielleicht durch den Klimawechsel n bissl erkältet...? wie alt ist denn der Flummi? =) Und... der Pulli ist total niedlich, darf man fragen wo der her ist?


    So viele Fragen :roll:

  • Ein hübsches, handliches Hundchen !!
    Ich wünsche baldige Genesung :smile:


    Sag, ist das nicht eigentlich die Hundegröße, die wir uns erst in 25 Jahren anschaffen ? :D


    Gruß, staffy

    Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE