Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen?
-
-
Ich habe meinen Cocker-Setter-Mix Benny mit sechzehn bekommen. Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt. Nachdem ich mein Leben lang um einen Hund gebettelt hatte. Die ganze Familie stand hinter mir, aber es war mein Hund und er konnte sich immer auf mich verlassen!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit 19 urspr. als Pflegehund einen 5 Wochen alten Dackel Mix - der ist dann geblieben und nu 3 Jahre alt...
-
Im Juni 1992 hab ich meinen ersten eigenen Hund bekommen. Es war ein Briard. Ich war damals 24. Er kam mit 11Wochen zu mir. Nach 11 Jahren mußten wir ihn leider gehen lassen
Nun nach fast 9 Jahren ist es endlich wieder so weit. Die Kinder sind nun etwas älter und so ist die Zeit wieder für ein neues 4beiniges Familienmitglied gekommen. In 3 Wochen zieht eine kleine Gos-Hündin bei uns ein
. Sie wird dann auch 11Wochen alt sein.
LG
s. -
Ich bin jetzt 24 und habe immer noch keinen eigenen Hund. Anfang des Studiums habe ich mich nicht getraut und jetzt warte ich lieber doch noch bis ich nächstes Jahr fertig bin und dann hoffentlich ein so geregeltes Leben führen kann, dass ein Hund reinpasst. Ich hoffe also, dass ich mir mit spätestens 26 Jahren endlich meinen Traum erfüllen kann.
Ich möchte schon einen Hund seit ich denken kann. Unser Familienhund ist (nach jahrelangen Betteln) eingezogen als ich 9 war. Ich habe mich sehr viel um sie gekümmert und hatte, denke ich, die engste Beziehung zu ihr. Aber ich habe sie nie alleine versorgt und als ich mit 19 von Zuhause ausgezogen bin, konnte ich sie auch nicht mitnehmen. Diesen September ist meine über alles geliebte Leika leider gestorben und das Warten auf den eigenen Hund wird so noch weniger erträglich.Ich versuche die Zeit mit einigen Gassi-Hunden und Hunde-Ausführen im Tierheim zu überbrücken :/
-
Mit siebzehn, als nach jahrelangem Betteln der Hauswirt endlich zustimmte.
War ein Welpe, eine Terrierschnauzerpudeldackelmixhündin und stammte von verrückten TiHostudenten, deren "Seminarhündin" unbedingt mal Junge haben sollte. (Keine Sorge - ist verjährt!) Die wurden dann entsprechend kollektiv betütelt, inklusive Früh-Barf, wenn in der Rinderklinik mal wieder ein Patient verstarb...
War der erste Hund in unserer Familie, hätte idealer nicht sein können und hat mich die nächsten fast dreizehn Jahre praktisch überallhin begleitet.
-
-
Meinen 1. Hund bekam ich,als ich ca. 9-10 Jalt war.Als ich 20 jahre war,musste ich ihn einschläfern lassen.
Jetzt 40 jahre später habe ich wieder einen Hund und kann mir nichts Schöneres vorstellen!! -
Noir hab ich bekommen als ich 21 war. Er ist ein Labrador-Mix (wahrscheinlich DSH oder sowas noch mit drin) und er war 7 Monate als er zu mir kam.
Davor konnte ich eigentlich nur mit den Hunden von Verwandten Gassi gehen. Wenn's nach mir ginge, hätte ich schon viel eher einen Hund gehabt, aber wenn Papa nein sagt
-
meinen ersten hund bekam ich mit 16 einen border collie welpen mit 8 Wochen, sind heute noch unzertrennlich und seit einem Jahr einen husky Schnauzer mit dazugeholt, bin jetzt 22, damals 21
-
Ich wollte schon immer einen Hund und hab Finya im Juli 2011 geholt. Da war ich 21.
Sie ist in meiner Familie der erste Hund und alle waren dagegen, von wegen Leben verbauen, etc.
Ich hätte allerdings keinen Tag länger warten wollen
-
Ich habe meinen ersten Hund mit 16 J bekommen .. Meine Schwester hatte sich einen Rotti geholt und wie das dann so ist will man dann ja auch seinen ersten eigenen Hund nach vielen Familienhunden ..
Paco ist mittlerweile 8 Jahre alt und lebt aber bei meiner Mutter da er sich mit meinem Mann nicht verstanden hat ..Paco BC mix ..
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Paco wurde übrigens heute vergiftet und hat um sein leben gekämpft . Er hat es aber geschafft und erholt sich gerade ..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!