Collie Besitzer wo seid ihr?

• Mein kleiner Collie-Mann macht mich derzeit etwas wahnsinnig. Er schläft die Nacht nicht mehr durch. Abends wird er unruhig und tigert durch die Wohnung, hin und her. Und es wird immer schlimmer.

Freitag haben wir einen Termin beim Tierarzt, dann soll das Tierchen mal auf den Kopf gestellt werden. Ansonsten wüsste ich nicht, was da bei ihm los sein könnte - er war doch immer der entspannte, in sich ruhende Hund. Jetzt wird er 15 Monate alt und ist so anstrengend... Ich musste das mal los werden, weil ich mich sorge, dass er Schmerzen haben könnte. Heute morgen stand er hechelnd neben dem Bett :verzweifelt:

• Das könnte auch daran liegen, dass er mit den Hormonen in Wallung kommt. Momentan ist ja absolute Hochzeit, was läufige Hündinnen betrifft. Und so junge Kasperköpfe kann das schon sehr durcheinanderbringen. TA ist aber nicht verkehrt, lieber mal drauf gucken.

• Alternativ: ist bei euch vielleicht eine Dame (oder wahrscheinlich eher mehrere Damen) läufig?
    Gibt glaube auch nächtliche Unruhe.
    In Aris Gruppe auf dem Hundeplatz war auch ein Rüde dabei der besonders nachts unruhig (allerdings auch fiepig) war. :???:

• Hehe, zwei Doofe ein Gedanke :D

Fin kann das nämlich auch. Der ist ein sehr gechillter Collie und er hat auch nicht wirklich Probleme mit läufigen Hündinnen, draußen und im Kontakt ist er da ganz vernünftig. Aber abends meint er dann eben schon mal, man könnte doch wieder rausgehen und morgens ist er dann absolut wach. Morgens ist bei uns ja mitten in der Nacht. Normalerweise schlafen beide Collies, bis ich arbeitstechnisch alles vorbereitet habe und dann gehts ganz gesittet los. Wenn hier grad läufige Hündinnen unterwegs sind, drängelt Fin. Da kann es ihm nicht schnell genug gehen.

• Danke für die Ideen, denn darauf bin ich nicht gekommen... vor zwei Wochen war eine Nachbarshündin läufig, das war das erste Mal dass er weggeflitzt ist :fear: Gott sei Dank roch sie nur noch gut und es war nicht mehr gefährlich, aber so Aktionen müssen natürlich nicht sein. Ich will nicht so nen verliebten Gockel! Und warum macht er das ausgerechnet abends? :rotekarte:

Hier mal ein aktuelles Foto, ausnahmsweise schlafend (war aber auch tagsüber, da muss man noch keinen Terror machen :D )

">

• Und warum macht er das ausgerechnet abends?

Tja, vielleicht solltet ihr mal euer TV-Programm überdenken... wer weiß, was ihr da so guckt :D

Scherz beiseite. Keine Ahnung, warum abends. Vielleicht weil dann Ruhe einkehrt und es ihm einfällt.... was weiß ich...

• Ja ja, meiner ist auch dezent nervig.

"Mir ist langweilig *fiep fiep*. Ich rempel dein Bein mal an. Spielzeug hätte ich auch direkt mit dabei :hust:
    Oder wollen wir vielleicht direkt raus gehen? Ich weiß, wir waren erst vor 10 Minuten, aber vielleicht treffen wir jetzt dieses wunderbare Wesen, was hier soooo duftet :cuinlove: "

Und ich muss draußen wahnsinnig auf das Pipilecken aufpassen :rotekarte:

• Männer! :muede: Ist alles neu für mich dieses ganze Gehabe mit Zähne klappern und Pipilecken und sich wie ein Gockel aufführen. Im Urlaub stand ich auf einmal vor der Frage, ob ich Fiete mit zu H&M nehmen kann... klar, er ist ja stubenrein, aber markiert er dann die Klamotten in seinem Markierwahn? Diese Probleme hatte ich mit meiner Hündin bisher nie :smile:

Er hat übrigens nix markiert, aber ich hab auch ganz streng aufgepasst :klugscheisser:

• Männer! :muede: Ist alles neu für mich dieses ganze Gehabe mit Zähne klappern und Pipilecken und sich wie ein Gockel aufführen.

Das hab ich mir auch gedacht :ugly:

Ist ja nicht mal mein erster Rüde, aber Ari macht das tatsächlich nie so. Also mal ein bisschen Pipi lecken tut der auch, aber dann geht er weiter und gut ist - Cashew kommt dann angeklappert und schäumt |)
    Zumindest lässt er sich dennoch zu 90% brav weiterschicken.

Und warum abends... Vielleicht geht da die Dame noch eine Runde, die Ablenkung ist weniger oder dem Hund fällt es einfach besonders auf :ka: Antworten könnte es uns wahrscheinlich nur der gute Herr selbst :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!