Problem: Mundgeruch!

• Hallo!
    Ich, bzw. Fenja, hat ein klitzekleines Geruchsproblem!
    Und zwar fängt sie oft an, nach einer gewissen Zeit Mundgeruch zu entwickeln.
    Also wenn ich die Futtersorte gewechselt habe, dann hat es immer so ca. 2 Monate gedauert, bis sie Mundgeruch entwickelt hat!
    Im Moment füttere ich Happy Dog Africa (Strauß mit Kartoffel). Es ist gluten/weizenfrei. Ohne Mais, Reis.
    Auf diese Sachen (oder eine davon) reagiert sie etwas empfindlich, mit zu viel Kotabsatz und breiig.
    Bei den anderen Futtersorten war das ähnlich.

Hatte jemand das vllt auch bei seinem Hund und hat ein Futter gefunden, welches sich nicht so stark auf den Mundgeruch auswirkt?!
    Ich wäre wirklich sehr dankbar!

• Neu

Hi

hast du hier Problem: Mundgeruch!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

Frischfleisch füttern.

Hier hatte diese Woche schonmal jemand einen Thread dazu eröffnet.

Da lag es wohl an der Magensäure. Ansonsten kannst Du versuchen Petersilie unters Futter zu mischen.

Oder vielleicht sogar Kekse selber backen mit Petersilie.

• Petersilie? Echt, das soll helfen?

Für Frischfleisch fehlen mir leider die Möglichkeiten!

Ich dachte immer, die meisten Hunde würden von Nassfutter Mundgeruch bekommen?
      Deswegen bekommt Fenji ja hauptsächlich Trockenfutter...

• Zitat

Ich dachte immer, die meisten Hunde würden von Nassfutter Mundgeruch bekommen?

Ach ja, wer hat dir denn das erzählt.
      Also mein Hund hat keinen Mundgeruch, obwohl er auch Nassfutter bekommt, oder es liegt vielleicht daran das er kein Happy Dog bekommt. ;)

• Zitat

Petersilie? Echt, das soll helfen?

Für Frischfleisch fehlen mir leider die Möglichkeiten!
      ...

Ja, soll helfen.

Meinst Du dir fehlen Möglichkeiten wegen Platzmangel?

• hallo

unsere hunde bekommen nassfutter und keiner hat probleme mit mundgeruch !

bei uns war es so als wir unseren ersten hund hatten hat dieser trockenfutter bekommen
      und da hatte er mundgeruch !
      uns hat dann jemand gesagt das käme vom trockenfutter da die tiere dann zu wenig trinken
      wir sollten es gut einweichen
      haben dann immer eingeweicht und noch ein bisschen wasser mir dazugegeben
      also das alles schön nass war !
      haben wir auch gemacht und da wars dann weg !!

könntest du mal probieren

grüße harry

• Ich denke, das hängt stark von der Qualität des Futters ab. Als unser Hund noch TH-Futter bekommen hat, hatte er auch ziemlichen Mundgeruch, wir haben dann auf hochwertigeres Futter (Trocken, Nass, selbstgekocht) umgestellt und das Problem ist weg.

• Ich dachte immer, dass es ein recht gutes Futter ist.
      Die Inhaltsstoffen gefallen mit soweit auch.

Ich werds mal beim TA auf Allergien ansprechen, kann ja auch sein, dass sie einen bestimmten
      Inhaltstoff nicht verträgt.

Obs am Wasser liegt? Sie ist kein Wenigtrinker, sie trinkt immer recht ordentlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!