Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen?

• Zitat

Ich glaube wer wirklich Lust auf Auslandsaufenthalte hat, schafft sich keinen Hund an. Und wenn man ein halbwegs intaktes Netzwerk hat kriegt man die meisten Hunde schon irgendwie gewuppt (Ausmahmen gibt es natürlich)

Ich wollte immer ins Ausland und hab das auch gemacht in Schule, Studium (Kanada), Zweitstudium (Polen) und später im Beruf (London). Ohne die Finanzkrise und eine dicke Trennung wäre ich vielleicht auch in England geblieben (da sind die Leute übrigens sehr hundeversessen und wenn man nicht gerade mit einem Kangal nach London will, geht das durchaus. Nur dauernd rein- und rausreisen wird schwierig, denn kein Flughafen erlaubt Hunde. Muss man dann alles mit dem Auto machen)

Ich bin ein großer Fan von Auslandsaufenthalten aber letztlich muss man sich doch fragen 'Was macht mich glücklich'? Kinder oder große Karriere? Karibik oder Kleingarten?
    Man muss nicht die ganze Welt bereisen und Lust auf fremde Sprachen, Essen und Gewohnheiten haben und kann trotzdem ein offener Mensch mit einem ausgefülltem Leben sein.

Super auf den Punkt gebracht :gut:

• Mexx ist mein erster eigener Hund, ich habe ihn mit 15 bekommen. Von Anfang an war nur ich verantwortlich, wobei natürlich besonders meine Mama immer für mich da ist, wenn mal was ist (Krankheit o.ä.).

• familienhunde gabs schon immer.

der erste "eigene" hund - eine altdeutsche schafpudelmix hündin - kam dann kurz nach dem ersten kind zu uns - als maja einzog war ich 26 und mein erstes kind 2 monate alt. :D

war eine zwar stressige aber auch lustige zeit. ein jahr später kam dann auch noch das zweite kind dazu...

die drei fellnasen, die jetzt hier sind, sind zwar "meine" aber auch gleichzeitig "familienhunde", "nannydogs", herrchentröster, familiennackenollen, fusswärmer, fitnessprogramm und sargnägel :smile:

sam bekam ich mit 37, joey mit 39 und jimmy kam vorletztes jahr zu uns. das reicht aber nu auch fürs erste. :D

• Also meinen Ersten Bekam ich mit 13. Ein Jack Russel Rüde. Allerdings half meine mama da noch viel.
    Leider wurde er mit noch nicht mal 2 Jahren vergiftet und musste eingeschläfert werden :sad2:

Mit 22 bekam ich dann meinen Mops Gismo. und vor etwa 2 Monaten folgte ihm ein kleiner Terrier Mix.
    Die zwei sind echt Toll.

• Nach 15 Jahren betteln hab ich mir endlich meinen Traum einfach selbst erfüllt. :D
    Letztes Jahr hatte ich endlich die Möglichkeiten ein Kleines Goldiemädchen zu mir zu holen.
    Ich bin jetzt 24
    Und auch wenn sie grad weng spinnt und nur das macht was sie will (Pubertät :hilfe: ) ich würd sie nie mehr hergeben. :girlboy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!