Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ich finde das auch interessant wie sehr da die Geschmäcker bei den Collies auseinander gehen.....bei Shetlie, Border und Aussie kommen mir da die Unterschiede auch sehr groß vor, die optische Bandbreite ist irgendwie viel augeprägter als bei anderen Rassen.


    Hier dürfte zB nur ein moderat bis eher unplüschiger Collie mit Blesse einziehen :D je breiter die Blesse desto besser, ich brauche weiß im Gesicht, unbedingt.
    Ohne weißes Detail im Gesicht gefällt mir kaum ein Hund der ansonsten weiß am Körper hat :roll:

  • Meiner Meinung nach dürfte Cashew jetzt gerne aufhören mit dem Plüsch |)


    Aber ein wenig wird da noch kommen. Wenn er so wird wie sein Papa ist das ok für mich, auch wenn mein Optimum etwas weniger wäre.
    Seine Mama ist für mich perfekt, aber als Rüde und so wie es aussieht eher Papakind wird er wohl doch deutlich mehr haben als sie (auch als Rüde hätte).

  • Soviel Kragen ist das nicht, die werden total toupiert etc. wenn ich Ethans Kragen so behandel sieht der auch so aus! Hab schon mal gesehen wie die ihre Hunde vor Ausstellungen aufpimpen, volles Programm.

  • Soviel Kragen ist das nicht, die werden total toupiert etc. wenn ich Ethans Kragen so behandel sieht der auch so aus!

    Ja das ist mir bewusst. Zum Glück! Wenn es wirklich SO viel wäre... xD
    Ein bisschen weniger dürfte es dennoch sein. Aber ich bin glücklich mit egal was er mir an Kragen produziert. Er ist eh der Schönste :herzen1:


    Und im Vergleich zu Ari wird es eh IMMER wenig sein. :lol:

  • Erstmal muss Cashew sein Babymatte loswerden, dann siehst im ersten Winter schon mal grob wo die Reise hingeht.

  • Jap, wir sind in der Zwischenphase. Ich hasse die! Bei Ari war das auch schon so ein Krampf. Ständig verfilzt das Fell hinter den Ohren und am Po :ugly:


    Aber er haart im Moment schon ganz ordentlich das Babyfell raus. Ich habe Hoffnung, dass er zum Winterfellwechsel das erste "richtige" Fell bekommt. Die Erstaufführung halt. Dann ist er immerhin schon über ein Jahr, es könnte eventuell reichen das zumindest das ganz doofe Mischfell dann durch ist.


    Zum Frühjahr dürfte er auf jeden Fall sein erstes richtiges Erwachsenenfell bekommen. Dann ist der Rest der bis zum 3./4. Jahr noch draufkommt ja zumindest abschätzbar (bei Ari wars zumindest so).

  • Bei uns war ganz schlimm Innenschenkel hinten und hinter den Ohren. Danach wurde alles besser, durchhalten.

  • Bei uns war ganz schlimm Innenschenkel hinten und hinter den Ohren. Danach wurde alles besser, durchhalten.

    Ich kenn es ja schon von Ari, der hatte zeitweise kaum noch Fell hinter den Ohren bzw nur noch ganz kurzes weil ich da ständig was rausschneiden musste :hust:


    Aber immerhin war ich diesmal vorbereitet und musste bisher bei Cashew nur ganz wenig kleine Mini-Knäulchen abschneiden. Der hat noch richtige Puschelohren xD

  • bei Fiete kämpfe ich ja auch noch gegen das Babyplüsch. Und genau, die schlimmen Stellen sind Hinterbeine, gerne zwischen Beinen und seinen Kronjuwelen, hinter den Ohren und hinter den Ellbogen. Der Rest filzt nicht. Aber aus dem Kragen kriege ich die plüschwolle nicht gut raus. Trotzdem es da nicht filzt, aber man hängt immer fest, irgendwie eine komische Fellstruktur.
    Fiete wird aber sehr wollig bleiben. Sein Papa ist ja auch ein megaplüschi. Seine Mama deutlich moderater, aber er ist nunmal ein Kerl.
    Ich finde es sehr lustig, wie die eigene Wahrnehmung sich verschiebt. Ich wollte einen Ami in tricolor mit moderatem Fell...es kam Fiete. Und jetzt finde ich ihn wirklich total schön. Und wenn er rennt, dann ist das schon sehr imposant mit all dem Fell. Dagegen ist Emil ja ein Waisenknabe, fellmäßig gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!