Wo bekommt man das Futter Christopherus?

  • Wo und in welchen Zoogeschäften bekommt man das Futter?
    Wie teuer ist das Futter?
    Sind die Inhaltsstoffe ok?


    http://www.christopherus-hund.de/


    Zusammensetzung:
    Reis (32%), Gerste, Geflügelfleisch (17%), Rübenmark, tierisches Fett, Lammfleisch (2%), Heringsmehl, Trockenvollei (1%), Kulturhefe (Betaglucane), Leinöl, Lecithin, Geflügelleberextrakte, Fructo-Oligosaccharide, Mineralstoffe


    Inhaltsstoffe in %:
    Rohprotein 17,20
    Rohfett 8,10
    Rohfaser 3,70
    Rohasche 4,90
    Kalzium 0,75
    Phosphor 0,61

    Zusatzstoffe je kg:
    Vitamin A 10.500 I.E.
    Vitamin D3 1.250 I.E.
    Vitamin E 100,00 mg
    Vitamin C 30 mg

  • Auf der von Dir angegebenen homepage gibt's rechts oben ein Feld


    "Finden Sie einen CHRISTOPHERUS-Händler in Ihrer Nähe!
    Wenn Sie Interesse an unseren CHRISTOPHERUS-Produkten haben, dann schauen Sie doch einfach mal nach, ob ein Zoofachhändler in der Nähe Ihres Wohnortes unsere exklusive Hundenahrung führt:
    → zum Händlerverzeichnis"


    Da klickst Du drauf und im nächsten Fenster kannst eine Postleitzahl eingeben. :wink:

  • Ich finde die Zutat Gerste nicht gerade toll. Reis und Gerste stehen vor dem Fleisch, das bedeutet, dass der Anteil von Gerste höher ist als der von Fleisch.


    Gerste sollte grundsätzlich nicht im Futter sein, da Getreide nicht gut ist für den Hund besonders für die Gelenke. - Hafer jedoch sollte im Futter sein, da gut für die Verdauung.


    LG
    agil

  • Zitat

    Ich finde die Zutat Gerste nicht gerade toll. Reis und Gerste stehen vor dem Fleisch, das bedeutet, dass der Anteil von Gerste höher ist als der von Fleisch.


    Gerste sollte grundsätzlich nicht im Futter sein, da Getreide nicht gut ist für den Hund besonders für die Gelenke. - Hafer jedoch sollte im Futter sein, da gut für die Verdauung.


    LG
    agil


    Warum ist Gerste nicht gut? Wir füttern zwar getreidefreies TroFu, es interessiert mich aber mal allgemein.


    Christopherus Futter gibt es bei http://www.lunderland.de (glaube ich mal gelesen zu haben).


    LG


    Nele

  • :winken:


    schließe mich agil an, finde die Zusammensetzung mit der Gerste auch nicht so glücklich, vor allem dass Gerste und Reis in größerer Menge als Fleisch enthalten sind...


    Dieses viele Getreide dient doch meistens nur als Füllmittel...brauchen tun es die Hundis nicht, vor allem auch nicht diese hohe Allergenbelastung dadurch...


    lunasun:
    Da findest Du bestimmt noch was besseres :gut:

  • Hallo Lunasan,


    das Christopherus gibt es auch bei futterfreund.de. Da kannst du auch die Preise einsehen. Was du aufgeschrieben hast, sind die Werte für Seniorenfutter. Ich finde es auch recht Füllstoff lastig (Reis und Gerste), kann aber weiter nichts dazu sagen.
    Mir persönlich gefällt nicht so gut, dass es verschiedene Fleischarten, und davon noch sehr wenig, enthält.


    @all
    Bitte nennt mir doch ein oder mehrere Trockenfutter bei denen Fleisch wirklich an erster Stelle steht.
    Warum ist Gerste schlechter als Mais z.B.?


    Gruß, Friederike


  • Guck hier http://www.der-tierfreund.eu

  • Jessy hat auch mal ne Zeit lang Christopherus bekommen (kaum eine Futtersorte, die wir mit ihr ned durchhaben :rolleyes: ) und es ist ihr garnicht bekommen. Ist uns damals in der HuSchu gerade zu aufgedrängelt worden. Vertragen hat sie's allerdings nicht. An welchem der Inhaltsstoffe das lag, weiss ich nicht. Aber ist ja auch nicht auf alle Hunde übertragbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!