Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ich nehm Zugstop. Bei Jules wickelt sich um alles Fell, aber mit denen geht's am besten.

Bilder habe ich nicht so wirklich, Jules war ja schon 8 Monate. Könnte höchsten von der Webseite der Züchterin was verlinken.

• Die schönsten Welpi-Bilder von Finlay gibts hier: http://www.hundeszenen.de/quebec/index.html

Und auf diesen beiden sieht man wohl am besten die momentane Haarpracht.

Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich muß echt mal neue Bilder machen :ops:

• Ok, dann mal Jules, damals noch Livia bei der Züchterin:
    http://www.abload.de/img/livia3-bbpqi.jpg
    http://www.abload.de/img/a-daneundlivia9p8j.jpg

So haben wir sie abgeholt:
    http://www.abload.de/img/livia12-b5846.jpg

Und heute:

Externer Inhalt www.tannoz.de

• Na dann wollen wir mal!

Einmal in der 3. Woche

Externer Inhalt abload.de

Dann in der 6. Woche

Mit fast 3 Monaten

Aktuell, mit 5 Monaten

• Ja, Pepper war ja auch der kleinste und zerbrechlichste. In der 3. Woche sahen alle schon so lebendog aus nur Pepper nicht :D
    Und das Bild von der 6. Woche finde ich so herzallerliebst. Die Beine einfach irgendwie zu kurz für den Körper und die Schnauze noch so kurz. Da hätte noch eine ganu andere Rasse draus werden können xD

Von unterwegs...

• Hallo,

ich habe hier auch einen amerikanischen Collie namens Teddy.

Teddy hat der Freund meiner Mum in die Beziehung gebracht und aus schlechter Haltung gerettet. Als Welpe war er mit einem Säufer im Keller, immer eingesperrt dort unten, wenn der Typ heimkam hat er Teddy erst Mal mit den Gürtel verdroschen. Das war dem kleinen sein erster Eindruck vom Leben. :verzweifelt: Danach kam er zu einem lesbischen Paar was aus vorherigen Beziehungen 6 Kinder in die Beziehung gebracht haben. In einer Zweizimmerwohnung lebte dann also der kleine Teddy mit 8 Menschen. Die Kinder haben ihn wohl immer geärgert, mit ihm Gassy ging niemand. Er machte in die Bude, zerlegte die Einrichtung und schlug seinen Kopf gegen die Wand. :hilfe:
    Dann kam der Freund meiner Mum, damals natürlich noch nicht mit ihr zusammen und ging regelmäßig mit ihm Gassy. Als er umzog hat er die Familie um Teddy gebeten und ihn mitbekommen.

Teddy ist inzwischen 9 Jahre alt. Atrosekrank, herzkrank, leichte Cauda Equina und dumm wie eine Blechbüchse. :lachtot: Nein also im ernst, ich kenne mich mit Hunden aus habe nen Border Collie- labrador Mix und vorher nen Jack Russel Terrier aber so ein kleinen Blödhund wie Teddy ist mir im lebtag noch nicht untergekommen. Er kann sitz, platz, fuss und pfötchen und ansonsten ging nichts bei ihm rein. Naja aber er ist eine Seele von Hund, hochverträglich mit allen anderen Hunden und Tieren, freundlich zu Menschen und das obwohl er als Welpe keine anderen Hunde kennenlernte und nur so schlechte Erfahrungen mit Menschen machte. Er hat etwas Platzangst geht also nicht durch Tunnel und Co. und wenn man was längliches in der Hand hat beschwichtigt er und er knappst wenn man ihm beim kämmen evtl. ziept, aber ansonsten ist er ein lammfrommer Hund.
    Doof wie Stroh aber ein Herz aus Gold. Ich hab ihn sehr gerne. :ops:

Im übrigen ist Teddy etwas Übergroß, er ist 70cm groß und wiegt 38kg. Ist aber wohl nen reinrassiger American Collie. ^^

Externer Inhalt s1.directupload.net
  • Oh ich lese ja jetzt erst die Geschichte von Teddy... der arme Tropf musste schon viel durchmachen, aber dafür geht es ihm jetzt anscheinend umso besser - da freue ich mich :)

Sagt mal: Wurden eure heranwachsenden Collies auch so oft als Shelties "identifiziert"?? :headbash:
    ich weiß nicht ob das an der Farbe liegt, aber als Collie selbst wird sie fast nie erkannt.. höchstens als ein Collie-Aussie Mix.. die Schnauze kommt den meisten doch schon komisch vor, aber die Farbe? Das muss ein Aussie sein!! :lachtot:

Allerdings kommt eben auch immer häufiger der Sheltie, obwohl sie da schon weit drüber ist von der Größe und wirklich überrascht hat es mich, dass mich eine Colliebesitzerin selbst fragte ob ich da einen Sheltie an der Leine hätte?! Ich hoffe das wird bald besser :headbash:

• Tja du sprichst mir aus der Seele. Wo ich doch vor dem Einzug eigentlich ein K9 Logo mit "Bin nicht Lassie" kaufen wollte brauche ich nun wohl eher eins mit "kein Aussie" und auf der anderen Seite "auch kein Mix" :D

Von unterwegs...

• Zitat

Tja du sprichst mir aus der Seele. Wo ich doch vor dem Einzug eigentlich ein K9 Logo mit "Bin nicht Lassie" kaufen wollte brauche ich nun wohl eher eins mit "kein Aussie" und auf der anderen Seite "auch kein Mix" :D

Ich nehm die Sprüche auch sehr gerne :P
    Schlimm schlimm ^^ Hoffe dass sich das bald ändert, wenn die ganze Fellpracht da ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!