LumiVision Leuchthalsband richtige Größe Langhaarhund?

• Ich habe die kleinste Billigversion von den Leuchthalsbändern aus dem Futterhaus genommen und die als Ring um dem Geschirrgriff bei meinen Beiden gemacht. Beider verlieren die Dinger standig oder machen die beim Toben im Dunkeln futsch. Am Geschirr bleiben die dran und es ist die billigste Version und hält nun schon das 2. Jahr.

• Das mag bei nem großen Hund durchaus gehen, aber nem kleinen nicht so gut. Dann baumeln die Ringe ja an den Seiten schon auf der Erde, wenn ich ich jetzt dich richtig verstanden habe. Und was wenn sich der Hund so dann in einem Strauch verhängt....

• meine Border-Hündin mit ordentlich Halskrause (aber eben in weiß) trägt ein Lumi, vorher hatte sie ein Leuchtring von 'die Leuchten'.

Halsumfang eng gemessen sind 37/38cm. Bei 'die Leuchten' hatte sie ein 45cm, beim Lumi jetzt 43cm, beides mal übrigens in blau.
    Ich war bzw bin mit beiden sehr zufrieden, nur bei dem von 'die Leuchten' hat mich der Batteriewechsel genervt und das Lumi kann ich halt rechtzeitig aufladen und hab immer volle Leuchtkraft zur Verfügung.

Sowohl das Lumi als auch der Leuchtring verschwinden teilweise in der Halskrause, sind aber dennoch gut sichtbar (aber wie oben geschrieben, hat sie dort weißes Fell).
    Was beim Lumi doof ist, dass man wahnsinnig aufpassen muss keine Haare im Verschluss einzuklemmen und der metallische Verschluss wird saukalt.

• Zitat

Was beim Lumi doof ist, dass man wahnsinnig aufpassen muss keine Haare im Verschluss einzuklemmen und der metallische Verschluss wird saukalt.

deswegen hat mir jetzt wer anderes empfohlen, das lumi so zu kaufen, dass man es verschließt und dann über den kopf zieht. damit der hund es nicht verliert einfach mit halsband verbinden. sei es durch diesen verbindungsgurt von leuchti oder durch die halsbandöse zu schieben (natürlich vorm zu machen)....

• Ich habe für meinen Kalle auch ein Lumi - in weiss.
    Versehentlich habe ich es zu gross bestellt (ca.2cm).
    Erst wollte ich es zurück schicken, habs dann doch behalten.
    Kalle ist ein Terrierirgendwas Mix und er bekommt immer wenn er nicht regelmässig getrimmt wird eine
    ziemliche Löwenmähne.
    Das Lumi ist jetzt so gross, dass ich es verschliessen kann und ihm bequem über den Kopf ziehen kann.
    Verloren hat ers bis jetzt noch nicht, wenn das mal passieren sollte würde ich es mit so einer kleinen
    Leuchtie-Verbindungsschlaufe sichern.
    Das weisse ist sehr hell und ist auch sehr gut durch die Mähne zu sehen.
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Lumi, vorher hatte er einen Leuchtring. Den hat er einige Male verloren weil
    sich der Verschluss einfach geöffnet hat. Unsere kleine Hündin hat 2 Leuchtie, die sind auch einigermassen okay -
    obwohl wir schon einige Male Kontaktprobleme hatten. Wenn die Leuchties mal verschlissen sind bekommt sie auch ein Lumi.
    Grüsse Brigitte

• Zitat

Halsumfang eng gemessen sind 37/38cm. Bei 'die Leuchten' hatte sie ein 45cm, beim Lumi jetzt 43cm, beides mal übrigens in blau.
    .

cool, danke, dann versuche ich dies mal auf meinen Hundi zu übertragen.

• Zitat

Ich habe für meinen Kalle auch ein Lumi - in weiss.
    Versehentlich habe ich es zu gross bestellt (ca.2cm).

weißt du denn, ob sich die Größe auf den Schlau mit oder ohne Verbindungsstück bezieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!