Kleinhund gesucht
-
-
Mensch immer diese Vorurteile
Zeig ihr doch ein paar Bilder oder Videos von "richtigen" Pudeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ohje... Jagdterrier...
Aber dann würde ihr vielleicht ein Zwergpinscher echt gefallen. Das sind NICHT die kleinen, zittrigen Dinger mit Streichholzbeinchen, Apfelkopf und Glubschaugen...
Hier ist Ramona, äußerst typisch:
[url=http://www.google.de/imgres?start=1…ed=1t:429,i:157]Ramona[/url]Und dann haben wir noch Gila...
Gila(nur der Aufklärung halber, vielleicht will sie ja doch unbedingt mit nem Jagdhund unglücklich werden...)
@cjal,
ja, sagte ich ja schon - Bei den Deutschen ist es aber schlimmer als bei den Zwergen. Wie gesagt, auf jeden Fall die Eltern diesbezüglich unter die Lupe nehmen...Viele Grüße
Silvia -
Ich werf mal noch den Australian Terrier in die Runde. Hat zwar längeres Fell, aber ist echt sehr pflegeleicht (ich bürste meine Hündin so gut wie nie
).
-
Ich find die Kooiker gar nicht soo krass selten,
man muss halt nur mal beim VDH die Züchterliste durchschauen,
klar ist man erst mal auf der Warteliste,aber ist man das nicht überall? -
ja, ich befürchte auch schon das schlimmste, sie wünscht sich schon lange einen hund und ihre Eltern haben jetzt zugestimmt das sie zum 18. geburtstag einen bekommt. und irgendwie bezweifele ich schon jetzt das die erst zu VDH- züchtern fahren, sondern eher zum vermehrer gehen, hauptsache billig halt.Natürlich kann ich mich auch irren, ihre Mutter hat ja selber mal Hunde gehabt,... hach scheiße das lässt mir halt keine Ruhe.
-
-
Wie siehts denn mit Havanesern/Bolonka Zwetna/Tibet Terrier/Lhasa Apso aus? Klar, die haben mehr Fell, kann ich aber mehr empfehlen als die klassischen Terrier/Pinscher etc
-
ich kann den Zwergschnauzer empfehlen...unsere Maus ist absolut pflegeleicht, dabei aber sehr robust, unternehmungslustig, aber ohne Jagdtrieb, sie haart nicht...ich find sie..einfach nur perfekt...
-
Ich glaube kaum, dass es überhaupt was bringt, ihr da Tipps zu geben. Ich kann deine Sorgen da gut verstehen, CaroSunny...
Das mit dem Rassebuch war glaub ich schon mal eine gute Idee!
Aber wenn sie nur nach dem Aussehen geht... Naja...
-
Papillon??
-
Zitat
Ich glaube kaum, dass es überhaupt was bringt, ihr da Tipps zu geben. Ich kann deine Sorgen da gut verstehen, CaroSunny...
Das mit dem Rassebuch war glaub ich schon mal eine gute Idee!
Aber wenn sie nur nach dem Aussehen geht... Naja...
Ich denke auch, dass man keinem Hund – egal welcher Rasse – einen Gefallen tut, ihn hier zu empfehlen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!