Collie Besitzer wo seid ihr?

• Zitat

Ähm, George ist alles aber nicht kastriert.
    Ich halte ausschließlich intakte Hunde.

Drüber nachgedacht hattest du aber und George wohnt ja nicht bei dir. Ein bisschen weniger von oben herab wäre schön.

• Nachgedacht nie. Einen mdr1 Hund lege ich nicht freiwillig in Narkose.
    Übrigens ist deins auch von oben herab ;) George wohnt exakt 15 Treppenstufen von mir entfernt - weil er keine Treppen laufen mag.
    Ich weiß immer noch selbst wer wo wohnt ;)

• Meine Güte... entschuldigung, ich habe mich also vertan. Sicherlich nicht um dich irgendwie anzugreifen oder dir anderweitig zu nahe zu treten. Ich weiß nicht, ob du mir nachträgst, dass Lumi Koks angegiftet hat (und ich sie als ich darauf aufmerksam gemacht wurde, sofort davon abhielt) oder was dein Problem ist.
    Ich entschuldige mich.
    Ein "nee, Tjani, da liegst du falsch, du musst was verwechselt haben" hätte es auch getan.

• Ich suche jetzt keine alten Beiträge raus in denen es um Kastration ging, als damals deine Aussiehündin kam. Es ist auch gar nichts gegen die Gründe einzuwenden, warum welcher Hund wo wohnt. Aber dennoch kann man auch etwas freundlicher sein, auch wenn sich ein User mal irrt.

• Aber George sieht auf dem Bild mal wieder total gechillt aus. Ich wette, der wär bei der Bemerkung einfach aufgestanden, hätte eine elegante Verrenkung einer Hinterpfote hingelegt und die Sache wär durch gewesen :lol:

• Ohje... dennoch danke zauberpony dass du das noch mal aufgegriffen hast und mir helfen wolltest.. tut mir leid, dass das dann so geendet ist =/

.
    .
    .
    .

Aber ich hab dann gleich noch eine Frage *tüdelüüü*

Welche Halsbänder nutzt ihr denn für eure Collies? Im Moment haben wir hier so Retrieverleinen, die ich ansich auch sehr praktisch finde, aber Gaia's Fell verheddert sich in den letzten Tagen immer mehr an dem "Stopper" da dran. Vielleicht habt ihr da ja einen guten Tipp für mich? ;)

Und zu guter letzt -weil ich es in facebook gesehen habe und das so schön fand- was haltet ihr davon, mal so Vergleichsbilder von euren Collies einzustellen? Als Welpe und wie er heute ausschaut? Finde ich voll interessant, aber so richtig kann ich da ja noch nicht mitreden.. aber hier mal was ich etwa meine ^^

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Chrissy :hug:
    ich benutze für meinen Sheltie Zugstopphalsbänder, da verheddert sich nichts. Aber vielleicht findest du ja irgendwo eine Leine, die zB irgendwie geknotet und somit frei von irgendwelchen Verknotungsmöglichkeiten ist?

• Stopper, an allem was Zugstop ist, sind doof. Da wickelt sich das Fell drum und dann wirds unangenehm. Aber wir haben Retrieverleinen, da ist das mit Ring und Band genäht. Das geht gut und die nehm ich auch sehr gerne für beide Collies.
    So z.B. http://de.dawanda.com/product/400157…CFfQgtAodl2EAAQ

Ansonsten hab ich für Finlay am liebsten Ketten. Da wühl ich dann zwar immer ewig im Fell, bis ich endlich den Ring gefunden habe.... aber für ihn ist das am angenehmsten.

Ich glaub, ich hab leider nicht so schöne Vergleichsbilder - aber ich such mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!