Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ah ok, Emil hat einen ähnlichen Stop wie Cashew und Pablo. Cashew hat etwas mehr Stop? Sehe ich das richtig? Finde ich auch sehr harmonisch so. Bei Fiete ist der Stop auch nicht soooo ausgeprägt. Da täuscht das Bild etwas, weil er auf der Stirn so abstehende Haare hat, die das verstärken. Vllt sieht man es auf dem unteren Bild deutlicher, wenn man es von näher sieht. Nicht wundern, dass er da etwas doof guckt war beim TA nach der Sedierung.

• Emil hat auch relativ wenig Stopp

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich mag beide Extreme nicht, egal ob Keilkopf oder mega viel Stopp. Alles was dazwischen ist gefällt mir eigentlich.

• Loki hat auch sehr wenig Stopp

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich mag den Kopf so wie er ist tierisch aber die Richter bemängeln es bei ihm manchmal. Ich finde diese extremen Stopps einiger Showhunde einfach nicht schön, das geht eher Richtung Spitz als Collie.

Das andere Extrem, also fast eine Linie, kenne ich eine Hündin und die finde ich bildschön. Ich bin also eher der Typ, der weniger Stopp mag.

• Auch bei manchen Shelties sieht man das, wie bei Faye von Lucy_Lou . Emil, der ja auch 3/4 Ami ist hat aber nen Stop….

Finde das teilweise echt extrem.

Ja, ich mag an sich mit (gerne viel) Stop auch lieber, wie bei Smilla... Fayes Eltern haben an sich auch beide gut Stop, der zog an ihr aber irgendwie vorüber xD. Wobei ich bei Faye mag, dass sie zumindest keinen "Ramskopf" hat durch das sehr Zarte

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Smilla dagegen

• ich liebe Fayes Gesicht heart-eyes-dog-face.

Emil ist so zwischen Faye und Smilla angesiedelt vom Stop.

Aber gut, OT im Colliethread, wobei die Parallelen zwischen Collie und Sheltie in vielen äußerlichen Dingen ja definitiv vorhanden sind.

• Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel aber mir wäre es bei Smilla schon wieder fast zu viel Stopp. :ka: Sie ist ein bildhübscher Hund, ohne Frage, aber vom persönlichen Geschmack wäre Faye eher mein Fall. Das ist eher das Gesicht, wo ich persönlich sage, das ist ein Sheltie, der mir gefallen würde.

Sie sind beide bildschön, wirklich. :herzen1: Ist nur mein persönlicher Geschmack.

• Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel aber mir wäre es bei Smilla schon wieder fast zu viel Stopp. :ka:

Nein, nehm ich gar nicht übel =). Ich fand Collies immer schon total schön (Shelties schön finden kam erst mit Einzug eines solchen), wenn nur die langen Nasen und flachen Köpfe nicht wären |). Ich finde Hunde generell mit kürzeren Nasen und viel Stop deutlich schöner, aber das Wesen von Shelties und auch Collies ist so toll, dass ich mit den Lang-Nasen gut leben kann xD. Wenn der Hundesport irgendwann nicht mehr so präsent ist, wird hier als "Quoten-nicht-Zwerg" mit einiger Sicherheit auch ein Collie einziehen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!