Was man unter"geistig fordern"versteht und wie mans anstellt
-
-
Nadann, lag ich ja richtig!.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was man unter"geistig fordern"versteht und wie mans anstellt*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich komm aus der steiermark in österreich ^^
-
Geh doch zu der Staffel hin, die erklären dir dann einiges :) Wäre Laila kein Rottweiler würde ich sie auch mit in meine Staffel schleppen. Sie liebt Unterordnung, und Suchspielchen :) Sie hat auch schon mal spaßeshalber in der Staffel mit trainiert :) Sie ist richtig gut. Nur leider ein Rotti . Wenn dir das aber deine Staffel anbietet - mach es :)
-
Zitat
Geh doch zu der Staffel hin, die erklären dir dann einiges :) Wäre Laila kein Rottweiler würde ich sie auch mit in meine Staffel schleppen. Sie liebt Unterordnung, und Suchspielchen :) Sie hat auch schon mal spaßeshalber in der Staffel mit trainiert Sie ist richtig gut. Nur leider ein Rotti . Wenn dir das aber deine Staffel anbietet - mach es
ich hab bei uns in der staffel auf der HP gesehen das die auch einen rotti dabei haben! wieso sollte den bitte ein rotti nicht trainieren können/dürfen warum auch immer du sagst "Wäre Laila kein Rottweiler" ? ich hab mir die rasse auch ausgesucht und hab auch vorher schon gewusst das die hunde super sind für soetwas...

-
Manche Staffeln nehmen keine Listenhunde auf
Und was ein Listenhund ist, ist je nach Bundesland in Deutshland anders 
-
-
waaas? na das is doch ... bei uns hier gibts noch keine listenhunde gott sei dank! is voll schade ... ich find das irgendwie diskiminierend... DAS und vieles mehr ist ein grund warum ich einen rotti will weil ich der umwelt beweisen will das die auch kant wunderbare hunde sind ...!!! :O
und natürlich weil ich sie einfach toll finde von aussehen und wesen her... (zumindest das was im buhe steht find ich schonmal toll und die die ich kennengelernt habe auch ^^)
-
Jaaa einfach hingehen, am besten schon bevor du den Hund hast, dann kannst du dich an Abläufe gewöhnen und fragst dich nicht immer was du denn am besten jetzt mit dem Hund machst, im Auto lassen, raus holen usw.
Obedience ist sehr cool, weiß aber ehrlich gesagt nicht ob der Rotti dafür gemacht ist
das hat schon viel mit Leichtführigkeit zu tun find ich...oder anders gesagt mit meinem Basset trau ich mich das nicht...
Eine Frage von dir war auch: wie vermittel ich ihm was er machen soll...häufiges Mittel der Wahl ist: Gucken was der Hund dir anbietet
bei Obedience ist es nochmal was anderes, da kann man dem Hund ja durchaus mit Spielzeug, Stimme was auch immer zeigen was gemacht werden soll.
Bitte mit einem Welpen anfangs nicht zu viel machen, auch nicht zu viel geistige Auslastung. Alles im Rahmen! -
hey... na in meinem buch steht das ein rotti ein sehr guter arbeitshund ist und dann eben die unterkategorien wie schutzhund suchhund und vieles mehr und in dieser brigarde wo ich hin möchte da ist auch schon eine rottidame vertreten ^^...
danke für den tipp mit dem welpen...
so wie ich mich kenne muss ich mich anfangs echt bremsen... -
Zitat
ich komm aus der steiermark in österreich ^^
ich auch! Woher bist du denn genau?

-
Zitat
Manche Staffeln nehmen keine Listenhunde auf
Und was ein Listenhund ist, ist je nach Bundesland in Deutshland anders 
Genau so ist es :/ Und da das THW bundesweit eingesetzt werden kann, und der Hund in der Suche ohne Maulkorb und ohne Leine arbeiten muss, darf ein Rottweiler, der u.a. in Bayern auf der Liste steht, nicht ausgebildet werden. (Obwohls ie in BaWü nicht auf der Liste steht) Sie macht dennochmal so zum Spaß mit :)
Obedience wäre bestimmt auch toll. Laila ist für mich recht leichtführig. Die macht alles für die richtigen Motivationsmittel. Und irgendwann war bei ihr auch so der Will-to-please da. Nicht so stark wie bei meinem Schäfer aber schon ordentlich. Probiers dann einfach aus. Arbeitstiere sind es definitiv.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!