Mangelerscheinungen trotz Fertigbarf
-
-
Unser Hund bekommt seit ca. 2 wochen Fertigbarf von Bellami. Allmählich befürchten wir, dass ihm trotzdem irgendwas fehlt. Früher war er sehr mäkellig und seit Barf schlingt er nicht nur sein Futter in sich rein, sondern stürzt sich auch aufs Katzenfutter, plündert Kaninchenfutter incl. Papiersack (Maisflocken, Haferkörner ect.). Heute morgen hat er das Katzenklo geöffnet und die Kacke gefressen. Kurz: Nix isr mehr sicher!
Was könnte ihm fehlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mangelerscheinungen trotz Fertigbarf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lasst ein Blutbild machen.
-
Zitat
Lasst ein Blutbild machen.
Und was soll das bringen? Da zeigen sich erst ganz spät grobe Mängel.... Ich würde eher die Rationen von Menge und Zusammensetzung her überprüfen lassen, ob der Bedarf gedeckt ist. Denn für mich liest es sich so, als ob man einfach unbesehen einem Fertigfutterhersteller vertraut. -
Zitat
Und was soll das bringen? Da zeigen sich erst ganz spät grobe Mängel.... Ich würde eher die Rationen von Menge und Zusammensetzung her überprüfen lassen, ob der Bedarf gedeckt ist. Denn für mich liest es sich so, als ob man einfach unbesehen einem Fertigfutterhersteller vertraut.jemand, der "unbesehen" dem Hersteller vertraut, könnte sich mit deinem Vorschlag schwer tun...

Im Übrigen sollte die Überschrift eher lauten: Mangelerscheinungen WEGEN BARF. Ist nicht das erste Mal, dass man davon hört...
-
Für die Überprüfung braucht er einen Fachmann, ebenso für das von dir vorgeschlagene Blutbild - oder soll er das selber mache? Aber das Blutbild ist weit weniger aussagekräftig.
Gibt es eine Zusammensetzung und Analysedaten von dem Fertigbarf?
-
-
Für mich liest es sich, als ob der Hund einfach nur Schmacht hat! Enthält das Kohlenhydrate und ausreichend Fett? Ich habe mal auf der Internet-Seite versucht herauszufinden, was genau da drin ist aber so wirklich hab' ich's nicht rauslesen können

-
Falls Du bei der nächsten Bestellung eine Alternative testen möchtest, kann ich Happy Pets wärmstens empfehlen: http://www.happypets-much.de/cms/index.php?…ntpage&Itemid=1
-
Meiner, Schäferhund, ca. 40kg, kastr., bekommt auch das Fertigbarf von Bellami, seit 2,5 Jahren, und kommt super zurecht damit. Großes Blutbild und Haaranalyse vor ca. 3 Monaten - kein Mangel!
Er bekommt zweimal 250g pro Tag, Diät wegen der Kastra, und bekommt rohes Obst und Gemüse als Lecker zwischendurch, weil er auch ewig Hunger hat.
Wenn bei uns Katzenfutter oder ähnliches herumstehen würde, wäre es auch nicht sicher!
Und das die Hunde rohes Fleisch eher schlingen als Trockenfutter, ist meiner Meinung nach normal! -
Nochmal: an einem Blutbild kann man nicht sehen, ob die Ration Mängel hat!
Ich kann keine aussagekräftige Zusammensetzung finden - jedes Trofu mit so schwammiger Deklaration würde man in Bausch und Bogen verdammen. Wie schwer und wie aktiv ist der Hund, welche Menge erhält er? Das Futter scheint kaum KH zu enthalten, möglicherweise ist der Energiebedarf nicht gedeckt, drum frisst der Hund nun alles zusammen....
-
Der Hund bekommt seit 2 WOCHEN !!!! Fertigbarf. Das ist nen Witz, was soll man da im Blutbild sehen? Das ist in dem Fall total sinnbefreit.
Für mich hört das schlicht nach Schmacht an. Der hat Kohldampf. Gib Gemüse und ein paar Kohlenhydrate dazu.
Wieviel % vom Körpergewicht fütterst du denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!