Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Hi,
Wir haben heute den Wurfbruder von Loki getroffen, den Silas. Sind zu einen abgelassenen See gefahren und da konnten sie rennen, rennen und rennen und rennen und rennen .......
Ich habe einfach mal ein paar Fotos hochgeladen *hust*
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lg catsanddog
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@catsanddog was für ein toller "See", wirklich ein Traum für Hunde! Ich möchte auch sowas in der Nähe haben
Wahnsinn wie toll die beiden sich verstehen, rumflitzen und einfach auch noch als Pubertiere eine tolle Zeit haben können. Sieht wirklich schön aus
Mit meinem Terrier hätte ich ab 6 Monaten schon keine Wurftreffen mehr mitmachen können (wenn man da eine gute Zeit haben möchte
), die Rüden hätten nur gestänkert bis es knallt oder alle Leinenknast haben.
Irgendwie gewöhnt man sich daran, bei manchen Rassen ist Verträglichkeit ja auch einfach nicht so vorgesehen aber wenn ich dann solche Fotos sehe geht mir das Herz auf. Und mir wird bewusst wie sehr man sich daran gewöhnt, ich staune immer wieder wie solche Treffen ablaufen und finde es einfach toll
-
Das ist wirklich ein See aber der ist zum Teil abgelassen weil sie die Staumauer sanieren müssen. Für die anliegenden Campingplätze ein Desaster weil alle stornieren aber für uns war es perfekt.
Sooooo viel Platz, immer genug Wasser zum Kühlen oder drin unter gehen und irgendwann ging die Sonne weg und ein Windchen kam auf. Ein perfekter Tag.
Ich glaube, man kann viele Rassen da nicht vergleichen.
Wenn ich so von den Collie-Treffen lese, ist das immer ein harmonisches Miteinander. Klar, mal hier und da Reibereien gehören dazu aber im Großen und Ganzen sind sie sehr sozial. Auch in Dachau auf der Ausstellung gab es so eine "Rennarena", ein eingezäuntes Gebiet und da sind alle fröhlich rein und raus, gab nie Probleme. Bei den großen Rüden wurde kurz gefragt ob es okay ist aber ich empfand es als sehr angenehm.
Und die zwei Buben sind noch nicht wirklich sicher, dass sie Rüden sind.
Da ist noch viel Kind mit drin.
Lg catsanddog
-
Klar, es geht ja auch nicht ums vergleichen - jede Rasse hat ihre Eigenschaften aus gutem Grund und mit Berechtigung
Mir war das nur immer gar nicht so sehr bewusst bis ich hier im Forum Beiträge wie auch deinen oben gesehen habe. Ich finde diese Tendenz zum harmonischen und deeskalierenden der Collies einfach nur super, deswegen soll ja hier auch in Zukunft einer einziehen!
Mein Rüde wusste eben schon ab 5-6 Monaten genau dass er ein ganzer Kerl ist und hat das in der Umsetzung auch sehr ernst gemeint, das war/ist schon anstrengend und man muss sich darauf einstellen.
Die beiden werden sich sicher auch in Zukunft noch verstehen, bisschen Kräftemessen ist ja auch total normal und gehört dazu
-
@catsanddog Forggensee oder? Kommt ihr da unten aus der Ecke?
Bin mal gespannt wann der Staudamm dann endlich repariert ist. Nun soll ja erstmal wohl Kies abgebaut werden.Normal fahren wir immer an den Hopfensee gern mal zum Schwimmen, aber traue ich nicht (fahren fast 2 Stunden), da es sicher tierisch voll da nun ist, alle Bundesländer Ferien. Forggensee führt kein Wasser, da wird es ziemlich überlaufen sein am Hopfensee.
Also musste gestern in einem See hier in trüben Wasser richtig schwimmen lernen, wo lernen musste er es nicht, sich einfach nur trauen.
@LeoniLisa Ethan ist schon 21 Monate und hat seine Rassebeschreibung genau gelesen:
Freundlich zu anderen Hunden und Kindern.
Das ist halt so wie Collies sein müssen.
