Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Wir warten denke auch noch bis März bis wieder ein Doppelwaschgang anliegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Letztes Jahr war April ne gute Wahl *g*
Ich lass mich Mal noch weiter anfixen, damit ich mich drauf freue, während ich mittendrin denke "Oh gott, was hab ich mir angetan" ^^
-
Aber ich glaube, im Moment lohnt es einfach noch nicht.
Ja, also was das betrifft, lohnt es sich echt nicht. Der ganze Plüsch ist weiterhin an der Maus dran, nicht im Haus verteilt
Braucht sie bei dem Wetter ja auch noch. Ich glaube, im Frühling gehe ich mit ihr mal zum Friseur. Bietet eigentlich jeder Hundefriseur dieses "Blowern" an? Das ist wie Fönen, nur stärker, und die ganze Unterwolle fliegt in alle Richtungen, oder?
-
Das ist wie Fönen, nur stärker, und die ganze Unterwolle fliegt in alle Richtungen, oder?
Ja, es schneit richtig und alles ist voller Haare.
Macht man gerne mit Mundschutz, und danach kann man
renovierenordentlich putzen.
Die Haare sind danach überall und wenn der Groomer Dir einen Mundschutz anbietet, sag nicht nein ^^Zum Haarwechsel ist das mega. Wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt, ersetzt eine Stunde blowern ca 8 Stunden bürsten (gefühlt).
Love it. -
Ja, es schneit richtig und alles ist voller Haare.
Macht man gerne mit Mundschutz, und danach kann manrenovierenordentlich putzen.
Die Haare sind danach überall und wenn der Groomer Dir einen Mundschutz anbietet, sag nicht nein ^^Zum Haarwechsel ist das mega. Wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt, ersetzt eine Stunde blowern ca 8 Stunden bürsten (gefühlt).
Love it.Kann ich bestätigen
Ist ziemlich geil. Bei Ari fliegt nicht ganz so viel oder so krass weil seine Unterwolle deutlich schwerer ist, vor allem noch nass, aber danach ist ALLES voller Haare.
Selbst ich als Laie mit meinem kleinen Blower zuhause und mit Hund in der Badewanne bekomme da so, so viel mit raus, das ist einfach genialBlowern ist allerdings laut - geräuschempfindliche Hunde sollten da langsam rangeführt werden. Ein guter Groomer hat auch einen Ohrenschutz da.
-
-
@corrier Hattest du einen eigenen Blower? Ich bin mir gerade nicht sicher ob du das schon mal erwähnt hattest, daher die Frage? Wenn ja magst du mal verraten welchen du hast?
@SabethFaber Welchen hast du denn da?
Hatte gerade mal neugierig bei Amazon geschaut.. preislich gibt es da ja durchaus welche die im Rahmen sind und wenn das wirklich sooooo gut ist.... wäre zumindest eine Überlegung wert ^^
-
@corrier Hattest du einen eigenen Blower? Ich bin mir gerade nicht sicher ob du das schon mal erwähnt hattest, daher die Frage? Wenn ja magst du mal verraten welchen du hast?
Jap, ich hab nen eigenen.
Ich hab einfach den billigsten von Ebay genommen (75 Euro oder so?), der hält und hält und hält und bläst und bläst und bläst. Bin sehr zufrieden, seit nun 7 Jahren.
-
Jap, ich hab nen eigenen.
Ich hab einfach den billigsten von Ebay genommen (75 Euro oder so?), der hält und hält und hält und bläst und bläst und bläst. Bin sehr zufrieden, seit nun 7 Jahren.Meiner ist auch von ebay - ähnliches Preissegment, ich glaube sogar etwas günstiger - ist auch super. Erfüllt seinen Zweck einwandfrei. Auf höchster Einstellungen fiept er ein bisschen, aber das brauche ich eh nicht wirklich.
Es dauert ein bisschen bis man die richtige Technik raus hat, aber dann ist es mega.
-
Stell doch mal einer von Euch nen Video ein vom Blowern, würde mich ja mega interessieren.
-
Stell doch mal einer von Euch nen Video ein vom Blowern, würde mich ja mega interessieren.
Ich hab grad leider keins zur Hand, aber ich wollte Ari eventuell am Montag nochmal vor seiner OP baden. Keine Ahnung ob er danach fit genug dafür ist.
Wenn ich es mache filme ich das mal (oder lass Herrchen filmen, Ari ist ein bisschen zickig und braucht am besten 4 Hände)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!