Geschirr schädlich?
-
-
Hallo,
ich hoffe hier wird sich jemand finden, der mir helfen kann.
Ich mächte mir bald einen Zweithund haben und weiß jetzt nicht, was ich lieber kaufen soll. Ein Halsband oder ein Geschirr?
Was ist gesünder?
Diesmal soll es ein Mädchen sein und ich habe mal gehört, dass ein Geschirr an den Zitzen schädlich sein soll.
Stimmt das?Danke im Vorraus

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr schädlich? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also das ein Geschirr schädlich für Hündinnen ist hab ich noch nie gehört.
Wenn ein Hund super stark zieht (dauerhaft) dann ist ein Geschirr sicher besser als ein Halsband.
Ansonsten ist es wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks und man kann durchaus beides nutzen. Gibt ja verschiedene Situationen z.B locker Gassi am Geschirr, bei nem jungen Hund Leinenführigkeit würde ich hingegegen immer am Halsband üben. -
Zitat
Wenn ein Hund super stark zieht (dauerhaft) dann ist ein Geschirr sicher besser als ein Halsband.
Ansonsten ist es wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks und man kann durchaus beides nutzen. Gibt ja verschiedene Situationen z.B locker Gassi am Geschirr, bei nem jungen Hund Leinenführigkeit würde ich hingegegen immer am Halsband üben.Das sehe ich auch so :)
Allerdings habe ich mal gehört, dass man bei einem Kleinhundwelpen kein Geschirr nehmen soll, da das für die Wirbelsäule (zug nach oben) nicht gut sein soll.
-
Danke für diese schnellen Antworten,werde sie mir zu Herzen nehmen
Es wird ein Labrador,also hole ich mir beides
-
Welpe würd ich immer ans Geschirr nehmen. Die springen einfach noch so oft in die Leine und wenn die HWS das alles abfangen muss ist das nicht so dolle. Beim Geschirr verteilen sich die Kräfte einfach besser. Wir schnallen uns aus gutem Grund ja auch nicht am Hals an. Ein gutes Geschirr hat noch den Vorteil, dass der Welpe nicht raus schlüpfen kann. Leinenführigkeit lernt ein Welpe auch am Geschirr.
-
-
Würde beim Welpen auch eher zu einem Geschirr tendieren - wenn die Leinenführigkeit sitzt dann ev. auf Halsband umsteigen.
Beim Geschirr würde ich aber auf darauf achten, dass es gut/richtig sitzt und dass es (inkl.Schnallen, Ringe o.Ä.) gepolstert ist. -
Gerade für Kleinhundwelpen würde ich immer ein Geschirr nehmen. Da gibt es doch dieses weichen "Puppia-Geschirre" - da kann eigentlich nichts einschneiden oder würgen.
Gruss
Gudrun -
Liebe Maron,
du schreibst in deiner Vorstellung, dass du derzeit zwei Hunde hast, einen 3jährigen und einen der 5 Monate alt ist.Jetzt schreibst du hier, dass du einen Labradorwelpen holen willst, als Zweithund?????
Das wäre aber rein rechnerisch ja dein Dritthund, oder?Und meinst du nicht, dass du dich vielleicht erst mal um die Erziehung des 5 Monate alten Hundes (der ja eigentlich auch noch ein Welpe ist!) kümmern solltest, bevor du einen weiteren Welpen holst?
Auch scheint mir die Frage ob Halsband oder Geschirr beim zweiten/dritten???? Hund nicht ernst gemeint!
-
Zitat
Liebe Maron,
du schreibst in deiner Vorstellung, dass du derzeit zwei Hunde hast, einen 3jährigen und einen der 5 Monate alt ist.Jetzt schreibst du hier, dass du einen Labradorwelpen holen willst, als Zweithund?????
Das wäre aber rein rechnerisch ja dein Dritthund, oder?Und meinst du nicht, dass du dich vielleicht erst mal um die Erziehung des 5 Monate alten Hundes (der ja eigentlich auch noch ein Welpe ist!) kümmern solltest, bevor du einen weiteren Welpen holst?
Auch scheint mir die Frage ob Halsband oder Geschirr beim zweiten/dritten???? Hund nicht ernst gemeint!
Also das finde ich schon sehr frech. Das muss ja nu jeder selber wissen oder?
Und sich zu informieren (selbst wenns nicht akut ist sondern für die Zukunft oder einfach aus Neugier) ist NIE verkehrt! -
Zitat
Ansonsten ist es wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks und man kann durchaus beides nutzen. Gibt ja verschiedene Situationen z.B locker Gassi am Geschirr, bei nem jungen Hund Leinenführigkeit würde ich hingegegen immer am Halsband üben.*unterschreib* :reden:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!