Collie Besitzer wo seid ihr?

• @Maizy : Ich glaube, das kam falsch rüber. Ich will den Zwerg nicht tragen, der Kerl kann selber laufen. xD Ich habe genug mit mir zu tun. :lol: ich habe mich nur hierrüber gewundert:

Ich hab mir ja letztes Jahr 2 Wo nach Fietes Einzug das rechte Handgelenk gebrochen. War toll mit einer Hand und drei Hunden. Zumal Fiete damals noch sehr verhaltenskreativ war, man ihn die Treppen tragen musste und all solche feine Sachen. Wenigstens konnte ich laufen

Und da frage ich mich, wie kriegt man einen Collie mit einem gesunden Arm und einer gebrochenen Hand getragen? Respekt auf alle Fälle, ich wäre wohl eher die Treppe hoch oder runter gefallen. :headbash:

@katniss : Herzlichen Glückwunsch. Und so was kleines Blaues ist schon was Feines. ;) :D

• Ja haben wir dran Seresto! Seresto muss laut Bayer nicht einmal auf die Haut, man soll beim Anlegen 2 Finger breit Luft lassen.

Und bei Ethan ist noch nichts verfilzt (letzten 2 Jahre hatte der Scalibor dran). Hier verfilzt seit dem das Babyfell weg ist eh nichts mehr!

• Morgen wirds spannend bei uns ... Mia und Kensi kommen morgen mit zur Züchterin und lernen Lilo kennen. Ich bin echt aufgeregt. Eigentlich völlig grundlos, weil ich genau weiß, dass die Beiden nett sein werden. Kensi wird Lilo vermutlich erstmal auf Abstand halten wollen, aber das wird sich schnell legen wenn Lilo sich ihr gegenüber nett und vorsichtig benimmt.
    Und Mia wird wohl einfach nur Hallo sagen und sich dann wichtigeren Dingen zuwenden :D

• Ich würde ehrlich gesagt keine Halsbänder am Pablo machen, dafür hätte er mir zu viel Fell. Bei Ari wars ne reine Filzparade und fast unmöglich das so hinzubekommen das es hält.
    Pablo hat nun nicht so viel und ein bisschen anderes Fell als Ari, aber mir persönlich wäre es zu riskant solange es noch Alternativen gibt :ka:
    Oder mir wäre es zu teuer für einen Test wenns noch Alternativen gibt, sagen wir mal so :lol:

Die Jungs haben Spot On.

------
    Cashew wird abgesehen davon leider doch nicht großer Bruder. Die Mama hat leider nicht aufgenommen. Eigentlich bin ich aber ganz froh, der Wurf wäre so unheimlich verführerisch gewesen... Ich kann @katniss also furchtbar gut verstehen. Zumal ich die Verpaarung so genial finde und mir beide Elternteile einfach mega gefallen - optisch und charakterlich :cuinlove:
    (bringt mir aber auch nichts wenn sie die selbe Verpaarung bei der nächsten Läufigkeit nochmal angeht, dann geht es auch noch nicht xD )

Er wird dafür noch Onkel/Cousin, da bin ich auch gespannt drauf. Zumal Mama und Papa recht unterschiedliche Typen sind finde ich. Zumindest optisch. :mrgreen-dance:
    Die Welpen reizen mich aber zum Glück nicht so sehr, die Mama finde ich eigentlich super, aber der Papa ist nicht so mein Fall.

• Ich würde ehrlich gesagt keine Halsbänder am Pablo machen, dafür hätte er mir zu viel Fell. Bei Ari wars ne reine Filzparade und fast unmöglich das so hinzubekommen das es hält.
    Pablo hat nun nicht so viel und ein bisschen anderes Fell als Ari, aber mir persönlich wäre es zu riskant solange es noch Alternativen gibt
    Oder mir wäre es zu teuer für einen Test wenns noch Alternativen gibt, sagen wir mal so

Ja, so war mein Gefühl auch. Und wir haben schon mit der Retrieverleine, die er paar Meter am Tag dran hat Filzprobleme. Ich habe mich nur gefragt ob andere Collieleute damit gute Erfahrungen machen konnten, weil ich es mir nicht vorstellen kann :ops:

Vielleicht wird es mit dem Erwachsenenfell besser. Wobei wir mit den Spotons eigentlich auch sehr gut fahren.

Ich bin übrigens auch ein bisschen erleichtert, dass es von Jamal doch noch keine Nachfahren geben wird. Das ist DIE Traumverpaarung und ich bin dermaßen verliebt in diesen Rüden, dass ich irgendwann unbedingt einen Jamalsohn haben muss |)

• kennt jemand von euch die Zucht "vom Herrngarten"?

Ich glaube die Zucht gibt es nicht mehr. Die Website ist abgeschaltet, man findet nur noch ein Gästebuch in dem der letzte Eintrag heißt: "Wir trauern um unsere Züchter." :( :

• Oh :(
    Ich hatte nämlich eine alte Hündin aus der Zucht neulich im Salon, sie war vorher im Tierheim, ich dachte vielleicht kann man Bescheid sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!