Beiträge von Bella89

    Ist denn hier jemand dabei der die Erfahrung gemacht hat? Also in den ersten 12 Lebensmonaten zum Baby einen Welpen bekommen hat?

    Hallo ich wollte mich hierzu mal melden auch wenn ich hier eher eine stille mitleserin bin.


    Ich habe die Erfahrung gemacht , Welpe und Baby zur gleichen Zeit , also unsere Tochter kam vor 3 Jahren im August auf die Welt und im Dezember bekamen wir dann auch schon unsere Aska mit 9 Wochen.


    Also für mich war es nervlich aber auch zeitlich überhaupt kein Problem , das aber bestimmt auch damit zusammen gehangen hat das A. Unsere kleine viel geschlafen hat und B. Unsere Aska ein ziemlich braver , ruhiger und umgänglicher Welpe war , sie hat überhaupt keine Probleme gemacht , das mit der Stubenreinheit hat super geklappt , ebenso mit der Erziehung und den spazieren gehen.

    Gut je älter unsere kleine geworden ist um so schwieriger hat sich der Alltag mit Hund dann schon gestaltet also zumindest was das spazieren gehen angegangen ist , ich musste halt viel Zeit mitbringen , da unsere kleine ja auch selber laufen wollte und auch nicht mehr im buggy bleiben wollte aber irgendwann hat sich das auch eingespielt und gepasst.

    Hm echt ärgerlich das man da dann höchstwahrscheinlich nichts dagegen machen kann.:wallbash:

    Ja ich weiß es auch nicht , hab ich sie auch schon des Öfteren gefragt , für was sie nen Hund braucht bzw hat...aber naja einfach nur traurig und schade das man dem Hund nicht helfen kann bzw generell den Tieren von ihr.


    Ok ja gut bei der passiert das aber auch schon mal öfter hintereinander mit dem Schlag aber ist ja egal.

    Hallo zusammen ich hab da mal ne Frage und hoffe das sich hier der eine oder andere findet der mir bei einem Problem weiterhelfen kann, das mich schon sehr lange belastet und ärgert.

    Und zwar meine Schwägerin hat eine ca. 6 Jahre alte französische Bulldogge (die auch soweit fit ist außer das sie sich im Sommer etwas schwer schnauft mit der Hitze), diese ist bis zu 10 Stunden am Tag , 5 Tage die Woche alleine, da meine Schwägerin von 06:15 bis 16:30 außer Haus ist. Der Hund kommt 3x am Tag raus für ca, 5 Minuten und dann macht sie ihm ständig richtig Druck das er ja jetzt so schnell es geht sein Geschäft verrichten soll ...(sie sagt dann meistens jetzt komm geh pieseln oder kacken und sobald er dann fertig ist muss er sofort wieder rein). Dann ist sie vielleicht für ca. ne halbe Stunde zuhause und dann auch schon wieder für ca. 3 Stunden weg.Sie geht nie spazieren mit ihrem Hund und beschäftigt ihn auch geistig überhaupt nicht. Des Weiteren wird oft ziemlich grob mit ihm umgegangen und er wird zum Teil auch oft verkloppt, da handelt es sich allerdings nicht mal um einen Klappser auf den po sondern wirklich um einen richtig dollen schlag auf den hinteren Oberschenkel oder ins Gesicht...:hilfe::( :. (so geht sie übrigens mit ihren anderen Tieren (3 Katzen und 1 Pferd auch um) Ich finde das ist das allerletzte und das habe ich ihr auch schon oft gesagt und klar gemacht , interessiert sie nur leider null. Jetzt wollte ich mal nachfragen bzw nach Rat fragen was man da denn machen könnte , bzgl Tierschutzgesetz oder so ? Wie gesagt das Thema belastet mich sehr und immer wenn ich sie dann mal seh wenn sie ihren Hund wieder für 5 Minuten raus lässt , muss ich gehen weil mich das einfach innerlich so wütend macht das so jemand wie sie Tiere haben darf.

    Über jeden Rat von euch wäre ich wirklich sehr dankbar. :(


    Viele liebe Grüße!

    Hab meine jetzt auch mit eingetragen.?


    Langhaarcollies


    Sable: IIIII III

    Tricolor: IIIII II

    Blue Merle: IIIII

    Sable Merle: I


    _________________________________________


    Kurzhaarcollies


    Sable: II

    Tricolor: II

    Blue Merle: III

    Sable Merle: