Border Collie
-
-
woody und Dackeline, meckmeck ist Schäferin
Sie hat wohl die Vorraussetzungen um so einen Hund zu halten....LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum dann nicht einen aus Schottland holen, oder GB im allgemeinen? Da sind die ISDS registrierten Hunde nicht so furchtbar teuer und das Einfuehren von Hunden ist aus GB ist ja nun relativ einfach :)
-
Zitat
Anne Krüger züchtet zur Zeit selber nicht und hat früher Border nur zur Arbeit an Schafe abgegeben.
Ich weiß.
Zitatwoody und Dackeline, meckmeck ist Schäferin
Sie hat wohl die Vorraussetzungen um so einen Hund zu halten....
LG
Ich weiß.
-
CollieClan
danke für den Tipp, habe direkt die Animal Rescue Farm in Schottland angeschrieben wo ich vor 11 Jahren meinem ersten Border begegnet bin und der mich wirklich so weit gebracht hat, dass ich damals sagte, wenn jemals ein Hund dann ein Border Collie. Nur waren die Hunde die mir in Deutschland begegnet sind ganz anders. Außer der BC meines ehemaligen Chefs, aber der kam ursprünglich auch aus Schottland.Was muss man denn bei der Einfuhr beachten?
-
Zitat
Kennt jemand einen Züchter, der wirklich noch auf Leistung und nicht auf Schönheit selektiert?LG
Ja, Kennel Tending hier aus Finnland. Wahnsinnshunde, ich seh hier ständig welche auf Prüfungen, sind aber auch international erfolgreich.
-
-
Also, offiziell, muss der Welpe einen microchip haben, dann gegen Tollwut geimpft sein und 21 Tage nach der Impfung kann er asugefuehrt werden. Praktisch gibt es aber beim Verlassen der Insel keine Kontrollen...
Einige Zuechter bieten auch das "Verschiffen" an und erledigen den ganzen Papierkram, aber nur die, die das oefter machen und vom Transport habe ich leider keine Ahnung. Zur Not halt rueber fahren und abhlen :)
-
Zitat
Zur Not halt rueber fahren und abhlen
Das wäre in dem Fall auch mein Mittel. So weit ist das nicht.
-
Danke euch :)
Hab schon mal geschaut was da für Kosten für den Flug auf mich zukommen, dass ist noch überschaubar und auch der Transport für den Hund geht.
Hab die Stelle angeschrieben wo ich früher mal gearbeitet habe für ein paar Wochen in Schottland und lustiger weise hat sie einen Schäfer in der Familie und fragt ihn nach Adressen von guten Züchtern.
Vielleicht ist da was dabei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!