Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen?
-
-
Meine Rottweilerhündin habe ich mir mit 20 geholt. War zu dem Zeitpunkt zuhause ausgezogen und kurz vor Ende des 1. Semesters. Sie war 9 Monate alt, einen Welpen hätte ich zeitlich nicht gepackt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alle bettelte ich schon nach einem Hund von klein auf - direkt nach Abschluss der Ausbildung bin ich ausgezogen und Lenny kam zwei Tage nach dem Umzug. Ich war 18, kurz vorm 19. Geburtstag.

-
Ich habe auch ziemlich lange betteln müssen, bis dann endlich mein Balou einziehen durfte.
Da ich noch zur Schule gehe, nicht sooo viel Zeit habe die ein Welpe bräuchte wurde es ein etwas älterer Hund. Balou wohnt seit dem 13.04.12 bei uns. Er ist ein Golden Retriever und als er einzog war er 2 1/2. Mittlerweile ist er schon 3 und ein Traum!!!
-
Ich bin mit einem Deutschen Schäferhund aufgewachsen und wollte auch unbedingt mal einen eigenen Hund haben. Jetzt mit 24 habe ich die nötige Zeit und finanz. Mittel und obwohl ich immer einen großen Hund haben wollte, ist vor einem Monat ein kleiner Mischling aus Rumänien (Tierschutz) bei mir eingezogen.

-
Mit (gerade noch) 32 - wenn ich den Thread hier so lese, als Alter Sack.
Rasse - Keine
Auf den Hund vorbereitet? Ganz sicher wesentlich weniger als die meisten, die sich schon als 16 oder 19-jährige in des HH-Leben gestürzt haben.
-
-
Es gab bei uns auch immer Familienhunde, meist Boxer. Charlotte ist mein erster ganz eigener Hund, ich hab sie mit 29 bekommen. :)
-
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, unsere erste DSH zog mit 6 Jahren ein (Also ich 6 Jahre, der Hund 16 Wochen). Dies war allerdings mehr der Hund meines Vaters.
Als ich 11 wurde bekam ich meinen eigenen DSH, mein Seelenhund. Diese war 9 Monate alt. Jetzt, wo ich 22 bin und schon lange nicht mehr zuhause wohne, habe ich mir meinen ersten ganz eignen Hund geholt, ein DSH-Mix.
-
Als ich 7 war, kam unsere Dackeldame als 12 Wochen alter Welpe in unsere Familie, lebte 16 Jahre. Sehnsucht nach Hund packte mich dann so richtig ein Jahr nach dem Tod unseres Dackels, aber, Zeit war absolut nicht vorhanden. JETZT ENDLICH mit 29 Jahren darf ich mich "Frauli" nennen

Ich glaube, davor wäre ich nicht bereit dazu gewesen, mir der Verantwortung nicht bewusst gewesen, mal abgesehen, von den äußeren Umständen mit laaaange arbeiten etc. In den letzten Jahren durfte ich so viele Erfahrungen durch Hundebesitzer im Freundeskreis sammeln, und natürlich Dauerrecherche, dass ich wirklich auf fast alles gewappnet war ...
... FAST alles. Einfach herrlich!!!! 
-
Ich habe mir Anju geholt als ich noch 18 war. Nun bin ich 19, ist also noch nicht lang her.
Sie ist ein Rottweiler :) -
Mit 14 - mein Aussiemädchen Amy

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!