• Neu

Hi

Schau mal hier: Kleinhund gesucht Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Eigentlich will sie doch genau das, was sie als Tussihund betitelt oder?
      Einen Hund, der einfach mitläuft, keine Erziehung braucht und halt trotzdem funktioniert oder hab ich das falsch verstanden? :???:

Höhöhöhö, lass mal so einen Chi laufen und Du hast den Megaterroristen zuhause...
      Ganz ehrlich, ich finde kein Hund sollte "einfach so mitlaufen".

Eine Rasseidee habe ich bei diesen Ansprüchen auch keine.
      LG von Julie

• Vielleicht solltest ihr ehrlich sagen, das es den Hund, den sie will nicht gibt?

Warum genau wollte sie nochmal einen Hund? Er soll mitlaufen und er soll gut aussehen. Ist irgendwie wenig, was sie erwartet.

• Zitat

Höhöhöhö, lass mal so einen Chi laufen und Du hast den Megaterroristen zuhause...
      Ganz ehrlich, ich finde kein Hund sollte "einfach so mitlaufen".

Eine Rasseidee habe ich bei diesen Ansprüchen auch keine.
      LG von Julie

Das ist glaub ich falsch rüber gekommen. Ich halte keinen Hund für einen Tussihund, auch nicht die kleinsten der Kleinen ;)
      Ein Tussihund ist ein Hund, der vom Menschen dazu degradiert wird und dass es ist es doch was die Freundin der TS will oder nicht?
      Ein Hund ohne wirkliche Ansprüche? Tussihunde werden ja meist so gehalten, als hätten sie keine Ansprüche. Das meinte ich damit.

Ist das irgendwie verständlich?

• Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen aber hatte sie auch mal über Yorkies und Malteser nachgedacht. Ich meine wie schon alle sagen.. anspruchslos ist kein Hund, auch kein Chi :) Aber die sind zumindest Klein ;)
      Ich hoffe sie findet noch den Richtigen!!

• Hmmm, bei den Vorraussetzungen und Ansprüchen wird es schwer. Zumal mir nichts mehr einfällt, was nicht schon genannt wurde.

Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, zwar kein Hund, aber: Wie wärs mit einem Furby? (wer kennt die noch? :-) ) Der hat auf jeden Fall keinen Jagdtrieb, ist anspruchslos, in der Tasche tragbar und wenns nervt, einfach den Aus-Knopf drücken :D

• Wie wäre es denn mit einem Schipperke.

Der wird im Stall die Mäuse jagen, ist aber sonst recht standorttreu (neigt nicht zum streunen). Ist kein "Tussenhund" und wird zwar melden, ist aber sonst recht führig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!