Beiträge von Bella89

    @Chrissy3105 nein wir sind nicht mehr los in die berge, sind dann für ne Stunde am Sonntag bei uns am donaudurchbruch spazieren gegangen. Und dann ist sie das erstemal wirklich richtig ins wasser mit mir. :shocked: Naja anscheinend kann man es ihr dann doch schmackhaft machen. :applaus:



    Oki dann danke für die Info @Chrissy3105

    Sorry meine letzte Nachricht sollte nicht Böse oder blöd rüber kommen wollte euch eigentlich nur damit bescheid sagen das ihr dann ein anderes Thema anfangen könnt. :ugly:
    Also dann auf jeden fall danke für eure antworten. :smile:


    @corrier ja das stimmt schon nur dachte ich mir weil sie sonst auch hin und wieder mal 3 stunden mit uns unterwegs is das dass kein Problem sein dürfte.


    Aber im Nachhinein habt ihr schon recht, 7 Stunden denk ich wären schon zu viel gewesen trotz 1ner stunde pause. Auch wenn ich mir sicher gewesen wäre das sie bis zum Schluss mitgegangen wäre.
    Aber ja sie is halt doch erst 9 Monate. Naja wir haben ja noch sie viel zeit das läuft uns ja nicht davon :applaus: .



    @Chrissy3105 Oki und was meinst du mit das dass bei uns noch nicht der Fall ist? Ist sie denn noch garnicht richtig läufig ? :???:


    @SabethFaber das kann ich mir gut vorstellen das dass dann heftiger ist.
    Ja stück für stück dann wird das schon. Wir haben uns da eigentlich auch nie so dran gehalten sind halt am Anfang so 30 Minuten gegangen und als wir dann gemerkt haben das sie das ganz gut wegsteckt haben wir es als sie 6 Monate alt war mal mit ner stunde ausprobiert als wir zwar dann zuhause waren war sie zwar dann schon müde aber beim spazieren gehen selbst hat man ihr überhaupt nichts angemerkt. Ja und jetzt gehen wir halt sonst kleinere runden und aber einmal in der Woche schon ne runde mit 1-3 stunden.


    @physioclaudi ja gut klar wenn er vor 3 Monaten dick und untrainiert zu euch kam klar das ihm das dann schon zu schaffen macht.
    2 stunden am stück ist doch dann jetzt auf die “kurze“ zeit wo ihr ihn habt schon gut.
    Das denk ich mir das die da gut geschlafen haben. :lol:


    @corrier ja das denk ich halt bei unserer Aska auch das sie da schon mithalten würde ich mein 7 stunden am stück wären es ja nicht gewesen wie gesagt 3 stunden hin 1 stunde pause und 3 zurück aber egal wir warten einfach noch bisschen mit so ner tour und fertig. :lol:



    ach ja @corrier eine süße maus hast du dir da ausgesucht :cuinlove: wird bestimmt genauso eine hübsche wie Alice :herzen1: .

    Wir hatten dieses Problem mit unserer Hündin nicht wirklich als sie ein welpe war...kenn es aber von unserem hund zuvor als er ein welpe war, was mir noch einfällt aufstehen und gehen und ignorieren sobald er das macht, oder und das hat nichts mit Gewalt zu tun wenn er in diesem 'Modus' ist an der Seite bei den Rippen anstupsen und das Geräusch sssscht machen(schön betonen). Aufpassen das ihr das Geräusch dann nicht abnutzt. ( kann euch noch bei so manch sachen helfen )Beißhemmung schön und gut sollte man aber meiner meinung nach frühzeitg unterbinden kann wenns blöd läuft zu nem problem werden.


    Wie spielt ihr denn mit ihm ? Viel mit der Hand?


    @RedPaula ja da kann ich dir nur recht geben rum jaulen und anknurren finde ich ist totaler Schwachsinn auch das mit dem Wasser ist nicht der richtige Weg.

    So mal eine kurze Frage von mir und zwar ist unsere Aska jetzt seit heute zum ersten mal läufig :shocked: ..ich und mein Mann haben am Sonntag vorgehabt in die Berge zu fahren mit ihr, da werden wir so ca 3 Stunden unterwegs sein bis zum nächsten Halt dann werden wir 1 Stunde Pause machen und dann wieder zurück gehen, auch wieder so 3 Stunden. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr da Erfahrungen habt, in der läufigkeit so lange spazieren zu gehen? Ist sie in der Zeit weniger belastbar oder können wir am sonntag bedenkenlos marschieren ? :ka: