Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ich hab die Collies auch aufgehübscht und wolle-befreit.
Bei Lyra war ich ja mit dem Bürsten schon sehr gut dabei, das war nicht so super spektakulär, aber was bei Alice rauskam war der Wahnsinn. Die hatte nämlich 2 Tage vorher ENDLICH angefangen abzuhaaren und so waren wir sehr pünktlich dran. Hammergeil.
Von Lyra gibts keine "während dessen" Bilder, nur eins nach dem Föhnen:
"Help!!"
Alice neben, äh, Alice 2. Auf dem Foto sieht es gar nicht so viel aus, wie es war. Es gibt ein Video, da sieht man es besser, aber es sieht immer noch weniger aus ^^
Der Haaaammmeeerrr war da immer rauskommt.
Jetzt sind beide Collies nur noch halb so breit, fühlen sich super wohl, glänzen, das Fell fällt toll, und man kann wieder Halsbänder sehen. Nicht nur das, die meisten sind nun zu groß. *g* Da muss ich aufpassen, dass sie sie im Freilauf nicht verlieren.
Ich find sie wunderschön. "Richtige" Nachher-Bilder gibts noch nicht, aber diese beiden hier. Morgen mach ich dann neue.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch, wir waren dabei. Aber ich habe das echt nicht realisiert
Klassischer Anfängerfehler, da lasse ich wohl nix aus
Aber das passiert mir garantiert nicht nochmal
Ohje. Genau, nun weißt du Bescheid und beim nächsten Mal sagst du einfach, dass du nichts geschnitten haben möchtest. Ich bin aber auf jeden Fall froh, dass ihr jemanden gefunden habt, der euch bei der Unterwolle behilflich sein kann. Du hast ja da auch echt ne Tortur hinter dir
-
Ich habe jetzt so garkeine Ahnung mit Hundefrisören....aber haben die keine Ausbildung im Sinne, wie welche Rasse zu schneiden oder eben nicht zu schneiden ist? Man kann doch nicht alle Hunde nach dem gleichen Schema schneiden....
-
Ich habe jetzt so garkeine Ahnung mit Hundefrisören....aber haben die keine Ausbildung im Sinne, wie welche Rasse zu schneiden oder eben nicht zu schneiden ist? Man kann doch nicht alle Hunde nach dem gleichen Schema schneiden....
Ach das wäre schön...
Aber nope. Groomer zu werden ist fast noch einfacher als Trainer
man braucht halt meines Wissens den "§11 Test" und gut ist (und ne normale Gewerbeanmeldung, aber das ist ja unabhängig).
Und es gibt Ausbildungen, aber wie viel die wert sind steht immer nochmal auf einem anderen Blatt.... Ist ja kein richtiger Ausbildungsberuf.
Natürlich gibt es hervorragende Groomer, aber halt auch Leute die alles abscheren was nicht bei 1 auf den Bäumen ist, überall Schere anlegen oder sich an merkwürdigen Trends aus Russland oder den USA orientieren
-
Du zeigst zu selten Bilder von ihm, stelle ich fest
Mir geht es da, wie Bonki , seid das im Forum mit den Bildern geändert wurde, tue ich mich etwas schwer damit, Bilder zu posten
Aber ich habe noch eins von heute, das passt auch ganz gut zum Thema "Hundefriseur". Cookie und sein "Mini-Me"
Ein kleiner Tri Color Sheltie Rüde mit Stehohren und einer unvollständigen Halskrause (sehe aber gerade, die ist bei ihm an der anderen Seite.
https://1drv.ms/u/s!ArvAaxVmm0ZuojpMgq30nc-xHlif
Das war echt witzig, als Cookie noch ein Welpe war, da war der Sheltie größer als er
Der Kleine wird alle 2 Monate geschoren
und besteht fast nur aus Plüsch / Unterwolle
-
-
"> Prinzessin Tausendschön frisch gebürstet....schon wieder....sie veliert gerade ihr Welpenfell. Wir habens fast geschafft, nur der Kragen braucht noch ne Weile .....
-
Ach das wäre schön...
Aber nope. Groomer zu werden ist fast noch einfacher als Trainer
man braucht halt meines Wissens den "§11 Test" und gut ist (und ne normale Gewerbeanmeldung, aber das ist ja unabhängig).
Und es gibt Ausbildungen, aber wie viel die wert sind steht immer nochmal auf einem anderen Blatt.... Ist ja kein richtiger Ausbildungsberuf.
Natürlich gibt es hervorragende Groomer, aber halt auch Leute die alles abscheren was nicht bei 1 auf den Bäumen ist, überall Schere anlegen oder sich an merkwürdigen Trends aus Russland oder den USA orientieren
Oh....das ist bitter....Ok....dann hab ich echt zu naiv gedacht....
Für alles brauchste hier ne Ausbildung und Nachweise und weiß der Geier was alles, aber wenns um das liebste Haustier geht, kann da Jeder ran....nee.....dann schwitze ich lieber selber stundenlang....an meine Mädels kommt keine fremde Schere...
-
Ich bin glücklich das man Ethan sehr gut selbst ausbürsten kann und Pfoten schneiden ist einfach auch kein Thema. Natürlich wäre Groomer einfacher
Wir werden am Samstag noch mal schauen was rausgeht
so ein paar Reste hat Ethan noch immer natürlich drin. Wo Ethan echt schon ziemlich nackig ist
-
Oh....das ist bitter....Ok....dann hab ich echt zu naiv gedacht....
Für alles brauchste hier ne Ausbildung und Nachweise und weiß der Geier was alles, aber wenns um das liebste Haustier geht, kann da Jeder ran....nee.....dann schwitze ich lieber selber stundenlang....an meine Mädels kommt keine fremde Schere...
Oh, ich würde es nicht nur deswegen ausschließen. Meine Groomerin macht das zB sehr gut und ich würde ihr meine Hunde theoretisch auch alleine da lassen und mir keine Sorgen machen, dass ich einen Nackthund zurückbekomme.
Manchmal reicht es schon ein bisschen herumzufragen ob andere HH irgendwo gute Erfahrungen gemacht haben und dann einfach auch am besten drauf bestehen mindestens beim ersten Mal dabei zu sein.
Und keine Schere an den Hund, die Pfötchen mal ausgenommen.
Manchmal muss man ein bisschen suchen, aber ich hab zB direkt beim ersten Mal eine gute Groomerin gefunden.
Es spart halt soooo viel Zeit und Energie. Zumindest bei uns, beide Jungs sind nämlich nach wie vor einfach keine Fans
-
Da hab ich mit Luna und Jody Glück....sie lassen sich recht gerne bürsten....Jody entspannt total, nur Luna wird nach ner Weile hibbelig. Die Ärmste kämpft aber eben noch mit nem Rest Welpenwolle im Kragen....alles andere ist schon sommerlich ausgedünnt und hat das härtere Fell. Selbst beim Pfoten zurechtschneiden haben beide still gehalten. So lange, ich das hinbekomme, mach ich das selber....finds auch immer sehr entspannend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!