Canon Eos 1100 D

  • Huhu,
    ich mal wieder,ich betreibe aktives Camerahopping und versuche das bestmögliche für mein Geld zu kriegen,aber wer tut das nicht!


    Hat jemand eine EOS 1100 D, und könnte mir was zu der Bildquali sagen,und ob es möglich ist mit ihr Hunde zu fotografieren wenn sie nicht gerade stillhalten?


    Da ist auch noch so ein Standardobjektiv drin Zoomobjektiv - 18 mm - 55 mm - f/3.5-5.6 III Canon EF-S


    Kann man damit fotografieren oder müssen es Objektive für 400 Euro und mehr sein?
    Wie weit komme ich mit der Brennweite,also wie nah kann ich heranzoomen?


    LG
    Sarah

    • Neu

    Hi


    hast du hier Canon Eos 1100 D* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab die 1000D, aber die zwei nehmen sich nicht viel.
      Bevor du die 1100D kaufst würde ich dir inzwischen raten dir eine gebrauchte dreistellige zu holen. Die vierstelligen sind zwar als Einsteigermodelle nicht schlecht, aber mit den anderen hast halt noch ein paar Möglichkeiten mehr und hast meist den gleichen Preis.


      Mit dem Kit-Objektiv kommst du nicht weit, vor allem wenn du Bewegungsfotos machen willst. Das ist eher für Portraits oder Nahaufnahmen geeignet.


      Da bräuchtest du noch ein Teleobjektiv dazu und da gibts große Unterschiede. Gebraucht wär auch hier meine erste Wahl.


      Ich hab die Kombi gekauft (nur halt 1000D)
      http://www.saturn.de/mcs/produ…,48352,241271,192721.html


      Mit dem Teleobjektiv kann man schon was machen, aber du brauchst ne ruhige Hand und gutes Licht, sonst sind schnell die Grenzen erreicht. Qualitativ find ichs nicht schlecht, aber der Fokus ist halt recht langsam und ohne USM und Bildstabilisator hast schon viel Ausschuss, vor allem wenn die Hunde auf einen zurennen.


      Also an sich find ich die Kamera gut, solange man keine zu hohen Ansprüche hat und halt eher mal etwas rumknipsen will und bereit ist Kompromisse einzugehen. Aber für das Geld bekommt man eine bessere Gebrauchte + Teleobjektiv.

    • Ich hab grad mal geschaut,sooo viel teurer ist die 600 D auch nicht mehr,aber meinst du die ist besser?
      Habe schon viel gutes von der gelesen!
      Worauf müsste ich denn achten wenn ich mir eine gebrauchte hole?


      Was sind denn generell für Objektive geeignet, die man gebraucht bekommen kann?
      Ich geb s zu ich hab zittrige Hände! :p

    • Ich hab die 1100D und bin zufrieden. Mir reicht die aus und lieber das Geld in bessere Objektive stecken.
      Ich hab zusätzlich zu dem Standardkit noch ein Canon 70-210 USM 3,5-4,5. Gibts aber nur noch gebraucht.
      Bilder kannst du ja bei Interesse in meinem Thread anschauen (also die neueren Bilder...), aber die sind glaube ich fast alle mit dem Tele gemacht, meine Lieblingslinse für den Hund :D
      Also für Hundefotografie brauchst du auf jeden Fall ein Teleobjektiv. Und lieber da Geld reinstecken und ein schnelleres Objektiv mit USM und hoher Lichtstärke (kleine Blende) nehmen als eine bessere Kamera.


      Viel Spaß beim Shoppen und Fotografieren ;)

    • Zitat

      Ich hab grad mal geschaut,sooo viel teurer ist die 600 D auch nicht mehr,aber meinst du die ist besser?


      Defintiv! Geschwindigkeit, Verarbeitung, besserer Sensor und Prozessor, schwenkbarer Monitor...


      Würde Dir auch zum Gebrauchtkauf einer Dreistelligen raten, als zur 1100d. Worauf Du in jedem Fall achten solltest ist die Anzahl der gemachten Auslösungen :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!