Letzten Sonntag hat ein andere Collierüde gleichen spüren lassen, dass er ihn nicht leiden mag, Ethan durfte sich nicht einmal bewegen da ging er auf ihn los. Ethan ist immer ausgewichen - später hat der andere Rüde auch nichts mehr gemacht, der hat nämlich abseits des Rings von Ethans Züchterin die Standpauke seines Lebens bekommen. Ethan hat trotzdem weiterhin im Laufe des Tages versucht ihn davon zu überzeugen, dass er ein toller Typ ist.
Heißt nicht, dass er sich verteidigen würde, aber bis er was macht dauert schon gefühlt ewig. Da war Snoopy Harzer Fuchs Mix ganz anders. Warnung, bringt nichts...hat er sich gleich körperlich durchgesetzt. -
-
Hi,
@Thundersnoppy: ja, war der Forggensee und ganz ehrlich, der ist perfekt gerade. Du hast endlose "Strände" für die Hunde und es ist genug Wasser da um noch schwimmen zu gehen.
Leider ist es von uns aus 1,5 Stunden Fahrt wenn frei ist. Wir kommen südlich von München aus der Gegend und wollten halt dahin um Silas zu treffen.
Lg catsanddog
-
Hach mein großes Plüsch wird immer mutiger...ich habe mir ein Lastenfahrrad zugelegt, in die Kiste einen Einstieg gesägt und mich darauf vorbereitet drei Wochen das Einsteigen zu üben. Denn er muss etwa 30cm seine Füße heben
. Ich habe im Garten fünf Minuten gebraucht, dann war er drin. Einfach Leckerlis ans andere Ende geworfen und ihm gut zugeredet. Ne halbe Std später sind wir dann einfach los und in den Wald geradelt. Die Dame sitzt in ihrem Korb, Fiete in der Kiste, Emil läuft nebenher. ENDLICH brauchen wir nicht mehr schon ne halbe Std ins Auslaufgebiet, weil wir überall hinlatschen mussten, sondern sind flott da. Und Emil bekommt wieder seine Bewegung am Rad, die er sehr liebt. Macht mich so glücklich.
Ich übe auch gerade mit einer Autorampe, die ich angeschafft habe, momentan liegt sie über den Stufen zur Terrasse. Hat auch vllt drei Minuten gedauert, dann ist er ganz selbstverständlich da hoch und runter. Als nächstes lege ich sie ans Auto, bin gespannt.
Es ist toll zu sehen wie er sich immer mehr zutraut. Und auch einfach so viel Vertrauen inzwischen zu mir hat, dass er es halt einfach ausprobiert, wenn ich ihn ermuntere. Danach ist er mit sich selbst auch immer ziemlich zufrieden und wälzt sich grunzend mit allen Vieren in der Luft im Gras...
Die beiden Jungs werden auch jeden Tag bessere Freunde. Ich hatte mich schon halb darauf eingestellt, dass ich jetzt drei habe, die nebeneinander herleben. Wäre auch kein Drama, solange alle nett zueinander sind, aber Fiete und Emil spielen jetzt total toll. Bei uns im Garten ist es dadurch zwar auch ziemlich laut, aber es macht mich total froh.
-
Ich zitiere mich mal selber.
Ein Tag an und in der Isar.
Zu dritt schwimmen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er bellt mir ins Gesicht, was er von der Idee mit dem Schwimmen hält:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Wo ist Frauchen?"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Ich überlege, ob ich dich noch mag."
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hat alles im Blick:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lg catsanddog
-
Wir schneien mit aktuellen Bildern mal wieder hier rein. Pablo ist jetzt fast 19 Wochen alt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
38836907_2150711138536928_3359607595995234304_n.jpg?_nc_cat=0&oh=b1a44e43f3d0018465123d8a38e72477&oe=5BFA3AF7
Unsere Maus hatte gestern ihren ersten Ausflug. <3
Sie ist so toll, keine von den Draufgängern und schläft viel, mal schauen wie sich das bei uns daheim entwickelt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!